Von einer OP wurde mir mehrfach abgeraten, weil die Spondylosen danach sehr schnell wiederkommen.
Ist damit gemeint, an den betreffenden und operierten Stellen oder das Fortschreiten an anderen Stellen?
Goldimplantate hatte ich auch mal überlegt, es gibt aber keinen wissenschaftlichen Nachweis dafür, dass sie bei der Symptomatik wirken. Da hat für mich das Kosten-Nutzen-Verhältnis dann nicht gepasst.
Also ist es nur für Arthrose belegt nicht für die Spondylose?
Im Netz fand ich bisher nur positive Berichte über das Verfahren überhaupt. Schon am nächsten Tag können die Patienten beschwerdefrei laufen.
Was mich noch interessieren würde, sind mögliche Nebenwirkungen, also ob man diese sicher ausschließen kann.
Bisher bin ich ziemlich überzeugt, die Implantation im Dezember machen zu lassen.
Preislich ist es hier noch im Rahmen, mir wurden 550 € genannt (Klinik, top Chirurg), ist bei euch in den alten BL sicher bedeutend teurer.
Anke, ich hab bezüglich von Katzen auch noch nichts gelesen, dass Goldimplantate was bringen. Bei uns hat der medizinische Laser sehr gut geholfen, vielleicht findest du ja eine THP oder Physiotherapeutin in der Nähe, die das drauf hat. Nachteil: Katze darf nicht zu wehrhaft sein, sondern muss einige Minuten relativ ruhig bleiben.
Bei Katzen wird es wohl mittlerweile auch häufiger angewandt.
Hier in der Nähe macht eine TÄ Laserakupunktur. Habe den Chirurgen dazu gefragt, ob dies etwas für Lea wäre. Er klang nicht sehr überzeugt, ich denke im Bezug, ob dies an Katze klappt. Aber ich werde das im Hinterkopf behalten.
Wie lang hält denn die Wirkung so einer Behandlung an?
Ich kenne die Goldimplantate auch nur bei Hunden.
Physio wäre eine Alternative. Frieda wurde wegen eines Knieproblems mit Laser behandelt um die Sebstheilung anzuregen. Ich weiß nicht ob es diese Behandlung war aber eine Woche später war Frieda plötzlich wieder die Alte und flitzte umher.
Frieda war leider wenig ruhig, erst als sie auf dem Bett lag konnte die Therapeutin einen Laser einsetzten welcher bis ca. 30cm tief geht.
Ja, Physio denke ich auch ist immer gut. Ich selber trau sie mir seit ich das weiß und das Röntgenbild gesehen habe, gar nicht mehr so anzufassen.
Ich hatte Freitag nochmal genauer gefragt, es sind da schon Wirbel miteinander verwachsen, besonders schlimm findet der TA auch die Arthrose, welche bis zu den Hüften langt. Meine arme kleine, es tut mir so leid.
🙁🙁🙁