doch gibt es, nämlich dann wenn es eine ungewollte verpaarung gibt.
vermehrer sind für mich, wenn sie wahllos katzen aufeinander setzen und in massen verpaaren und ihnen dann nicht die notwendige medizinische betreuung zukommen lassen und die kitten dann zu früh von den mamas weg geben und dann für teuer geld verkaufen. es gibt aber auch viele wo es wirklich nur ein unfall war und diese kitten aber alles bekommen was sie brauchen und beim verkauf dann auch nur die ärztlichen ausgaben als schutzgebür verlangt werden.
man sollte immer vorsichtig damit sein alle über einen kamm zu scheeren und irgendwelche behauptungen aufzustellen ohne den menschen und dessen haltung gesehen zu haben.
ich finde eh, und jetzt schlagt mich, dass hier immer zu schnell über jemanden geurteilt wird ohne auch nur mal die hintergründe zu sehen. sei es ob man sich ein tier holt, was nicht von einem sogenannten ,,seriösen" züchter kommt oder ob man nur eine katze hält.
sorry, aber das musste jetzt mal raus, weil in so vielen beiträgen wo leute um rat fragen, wird sofort drauf los geschlagen wenn das tier alleine gehalten wird oder von keinem züchter oder tierschutz ist.