Schlafzimmer Tyrannei vs. Türen zerstören

• Themenstarter Themenstarter HeroHeel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das hat dann aber vermutlich weniger mit dem Soldatenberuf zu tun als mit dem individuellen Charakter.
Wie Du es schreibst, ist es schon richtig: „Manche Menschen sind so“. Aber nicht alle Soldaten.
Harte Ausbildung formt dich aber auch.
Bin schon so als Kind erzogen worden, mein Vater war auch Soldat.

A

Werbung

Hat schon auch mit der Kampfbereitschaft zu tun bzw den Umgebungen. Wer vom elterlichen Schlafzimmer in die Kaserne und dann vielleicht mal ins Manöver fährt, ohne jemals in Lebensgefahr gewesen zu sein hat es nicht nötig, aus dem Schlaf kampfbereit zu sein.
Es gibt aber Gegenden und Umstände, die sind anders. Das muss nicht mal nur Krieg sein.
In der Tat, wer einmal wirklich aus dem Schlaf gerissen wurde, weil es Lebensgefahr bedeutet hat, weiter zu ruhen, der versteht, wozu manch harte Ausbildung nötig war.
Und damit meine ich jetzt nicht den Einzelkämpfer Kursus beim Bund, der wäre n Witz dagegen.

Hat schon auch mit der Kampfbereitschaft zu tun bzw den Umgebungen. Wer vom elterlichen Schlafzimmer in die Kaserne und dann vielleicht mal ins Manöver fährt, ohne jemals in Lebensgefahr gewesen zu sein hat es nicht nötig, aus dem Schlaf kampfbereit zu sein.
Es gibt aber Gegenden und Umstände, die sind anders. Das muss nicht mal nur Krieg sein.

Wenn aber jemand die Kampfbereitschaft aus den gefährlichen Gegenden dieser Welt dauerhaft mit nach Hause ins elterliche Schlafzimmer nimmt, hat er oder sie ein gesundheitliches Problem und sollte sich Hilfe suchen.

@HeroHeel: Sorry für OT

• Like
Reaktionen: Pitufa, Bon ClyMo, biveli john und eine weitere Person
Wenn aber jemand die Kampfbereitschaft aus den gefährlichen Gegenden dieser Welt dauerhaft mit nach Hause ins elterliche Schlafzimmer nimmt, hat er oder sie ein gesundheitliches Problem und sollte sich Hilfe suchen.
Deine Interpretation, die zusätzlich abwertend erscheint.

Sorry für OT

Edit: irgendwie falsch zitiert oben

• Like
Reaktionen: KatzeK

@HeroHeel: Sorry für OT
Nope.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Nun erschließt sich mir persönlich aber auch der gewünschte Katzen-Drill ein wenig besser… 😅

• Like
Reaktionen: Jojo12
Meines Wissens gibts leider kein Bootcamp für Katzen wo sie Nachtruhe lernen, da hätte ich meine auch schon hingeschickt. Muss jeder machen wie er es für Richtig hält, ist halt schade wenn sie viel alleine sind und in der Nacht auch nicht dabei sein dürfen.
Finde aber die Entscheidung für Katzen dann auch nicht gut, wenn es nur einer von euch beiden wollte. Dann sollte sich dein Mann was einfallen lassen und nicht dich stressen.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Wenn du dich (auch aus dem Tiefschlaf gerissen) so wenig unter Kontrolle hast das du deinen Mann oder die Tiere verletzt/verletzen könntest, dann solltest du über eine Therapie nachdenken.
Dein Kampfsport ist dafür keine Entschuldigung.
Grade wenn man Kampfsport betreibt muss man sich gut unter Kontrolle haben.

Hat man das nicht, dann sollte man kein Kampfsport betreiben.
Auch finde ich es in so einem Fall nicht grade, sagen wir mal verantwortungsbewusst, sich Tiere (oder gar Kinder) anzuschaffen wenn man weiß das diese Opfer der eigenen Aggressionen werden können.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Pitufa, Bon ClyMo und eine weitere Person
Meines Wissens gibts leider kein Bootcamp für Katzen wo sie Nachtruhe lernen, da hätte ich meine auch schon hingeschickt. Muss jeder machen wie er es für Richtig hält, ist halt schade wenn sie viel alleine sind und in der Nacht auch nicht dabei sein dürfen.
Finde aber die Entscheidung für Katzen dann auch nicht gut, wenn es nur einer von euch beiden wollte. Dann sollte sich dein Mann was einfallen lassen und nicht dich stressen.
2x die Woche bin ich im Homeoffice, Abends bin ich auch daheim, aber irgendwann muss man halt auch mal arbeiten gehen, außerhalb. Das Pferd würde schon mit aufs Sofa gehen, kann aber die Treppen nicht rauf.

