Schlechte Erfahrung in der sensiblen Phase-wie erkennt man das beim Kauf des Kitten?

• Themenstarter Themenstarter Fiona25
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt genau soviele gute Züchter, die z.B. Mischlingskatzen oder Hauskatzen fortpflanzen und die richtige Vorzeige-Züchter sind !
Wenn es bei mir nochmal eine Rassekatze sein soll, dann bloß ohne papiere !

nenn mir nur einen!

die Eigenschaften "guter Züchter" und "Mischlingskatzen foprtplanzen" schliessen einander aus!

A

Werbung

so lange es solche meinungen gibt, wie die von Kerstin, solange wird sich am katzenelend nix ändern....wer beim vermehrer kauft, trägt dazu bei😡

Danke. Ich hätte es nicht selber geschrieben, aber fürs unterschreiben werde ich jetzt hoffentlich nicht gleich geköpft werden.😀

Danke. Ich hätte es nicht selber geschrieben, aber fürs unterschreiben werde ich jetzt hoffentlich nicht gleich geköpft werden.😀

nein. und ich setze noch einen drauf: meine Meinung ist dies auch, ohne wenn und aber, jawoll.

warum muss man immer einen verein angehören um seriös zu züchten????.
wer nichts zu verbergen hat, hat kein Problem damit, sich kontrollieren zu lassen- auch im hinblick auf Gesundheitsvorsorge und Wurffrequenz.
Ein vereinsloser Vermehrer kann dir erzählen,was er will...(und seine Mamas ausbeuten)
.
ich habe vor vielen jahren wo ich mit der katzenhaltung anfing mir eine perserkatze beim eingetragenen züchter geholt mit papiere und allem was dazu gehört und am ende hat sich rausgestellt, dass diese katze so überaupt nicht rassetypisch war und wohl eher einer mix als einem reinrassigen perser glich.
.
vermutlich war die Katze aber gesund und / oder glich einem früheren Standard- schau dir nur mal an,wie eine Perser z.B. in den 50er Jahren aussah... da liegen Welten zwischen dem, was du auf alten Perser-Bildern und heutigen Ausstellungen siehst

.
wer garantiert mir, dass ich beim seriösen züchter nicht übers ohr gehauen werde.
.
niemand! aber ein Züchter,der dich über's ohr haut, ist kein SERIÖSER Züchter...
und wenn du nachweisen kannst,dass die Kazte entgegen den Angaben NICHT reinrassig ist (z.B. mittels entsprechenden Gentests, sofern verfügbar) kannst du den Züchter für seinen Bwetrug haftbar machen und auf Schadensersatz verklagen.

so lange es solche meinungen gibt, wie die von Kerstin,Fiona und vielen anderen, solange wird sich am katzenelend nix ändern....wer beim vermehrer kauft, trägt dazu bei😡 und ist nicht besser als die vermhrer selbst:grummel:

*unterschreib*

so lange es solche meinungen gibt, wie die von Kerstin,Fiona und vielen anderen, solange wird sich am katzenelend nix ändern....wer beim vermehrer kauft, trägt dazu bei😡 und ist nicht besser als die vermhrer selbst:grummel:

moooooooment, ich habe nicht gesagt, dass ich bei einem vermehrer kaufe oder das ich wahlloses vermehren tolleriere.
ich bin genauso dagegen und heiße es nicht für gut, nur finde ich es nicht toll, dass man alle gleich über einen kamm zieht.
ich habe meine kimba von einem unfallwurf und ich musste mich dafür schon oft genug rechtfertigen warum ich sie da genommen habe bei so einem vermehrer, ohne das man die hintergründe und geschweige denn die person kannte wo ich sie her habe. und diese person ist ganz gewiss kein vermehrer und er bezeichnet sich selber auch nicht als züchter und hat dann die mama auch kastrieren lassen. und ich habe kimba auch nur für die unkostenzahlung der ta kosten bezahlt ( 50€). das würde ein vermehrer nicht tun, der würde für so ein tier viel mehr geld verlangen ohne medizinische grundversorgung.
luna habe ich selber direkt vom züchter und ich habe alle meine rassekatzen von anerkannten züchter gehabt mit papiere. nur bin ich wie gesagt auch da einmal übers ohr gezogen wurden.
ich habe nur sagen wollen, dass für mich eine vereinsangehörigkeit nicht unbedingt auch aussagt, dass der züchter einen auch nicht übers ohr haut.
ich finde nur die verallgemeinigung nicht fair solchen leuten gegenüber die auch ohne vereinsangehörigkeit pflichtbewußt ihre katzen züchten.

