Schlafzimmer Tyrannei vs. Türen zerstören

• Themenstarter Themenstarter HeroHeel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also jetzt mal innehalten bitte. Ich LIEBE Katzen im Schlafzimmer, ABER: Ich finde es durchaus in Ordnung wenn jemand eben KEINE im Schlafzimmer wünscht. Erst recht nicht wenn man schon die eine oder andere unangenehme Erfahrung mit Hintern und Krallen im Gesicht gemacht hat.
Ich finde es nicht in Ordnung, daß sich hier die TE rechtfertigen muss WESHALB sie nachts keine Katzen im Schlafzimmer haben will ... muss sie das jetzt noch mit einem Attest belegen? Ne Leuts, finde die TE gibt sich echt Mühe, hat sicherlich noch mit einigen Punkten zu kämpfen aber ist doch schon auf einen guten Weg.

Und diese Diskussion WESHALB sie keine Katzen im Schlafzimmer haben will finde ich geht etwas zu weit bei ihr. Ebenso wie die Frage weshalb sie überhaupt Katzen hat.

Ich habe meine Katzen DEUTLICHST (ja DEUTLICHST!!!!!) von mir geschoben wenn sie mitten in der Nacht schmusen, knuddeln oder spielen wollen. Ging ein paar Wochen, aber dann hatten sie es zu 80 % der Zeit raus.

Du, Katzen raus aus dem Schlafzimmer ist das eine.
So unberechenbar zu sein dss man diese verletzen könnte ist was anderes.

Und du verstehst davon leider relativ wenig.

Ich glaube ehr du verstehst nicht.
Du alleine bist für deine Aggressionen bzw dafür sie unter Kontrolle zu halten verantwortlich.

Aus dem Tiefschlaf gerissen ist halt absolut keine Entscheidung.

Das du die Schlafzimmertür zum Schutz der Katzen geschlossen hältst ist eigentlich selbstverständlich, solange du dich nicht unter Kontrolle hast.

Wie gesagt, die Katzrn nicht ins Schlafzimmer zu lassen ist das eine.
Es zu rechtfertigen das man diese schlagen könnte, das ist was was gar nicht geht.

• Like
Reaktionen: Jojo12
A

Werbung

Es hat nichts, aber auch nichts mit „sich vergessen“ zu tun, wenn Handlungen reflexhaft durchgeführt werden.

Dann hölst du das also für normales Verhalten?

Wenn dem so ist, dann leben wir wohl in verschiedenen Welten.

In der meinen ist es unter absolut keinen Umständen ok Tiere zu schlagen.
Auch nicht aus Reflex.
(Und hier meine ich tatsächlich schlagen, also das mit Wucht...)

• Like
Reaktionen: Jojo12

Du alleine bist für deine Aggressionen bzw dafür sie unter Kontrolle zu halten verantwortlich.

Das du die Schlafzimmertür zum Schutz der Katzen geschlossen hältst ist eigentlich selbstverständlich, solange du dich nicht unter Kontrolle hast.

Es zu rechtfertigen das man diese schlagen könnte, das ist was was gar nicht geht.
Ich kann anbringen als Punkt was ich will, ganz einfach und es ist einfach so, ich bin KEIN Pazifist.
Darf ich nicht sein?
Wer wills mir verbieten?

Für dich relevant ist hier nur noch: KEINE Katzen im Schlafzimmer, keine Tiere im Schlafzimmer und wer mich weckt, riskiert halt ne REaktion.-

Edit: Sorry, weiß überhaupt nicht, warum das hier zitiert ist

Großartig, wie aus einer Frage zu Katzen in der Nacht ein Aggressionsproblem der TE gemacht wird.
Wahrscheinlich alles Hobbypsychologen mit Küchentischdiskussionsdiplom. Kein Film könnte so krass sein wie das Leben.

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor, FeLaPe, Streichelpfote und 3 weitere
Kinder, es gibt einfach Leute die sind enorm gestresst wenn sie nachts geweckt werden. Wie ernst manche Aussagen hier sind oder nicht sei dahingestellt. Was manche Leute unter "gewaltätig" verstehen und andere nicht, ist sehr unterschiedlich.

Unterm Strich geht das Ganze hier langsam in Richtung "Hexen-Jagd". Es wäre vielleicht sinnvoll wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen.