Werbung:
Wenn du dich (auch aus dem Tiefschlaf gerissen) so wenig unter Kontrolle hast das du deinen Mann oder die Tiere verletzt/verletzen könntest, dann solltest du über eine Therapie nachdenken.

Auch finde ich es in so einem Fall nicht grade, sagen wir mal verantwortungsbewusst, sich Tiere (oder gar Kinder) anzuschaffen wenn man weiß das diese Opfer der eigenen Aggressionen werden können.
Therapie, is klar.
Tiefschlaf im REM und konkrete, Jahrzehntelange Ausbildung auf Drill (nicht zum Spaß ein bisschen Fitness Boxen oder auf Matten rum hampeln, ich rede von richtig, hocheffektivem Drill!) verändern dich, vor allem, wenn du erlebt hast, wie wichtig es ist, binnen Sekundenbruchteilen zu reagieren.
PS, meine Mum ist KEIN Soldat gewesen, hat nie Kampfsport gemacht, findet das sogar doof, und wenn du die heute noch weckst, schlägt sie auch um sich.
Vielleicht ist das ja erblich bedingt?

Wenn man Kampfsport betreibt muss man sich genauso unter Kontrolle haben, wie jeder Normalo der das nicht tut auch, gibt kein Extra beherrschen, nur weil man Kampfsport macht...

Kinder kommen mir eh nicht ins Haus, und die Katzen halt nicht ins Schlafzimmer, no Drama.

Therapie, is klar.
Tiefschlaf im REM und konkrete, Jahrzehntelange Ausbildung auf Drill (nicht zum Spaß ein bisschen Fitness Boxen oder auf Matten rum hampeln, ich rede von richtig, hocheffektivem Drill!) verändern dich, vor allem, wenn du erlebt hast, wie wichtig es ist, binnen Sekundenbruchteilen zu reagieren.
PS, meine Mum ist KEIN Soldat gewesen, hat nie Kampfsport gemacht, findet das sogar doof, und wenn du die heute noch weckst, schlägt sie auch um sich.
Vielleicht ist das ja erblich bedingt?

Wenn man Kampfsport betreibt muss man sich genauso unter Kontrolle haben, wie jeder Normalo der das nicht tut auch, gibt kein Extra beherrschen, nur weil man Kampfsport macht...

Kinder kommen mir eh nicht ins Haus, und die Katzen halt nicht ins Schlafzimmer, no Drama.

Sorry aber wer sich so vergisst das er grundlos um sich schlägt, ganz egal in welcher Situation, der hat ein ernstes Problem.
Deine Aggressionen als kein Drama abzutun ist verantwortungslos.

Wenn man Kampfsport betreibt, dann muss man durchaus in der Lage sein sich zu beherrschen, immer!

Du bist verantwortlich für das was du tust, dazu gehören auch deine Aggression.

Diese wegzulachen ist oder anderen die Verantwortung für diese zuzuschieben ist schlicht nicht ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Pitufa, Bon ClyMo und eine weitere Person

Ich frage mich ernsthaft, wie das dann erst mit einer Schusswaffe ist - erst schießen, dann fragen? 😱

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Pitufa und Bon ClyMo
Sorry aber wer sich so vergisst das er grundlos um sich schlägt, ganz egal in welcher Situation, der hat ein ernstes Problem.
Ich deine Aggressionen als kein Drama abzutun ist verantwortungslos.

Wenn man Kampfsport betreibt, dann muss man durchaus in der Lage sein sich zu beherrschen, immer!

Diese wegzulachen ist oder anderen die Verantwortung für diese zuzuschieben ist schlicht nicht ok.
Und du verstehst davon leider relativ wenig.
Man vergisst sich nicht im REM Schlaf, man ist faktisch ohne Bewusstsein.
Wenn mich wer sanft wecken würde, passiert ja nix.
Aber wenn mich was aus heiterem Himmel trifft, schlagartig wachrüttelt, brüllt, micj auf Point Zero wach kriegt - das bedeutet Alarmbereitschaft.
Wenn mich wer erschreckt, ist das auch ein Ausnahmezustand. Man erschrickt übrigens auch im Einsatz, wenn plötzlich jemand bewaffnet um die Ecke kommt.
Da entsteht niemals eine Routine dabei, das Herz setzt aus für einen Sekundenbruchteil und dann geht es darum, dass man genau diesen Sekundenbruchteil schneller überwindet und am Leben bleibt.
Die "Kuschelbundeswehr" mit Kinderbetreuung und kaputten Panzern ist übrigens ein netter PR-Gag, aber keine Realität.

