Schlechtes Blutbild, fröhliche Katze, ratloser Tierarzt?

• Themenstarter Themenstarter Nina Cat-Crazy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutbild diagnose cni suc

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist anscheinend im eigenen Labor abgenommen, da kann es andere Referenzbereiche geben.
Grundsätzlich sind BUN und UREA das gleiche, Harnstoff.

Henry hatte bis zu fast zu seinem Ableben (letzte Kontrolle vier Wochen davor) fast normale Nierenwerte mit entsprechender Behandlung. Trotzdem sind die Nieren ja nicht besser geworden.

Mirataz nutze ich unregelmäßig bei Clyde. Der Dramaking stellt bei Verschlechterung seiner Bronchien immer gleich das Fressen ein. Mit Mirataz komme ich dann mal über ein Wochenende ohne Notdienst.
Mirtazapin ist ein noradrenerges Antidepressivum, das als Nebenwirkung Appetit macht. Clyde zeigt keine Nebenwirkungen.

• Like
Reaktionen: Quartett und Nina Cat-Crazy
A

Werbung

Das ist anscheinend im eigenen Labor abgenommen, da kann es andere Referenzbereiche geben.
Grundsätzlich sind BUN und UREA das gleiche, Harnstoff.

Das dachte ich auch.
Googel schlägt mir aber vor, umzurechnen mit der Formel BUN (mg/dl) x 2,14 = Urea (mg/dl) und
Urea (mg/dl) x 0,46 = BUN (mg/dl) umzurechnen.
Hab die Info von dieser Seite, ganz kapieren tu ich es trotzdem nicht...
Unterschied zwischen BUN und UREA

Upps, mein Hirn ist gerade auf Urlaub.
Ich würde mich eh nicht an Werten so sehr festhalten, weil sie eben oft nicht mit dem Zustand korrelieren.