Liesah
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du könntest sie vor dem Schlafengehen nochmal ordentlich auspowern. Sie ist ja noch jung und hat sicher eine Menge Energie. Morgens ab 4 Uhr sind aber wohl viele Katzen aktiv, meine übrigens auch. Sie spielen und toben dann aber miteinander, so daß die Menschen hier noch weiterschlafen können.Bekomme ich ihren Rhythmus wieder so hin das sie in der Nacht schläft ?
Das ist ja nun schon seit 2 Jahren Thema bei Dir....Wir haben es vor eine 2 Katze anzuschaffen. Aber nicht unter Druck.
Bitte lasst es gut sein bitte
Sorry, aber was meinst du mit diesem Satz?Aus den anderen Beiträgen Handbuch geschrieben das ich in august Urlaub habe
Du, vielleicht wäre PS ne Option? Bzw. Ein Vertrag mit Rücknahme, der auch im Testament erwähnt wird? 🤷🏼♀️ find das so schade….Unser verwaister Kater Milo, jetzt 15 Jahre alt, schläft fast den ganzen Tag, weil er jetzt alleine ist. Wir können LEIDER! keine Katze dazu holen, das wäre toll für ihn, geht aber aus Altersgründen nicht mehr.
Ja, man könnte die ganzen Threads von @Katharina85 verlinken als Negativ-Beispiel fürIch finds echt krass wie du einfach in jedem Faden den du eröffnest großzügig ignorierst das deine katze eine 2. Katze braucht oder du es aufschiebst.
Ich wette im August wenn du Urlaub hast gabs dann grade keine passende Katze oder weis der Geier was dann deine Ausrede ist.
Und nein, meine Katzen schlafen nicht den ganzen Tag.
Sie schlafen wenn ich an der Arbeit bin, am Wochenende schlafen sie über den Mittag ein paar Stunden, ein paar Stunden am frühen Abend und ansonsten ist hier halli galli.
Dafür haben wir nachts ab spätestens 11-12 Ruhe bis wir aufstehen.
Heute sind wir erst um 9 aufgestanden und so lange lagen sie auch mit uns im Bett und waren ruhig
Es gibt Tage, da verbringt der Kater fast den ganzen Tag draußen und es gibt Tage, da scheint er nur zu schlafen.
Ist bei uns auch so. Wenn wir in der Wohnung was machen sind meine Katzen (9 Monate) super interessiert und gucken zu. Wenn ich allerdings auf dem Sofa liege und lese oder fernsehe oder wenn ich am PC sitze suchen sie sich einen Platz bei mir in der Nähe und schlafen dann da oder lassen sich kraulen. Für das Alter sind meine Katzen recht ruhig, aber es wird trotzdem jeden Tag miteinander gespielt, auch wenn wir Menschen schlafen. Und die Öhrchen reinigen sich auch nicht von selbst 😉Meine Kater (4) schlafen gefühlt den ganzen Tag, lassen sich aber gut animieren.
Sprich: Wenn in der Bude "Bewegung" ist, sind sie immer mitten drin und vorn dabei. Wenn wir chillen, dann chillen sie auch.
Bei den aktuell herrschenden Temperaturen sind wir alle etwas faul ...
Dass Mehrkatzenhaushalte generell aktiver sind, ist aber unbestritten. Und Katzen interagieren selbst dann miteinander, auch wenn sie augenscheinlich nur relaxt nebeneinander liegen.
Ich ignoriere es nicht absolut nicht
ich bin der Meinung das sie ein falschen Schlaf Rhythmus hat