Werbung:
Nur habe ich nach halbjähriger Suche nichts anderes gefunden
Solche Aussagen (liest man ja häufiger...) verstehe ich immer nicht ganz. Hast du schon im Tierheim geschaut? Die haben da i.d.R. auch Kitten! Und die suchen dringend ein zuhause...

Solche Aussagen (liest man ja häufiger...) verstehe ich immer nicht ganz. Hast du schon im Tierheim geschaut? Die haben da i.d.R. auch Kitten! Und die suchen dringend ein zuhause...

das man ein halbes jahr sucht und nichts findet , die aussage kann ich auch nicht nachvollziehen.
weil die th und die internetseiten sind voll von katzen.
was ich eher nachvollziehen kann ist, ich habe die katze gesehen und in die habe ich mich verliebt und die muss ich haben.

moooooooment, ich habe nicht gesagt, dass ich bei einem vermehrer kaufe oder das ich wahlloses vermehren tolleriere.
ich bin genauso dagegen und heiße es nicht für gut, nur finde ich es nicht toll, dass man alle gleich über einen kamm zieht.
ich habe meine kimba von einem unfallwurf und ich musste mich dafür schon oft genug rechtfertigen warum ich sie da genommen habe bei so einem vermehrer, ohne das man die hintergründe und geschweige denn die person kannte wo ich sie her habe. und diese person ist ganz gewiss kein vermehrer und er bezeichnet sich selber auch nicht als züchter und hat dann die mama auch kastrieren lassen. und ich habe kimba auch nur für die unkostenzahlung der ta kosten bezahlt ( 50€). das würde ein vermehrer nicht tun, der würde für so ein tier viel mehr geld verlangen ohne medizinische grundversorgung.
luna habe ich selber direkt vom züchter und ich habe alle meine rassekatzen von anerkannten züchter gehabt mit papiere. nur bin ich wie gesagt auch da einmal übers ohr gezogen wurden.
ich habe nur sagen wollen, dass für mich eine vereinsangehörigkeit nicht unbedingt auch aussagt, dass der züchter einen auch nicht übers ohr haut.
ich finde nur die verallgemeinigung nicht fair solchen leuten gegenüber die auch ohne vereinsangehörigkeit pflichtbewußt ihre katzen züchten.

Das unterschreibe ich

Sobald man Kitten aus anderen Umständen zu sich nimmt wird man in einen Topf mit Vermehrern geschmissen, dieses Schubladendenken war früher vielleicht mal in Mode aber mittlerweile ist es out.
Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie offensichtlich erwachsene Menschen sich dazu herab lassen, alles und jeden über einen Kamm zu scheren der nicht die gleiche Meinung und Vorstellung von einer Katzenhaltung/-anschaffung/-pflege usw. hat.

Und der TE informiert sich wenigstens vor dem Kauf und nicht dann erst wenn es schon zu spät ist.

Zuletzt bearbeitet:
STOPP!

ich hab meine meinung, du deine.

ich poste hier meine meinung, denn dazu ist ein forum da.

warum du nun auf 180 bist, verstehe ich nicht....vielleicht das schlechte gewissen😕

und herablassen tue ich mich schon gar nicht.....na, vielleicht doch....z.b. dir zu antworten😀

wen meinst du jetzt, mich?
ich bin nicht auf 180, ich habe auch ganz sachlich meine meinung gesagt und das in einen ganz lieben ton🙄

ach und warum sollte ich ein schlechtes gewissen haben, sehe ich keinen grund😀

Werbung:
180? :yeah:

Ach Karnilein..es ist immer wieder eine Freude deinen geistigen Ergüssen zu folgen und es erstaunt mich immer wieder wie treffsicher du mit deinen Aussagen bist 🙂
Wie machst du das nur?
Ist es das gesetztere Alter, die längere Lebenserfahrung?
Jedenfalls bin ich hellauf begeistert das du aus dieser Entfernung einschätzen kannst wie meine Laune so ist und bemerkt hast das auch ich nur meine Meinung (und soweit ich informiert bin, darf das noch jeder) kundtat.

Leider muss ich bemängeln das der Spruch mit "ob sie die staatliche Prüfung auch wirklich bestanden hat?" (nicht ganz wortgetreu aber sinngemäß) mittlerweile auch schon ziemlich aus der Mode gekommen ist.
So ist das nun mal mit allen Dingen, die schon etwas älter sind und zu oft benutzt wurden *lächel*

Ach und P.S: Wieso hast du dich denn angesprochen gefühlt?
Schlechtes Gewissen?
...by the way...

Zuletzt bearbeitet:
Wie währe es mit "TÜV geprüfte Dose"?