Hat auch nix mit Aggression zu tun, sondern eben mit Drill und wenn man nur Wischi-Waschi Kampfsport macht, 1x die Woche im Verein, der versteht nichts von echtem Drill.

Aber darüber diskutiere ich hier nicht.

Fakt: Die Katzen kommen aus dem Schlafzimmer raus und nicht wieder rein.
Ich werde eine Kratzschutzmatte an der Tür anbringen und mit Oropax schlafen.

Also jetzt mal innehalten bitte. Ich LIEBE Katzen im Schlafzimmer, ABER: Ich finde es durchaus in Ordnung wenn jemand eben KEINE im Schlafzimmer wünscht. Erst recht nicht wenn man schon die eine oder andere unangenehme Erfahrung mit Hintern und Krallen im Gesicht gemacht hat.
Ich finde es nicht in Ordnung, daß sich hier die TE rechtfertigen muss WESHALB sie nachts keine Katzen im Schlafzimmer haben will ... muss sie das jetzt noch mit einem Attest belegen? Ne Leuts, finde die TE gibt sich echt Mühe, hat sicherlich noch mit einigen Punkten zu kämpfen aber ist doch schon auf einen guten Weg.

Und diese Diskussion WESHALB sie keine Katzen im Schlafzimmer haben will finde ich geht etwas zu weit bei ihr. Ebenso wie die Frage weshalb sie überhaupt Katzen hat.

Ich habe meine Katzen DEUTLICHST (ja DEUTLICHST!!!!!) von mir geschoben wenn sie mitten in der Nacht schmusen, knuddeln oder spielen wollen. Ging ein paar Wochen, aber dann hatten sie es zu 80 % der Zeit raus.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, KleinerZoo, FeLaPe und 6 weitere
Werbung:
Ich frage mich ernsthaft, wie das dann erst mit einer Schusswaffe ist - erst schießen, dann fragen? 😱

Wiw klasse sowas funktioniert sieht man doch in anderen Teilen der Welt.
Aber dann ist wahrscheinlich die Waffe schuld, wie kann sie auch auf unschuldige schießen.
Oder das Oofer hat halt schlechte Reflexe.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Jojo12
Ich deine Aggressionen als kein Drama abzutun ist verantwortungslos.

Es hat nichts, aber auch nichts mit „sich vergessen“ zu tun, wenn Handlungen reflexhaft durchgeführt werden.

• Like
Reaktionen: Wildflower, FeLaPe und HeroHeel
Mit einer Schusswaffe im Haus in Deutschland bist du daheim zuerst überfallen und vermutlich nicht mehr am Leben, ehe du sie aus dem Waffenschrank bekommst, abgesehen davon, das man Auflagen hat, um überhaupt erst eine zu bekommen, da wird dir schwindelig und bevor du fragst:
Ja, ich habe auch Schusswaffen zuhause. Sicher verstaut, nach allen rechtlichen Auflagen.
Nein, es ist kein Cowboyrevolver... Aber erstaunlicherweise war ich ein sehr guter Schütze, als ich noch Zeit für den Dienst und den Schützenverein hatte.
Und um Himmelswillen NEIN, die Katzen kommen da nicht ran, Besuch auch nicht und Kinder haben in meinem Haushalt nichts verloren, mein Bekanntenkreis vermehrt sich auch nicht, also no Drama-Lama

Ich würde es weiter versuchen mit dem "unter der Decke verstecken" und immer wieder wegdrehen. Auch deutliches Wegschieben, nicht grob aber deutlich, hilft. Nur ist hier halt das Zauberwort: Geduld. Das Ganze kann dauern, weil Katzen manchmal doch so lernfähig zu sein scheinen wie komatöse Nacktschnecken. 🙄

Mir ist auch schon der eine oder andere Faucher entwichen wenn es dann doch zu wüst wurde. Nur das "Jagen der Füße unter der Decke" konnte ich letzendlich nur mit "Stillhalten" verhindern ... bis heute.

• Like
Reaktionen: GeoMio und Mimimietze
Status
Nicht offen für weitere Antworten.