Also ich habe heute mit der Züchterin gesprochen und ich hab sie Vieles gefragt !
Wir sind gut in Kontakt, sie schickt mir E Mails mit Bildern, bis ich den Kleinen wieder besuchen kann und meine Bedenken hab ich seit heute nachmittag über Bord geworfen . Sie ist seriös und dass ich den Kleinen schon reserviert habe, ist nicht ohne Grund . Denn ohne viele Fragen und viel Zeit beim ersten Besuch nehme ich nicht einfach ein Kitten . Sie kennt sich sehr gut mit der Aufzucht der Jungen aus, lässt ihre Katze bald kastrieren und nimmt auch eher wenig Geld für den kleinen Kater . Sie will nicht damit Geld verdienen !
Vielleicht ist es sogar auch ein reinrassiges Kitten, weil in der Nachbarschaft ein Maine Coon Kater rumlaufen würde hat sie mir gesagt . Gleichzeitig hätte sie aber auch gesehen, dass 2 Kater, wahrscheinlich Hauskatzen oder Maine Coon Mixe (kurzhaarig) auf ihrer Katze drauf waren .
Ich freu mich ganz doll auf den Kleinen und kann es kaum erwarten bis er da ist .
Mit der 3. Katze warte ich noch .
Und züchten habe ich mich dazu entschieden möchte ich nicht !
Ich möchte Dich bitten, den "Titel" Züchter hat im Bezug auf die Dame nichts zu suchen.
Ich fange mal bei Adam und Eva an. Katzen haben Geschlechtsverkehr, um sich fortzupflanzen. Es gibt einige fatale Katzenkrankheiten, die sich durch den Akt übertragen. Gegen Katzenseuche Schnupfen und Leukose KANN geimpft werden. Was aber nicht unbedingt der Fall ist, meist wird maximal gegen Seuche und Schnupfen geimpft, wenn Du Glück hast. (Ich bin mir bei der Dame da aber absolut nicht sicher)
Gegen FIV kann nicht geimpft werden. Das ist vergleichbar mit AIDS bei Menschen. Das alles kann sich die Kätzin geholt haben. Es ist ihr gegenüber verantwortungslos, ganz zu schweigen von den Kitten, auf die es übertragen wird bei der Geburt.
Dann gibt es schlimme Erbkrankheiten, die gerade bei der Rasse häufig vorkommen. Nur gewissenhafte Vorsorge gibt einen Schutz.
Weder die Katze, noch der unkastrierte Kater wird getestet sein.
Meiner Erfahrung nach, sind Kater die nicht kastriert sind, auch nicht geimpft.
Da sich Verantwortungslosigkeit durchzieht bei solchen Haltern.
Wenn Du Pech hast, ist sie sogar von einem Streuner gedeckt worden, die sehr häufig krank sind.
Noch ein Argument, wenn die Katze von einem normalen kurzhaarigen Kater gedeckt wurde, hat das Kitten kein langes Fell und wird wenn es erwachsen ist aussehen wie eine Hauskatze.
Das Sie behauptet, die Katze wird kastriert, es ausgesprochen gut möglich, dass sie das nur behauptet hat, und die Katze weiter zwei Würfe pro Jahr haben muss und ausgebeutet wird.
Da es immer wieder Menschen gibt, die was Rasse ähnliches zum Discountpreis kaufen wollen. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Ja, ich weiß auch nicht was die Züchterin sich dabei gedacht hat . Vielleicht wollte sie sowieso einen oder zwei Würfe mal haben und hat sich gedacht: wo krieg ich einen Kater her ? Dann hat sie gesehen, dass in der Nachbarschaft Kater rumlaufen und fand das ganz praktisch und hat dann diese Möglichkeit gewählt .
.
Ja sehr praktisch.
🙄
Und lebensgefährlich.