Wenn man sich Sorgen macht ob der Sicherheit der Katzen, sollte man die TE vielleicht privat anschreiben. Finde auch nicht, daß so private Details von ihr, hier so öffentlich in einem Forum besprochen werden sollten.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, KleinerZoo, Lisa Herr Doktor und 7 weitere
Dann hölst du das also für normales Verhalten?

Wenn dem so ist, dann leben wir wohl in verschiedenen Welten.

In der meinen ist es unter absolut keinen Umständen ok Tiere zu schlagen.
Auch nicht aus Reflex.
(Und hier meine ich tatsächlich schlagen, also das mit Wucht...)
Ja, es kann normal sein. Du scheinst ein Problem zu haben dass ein dir fremdes Verhalten automatisch in Gewalt gegen Tiere und am besten Abschaffen umgedeutet wird.

Werbung:
Ich denke auch, dass diese Diskussion hier nix verlohren hat. Hauptsache den Katzen passiert nix, und sie werden es überleben, wenn sie alleine schlafen müssen.

• Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Lilvy und Neol
Großartig, wie aus einer Frage zu Katzen in der Nacht ein Aggressionsproblem der TE gemacht wird.
Wahrscheinlich alles Hobbypsychologen mit Küchentischdiskussionsdiplom. Kein Film könnte so krass sein wie das Leben.

Großartig was alles kommentarlos hingenommen werden soll.
Bloß nix sagen, wird schon alles gut gehen.
Schön die Augen zu.
Sowas brauchen wir noch viel, viel mehr.

Ja, es kann normal sein. Du scheinst ein Problem zu haben dass ein dir fremdes Verhalten automatisch in Gewalt gegen Tiere und am besten Abschaffen umgedeutet wird.

Stimmt, ich habe ein Problem mit Gewalt und damit sie als Reflex schön zu reden.

Aber jeder so wie er es mag.

• Like
Reaktionen: Pitufa, Jojo12 und Fan4
Stimmt, ich habe ein Problem mit Gewalt und damit sie als Reflex schön zu reden.

Aber jeder so wie er es mag.
Versuch doch mal, deinen Film runter zu fahren. Hier geht es doch nicht um häusliche Gewalt oder brutales rumgeprügel. Wie bereits gesagt, ich habe sehr viele Jahre mit einem Menschen zusammen gelebt, ähnlich wie die TE sich in schwarzem Humor beschreibt.

• Like
Reaktionen: Wildflower, GeoMio und HeroHeel
Mal ganz ehrlich, mich regen hier ein paar User echt auf und ich überlege, dieses Forum schlagartig wieder zu verlassen.
Ich steh nicht auf Blümchenwiese, rosarot und Pazifismus.
Ich bin hochdekoriert ausgebildeter Soldat und ich war es GERNE!
Es gibt eben Menschen, die stehen auf Frieden und sind harmoniebedürftig.
So war ich nie, bereits mit 5 Jahren war ich aktiv im Kampfsport und als Soldat fand ich übrigens die Auslandeinstätze toll und habe mich freiwillig gemeldet dafür!
Ich entstamme einer Soldatenfamilie und bin stolz darauf und würde es gar nicht anders wollen.
Ja, ich stehe auf Waffen, ja ich kann schießen, habe Waffen und ua eine Zeit lang in Israel eine militärische Weiterbildung genossen, das ist kein Kindergarten-Kuschelkurs.
Nein, ich habe weder ein Aggressionsproblem noch ein Trauma und wäre ich nicht zeitlich bedingt aus dem Dienst ausgeschieden, ich wäre heute noch Soldat.

So, nachdem ich jetzt der absolute Hass-Mensch geworden bin und jeder jetzt schreit, dass ich Krieg liebe und Gewalt, verabschiede ich mich aus dem Forum.

Werbung:
Ich denke auch, dass diese Diskussion hier nix verlohren hat. Hauptsache den Katzen passiert nix, und sie werden es überleben, wenn sie alleine schlafen müssen.

"Überleben" können Katzen viel.

Trotzdem ist es für zutrauliche Jungkatzen nicht schön, den Großteil des Tages und die komplette Nacht ohne Kontakt zu sein.

Wie lange die Katzen tagsüber tatsächlich allein sind und wie viel man sich mit ihnen beschäftigt wurden bisher leider nicht beantwortet. Scheint so als würden diese Fragen gezielt ignoriert werden.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, sMuaterl, biveli john und 8 weitere
@HeroHeel

Na komm 😉 Finde deinen Galgenhumor (wieder). Gibt hier auch ein paar mit denen du auf einer heissen Wellenlänge bist. Wie im echten Leben gibt es immer Menschen mit denen man auskommt und solche, da will man sich gegenseitig nicht nachts begegenen.