Es schmeichelt mir sehr, das ihr euch so eine Mühe mit meinem wahllos rausgepicktem Nick macht :smile:
Einer macht es vor und alle machen nach...immer schön mit dem Strom schwimmen.

Solange über einen geredet wird (sei dahin gestellt ob gut oder schlecht), bleibt man interessant...wenn dem nicht so wäre würde man ja nicht drauf eingehen. 🙂

Werbung:
Es schmeichelt mir sehr, das ihr euch so eine Mühe mit meinem wahllos rausgepicktem Nick macht :smile:
Einer macht es vor und alle machen nach...immer schön mit dem Strom schwimmen.

Solange über einen geredet wird (sei dahin gestellt ob gut oder schlecht), bleibt man interessant...wenn dem nicht so wäre würde man ja nicht drauf eingehen. 🙂

wie heißt es so schön, der leithammel geht vorne weg und die herde kommt hinter her, oder aber einer gibt den ton an und alle singen mit:aetschbaetsch1:
das war schon immer so und wird auch immer so bleiben😀

Hmmm ... es ist schon erstaunlich, dass zur Zeit knapp 75 % aller Threads ins "Off Topic" laufen, da es immer Leute gibt die es lieben wahre Schlammschlachten auszutragen.
Liegt es am schlechten Wetter ?! Ich meine, ich bin auch nicht gut drauf wenn es tagelang durchregnet, aber kann man seine schechte Laune nicht auch einfach an seiner Raufasertapete im Wohnzimmer auslassen ? Die mal so richtig anschreien und vor Wut von der Wand reißen 😉

So das dazu ...

----------------------------------------------------------------

Ich finde, wenn du den Eindruck hast, das Kitten wächst bei der Züchterin nicht gut auf, dann nimm es nicht von dort, bevor du dir sonst wochenlang ein schlechtes Gewissen machst und dir bei jeder kleinen Verhaltensauffälligkeit gleich einredest das kommt von der "sensiblen Phase". Versuch es doch mal im TH, bei uns im TH warten derzeit knapp 30 Kitten auf ein neues Zuhause. Die werden gut versorgt, haben ihre Mama bei sich und werden geimpft und entwurmt abgegeben. Da kannst du dir sicher sein alles richtig gemacht zu haben.
Privatleute, die Katzen (welcher Rassen oder Nicht- Rassen auch immer) planlos oder des Geldes wegen vermehren und es dann noch nicht mal für nötig halten die Kleinen zu impfen, würde ich bei Gott nicht unterstützen.
Und glaub mir, sobald du dein Kitten dort abgeholt hast und die Vermehrerin ihr Geld hat, wird ihre Tür bezüglich der Katze für dich für immer geschlossen sein. Ob deine Katze dann Katzenschnupfen oder irgendwas bekommt weil sie, sie nicht hat impfen lassen interessiert sie dann nicht mehr. Das ist im TH oder bei ordentlichen, verantwortungsbewussten Züchtern nicht so, die haben auch nach dem Kauf ein offenes Ohr für dich.
Ich denke mal ein Maine Coon Mix Kitten wirst du sicherlich nicht geschenkt bekommen, also inverstiere das Geld lieber in eine Katze an der du lange Freude hast und bei der dich nicht vor dem Kauf schon das schlechte Gewissen plagt !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute mit der Züchterin gesprochen und ich hab sie Vieles gefragt !
Wir sind gut in Kontakt, sie schickt mir E Mails mit Bildern, bis ich den Kleinen wieder besuchen kann und meine Bedenken hab ich seit heute nachmittag über Bord geworfen . Sie ist seriös und dass ich den Kleinen schon reserviert habe, ist nicht ohne Grund . Denn ohne viele Fragen und viel Zeit beim ersten Besuch nehme ich nicht einfach ein Kitten . Sie kennt sich sehr gut mit der Aufzucht der Jungen aus, lässt ihre Katze bald kastrieren und nimmt auch eher wenig Geld für den kleinen Kater . Sie will nicht damit Geld verdienen !
Vielleicht ist es sogar auch ein reinrassiges Kitten, weil in der Nachbarschaft ein Maine Coon Kater rumlaufen würde hat sie mir gesagt . Gleichzeitig hätte sie aber auch gesehen, dass 2 Kater, wahrscheinlich Hauskatzen oder Maine Coon Mixe (kurzhaarig) auf ihrer Katze drauf waren .

Ich freu mich ganz doll auf den Kleinen und kann es kaum erwarten bis er da ist .
Mit der 3. Katze warte ich noch .
Und züchten habe ich mich dazu entschieden möchte ich nicht !