moooooooment, ich habe nicht gesagt, dass ich bei einem vermehrer kaufe oder das ich wahlloses vermehren tolleriere.
ich bin genauso dagegen und heiße es nicht für gut, nur finde ich es nicht toll, dass man alle gleich über einen kamm zieht.
ich habe meine kimba von einem unfallwurf und ich musste mich dafür schon oft genug rechtfertigen warum ich sie da genommen habe bei so einem vermehrer, ohne das man die hintergründe und geschweige denn die person kannte wo ich sie her habe. und diese person ist ganz gewiss kein vermehrer und er bezeichnet sich selber auch nicht als züchter und hat dann die mama auch kastrieren lassen. und ich habe kimba auch nur für die unkostenzahlung der ta kosten bezahlt ( 50€). das würde ein vermehrer nicht tun, der würde für so ein tier viel mehr geld verlangen ohne medizinische grundversorgung.
luna habe ich selber direkt vom züchter und ich habe alle meine rassekatzen von anerkannten züchter gehabt mit papiere. nur bin ich wie gesagt auch da einmal übers ohr gezogen wurden.
ich habe nur sagen wollen, dass für mich eine vereinsangehörigkeit nicht unbedingt auch aussagt, dass der züchter einen auch nicht übers ohr haut.
ich finde nur die verallgemeinigung nicht fair solchen leuten gegenüber die auch ohne vereinsangehörigkeit pflichtbewußt ihre katzen züchten.