Um mich herum sind nur Felder, Wiesen und das Meer und dirket hinter meinem Garten, die einzige, große Straße die hier verläuft.
Hätte ich die Garantie, meine Katzen würden dort nicht hinlaufen, sie wären Freigänger.
Jetzt müssen sich meine Süßen mit gesichertem Freigang bescheiden und Wohnungshaltung.
Ich kann mit dem Spruch "Lieber ein kurzes, glückliches Leben in Freiheit" nichts anfangen und er würde mich auch niemals trösten, wenn ich eine meiner Katzen überfahren von der Straße holen müßte.
Kommen mir mal leise Zweifel an meiner Haltung, brauche ich nur in den verschiedenen Katzenforen zu lesen. In diesen Momenten bin ich immer nur froh, meine sind Wohnungskatzen. Ich habe auch nicht das Gefühl, meine Katzen wären in der Wohnung unglücklich oder sie hätten Langeweile.
Man hat Kratzbäume, Fensterbänke und man kann zu zweit hervorragend spielen und toben und sonst ist ja auch noch Dosi da.
Die Entscheidung kannst nur Du treffen ob Freigang oder nicht. Kannst Du mit dem eventuellen Tod Deiner Katzen umgehen?
Gruß Minou