Lass uns mal das ganze Drama ignorieren und das Problem selber wieder angehen.

Ziel: Katzen raus aus dem Schlafzimmer.
Problem: Tür geht dabei kaputt. Du hast aber ja jetzt All-you-can-eat? Richtig? Und das hat leider nicht geholfen? (Verdammt)

.

• Like
Reaktionen: Mimimietze
@HeroHeel

Na komm 😉 Finde deinen Galgenhumor (wieder). Gibt hier auch ein paar mit denen du auf einer heissen Wellenlänge bist. Wie im echten Leben gibt es immer Menschen mit denen man auskommt und solche, da will man sich gegenseitig nicht nachts begegenen.

Lass uns mal das ganze Drama ignorieren und das Problem selber wieder angehen.

Ziel: Katzen raus aus dem Schlafzimmer.
Problem: Tür geht dabei kaputt. Du hast aber ja jetzt All-you-can-eat? Richtig? Und das hat leider nicht geholfen? (Verdammt)

.
Ziel ist: Katzen raus.
Methode ist: nicht über dieses Forum zu diskutieren, sorry.

• Crying
Reaktionen: Neol
"Überleben" können Katzen viel.

Trotzdem ist es für zutrauliche Jungkatzen nicht schön, den Großteil des Tages und die komplette Nacht ohne Kontakt zu sein.

Wie lange die Katzen tagsüber tatsächlich allein sind und wie viel man sich mit ihnen beschäftigt wurden bisher leider nicht beantwortet. Scheint so als würden diese Fragen gezielt ignoriert werden.
Natürlich wurde das beantwortet, alle Beiträge lesen bitte.

Werbung:
Ist ja schön, dass durch die vielen Nebendiskussion und in Beiträge hineinprojezieren von eigenen Ängsten /Erfahrungen/whatever es jetzt mal wieder geschafft wurde einen neuen User, der hier Hilfe und Ratschläge gesucht hat, zu vergraulen.

Super gemacht, so helfen wir bestimmt.

• Like
Reaktionen: Feli02, Lisa Herr Doktor, Wildflower und 4 weitere
@HeroHeel
Ich handhabe es bis heute so, dass wenn meine beiden Kater im Bett anfangen sich zu kloppen, o.ä. beide das Bett verlassen müssen. Entweder schiebe ich sie mit meinen Beinen an den Rand des Bettes, damit sie selber raushüpfen müsse oder ich fauch auch mal (d.h. ich puste laut, das hört sich für Katzen wie Fauchen an und lässt sie meistens innehalten).

Wow, warst Du bei Post 133 auch gerade in der REM Phase?

• Like
Reaktionen: Lirumlarum und Nula
... und wer mich weckt, riskiert halt ne REaktion.-

... wenn ich aus dem Tiefschlaf gerissen werde, fliegt schon mal eine Faust und das ist weder fair noch gut für die kleinen Tierchen, tut mir dann auch leid, aber ist genauso wie beim Erschrecken... Meinem Mann hab ich so mal eine Rippe gebrochen, weil er meinte, mich aus Spaß erschrecken zu wollen....
Ich schätze mal, das mit dem Kontrollverlust darf man nicht so ernst nehmen. Wenn es so wäre, wären die Katzen doch schon längst verletzt worden nach diesen fiesen nächtlichen Attacken 🙄
Ist ja schön, dass durch die vielen Nebendiskussion und in Beiträge hineinprojezieren von eigenen Ängsten /Erfahrungen/whatever es jetzt mal wieder geschafft wurde einen neuen User, der hier Hilfe und Ratschläge gesucht hat, zu vergraulen.

Super gemacht, so helfen wir bestimmt.
Hö, das Problem wurde doch bereits gelöst.
Nachdem viele Erziehungstipps zur nächtlichen Ruhe gegeben wurden hieß es, nein, die Tür soll definitiv zu, das wurde doch dann mehrfach von HeroHeel geschrieben.
Also tagsüber mehr Zuwendung, abends viel zu futtern geben, Tür zu und Ohropax rein. Was gäbe es noch zu raten? Man kann nur viel Erfolg wünschen. Und darauf hinweisen, dass Katzen keinen Aus-Knopf haben. Wurde aber auch bereits gemacht. Also mehr Hilfe geht nicht.
Oder?
😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Keyla, sMuaterl, biveli john und 3 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.