Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Hyalutidin ist nun fast leer.
Ihr geht's super, ob das Hyalutidin Schuld ist weiß ich natürlich nicht.
Nun die Frage, keine Kur und weitergeben, oder erstmal absetzen?
Falls weitergeben, wo bestellt ihr das? Meistens gibt es ja 2 Flaschen zu bestellen da günstiger, eigentlich würde ich lieber eine bestellen.
Sind ja echt teuer, aber für meine Katze ist nichts zu teuer
Mein Hyalutidin ist nun fast leer.
Ihr geht's super, ob das Hyalutidin Schuld ist weiß ich natürlich nicht.
Nun die Frage, keine Kur und weitergeben, oder erstmal absetzen?
Falls weitergeben, wo bestellt ihr das? Meistens gibt es ja 2 Flaschen zu bestellen da günstiger, eigentlich würde ich lieber eine bestellen.
Sind ja echt teuer, aber für meine Katze ist nichts zu teuer
Metamizol ist, soweit ich weiß, nicht für Katzen zugelassen. Ich verwende metacam/ meloxicam.
Hast du mal Onsior probiert? Das soll wohl recht gut verträglich sein laut beipackzettel.
Metamizol ist der Wirkstoff in Novalgin und Novaminsulfon und ist ein Human-Mittel. Wird aber an Hunde und Katzen von Tierärzten ausgegeben.
Onsior: Habe den Beipackzettel gelesen. Bei Langzeitgabe ist auch hier mit Magen- und Darm-Problemen zu rechnen, steht drin.
Kurzzeitig scheint es wohl verträglich, das war das Novalgin aber auch.
D.h. ich könnte diese Mittel kurzzeitig geben.
Momentan ist der Magen meiner Hündin geschädigt. Jetzt muß sich das erst mal erholen.
Leider habe ich eine Hündin, die extrem empfindlich und stark auf Tabletten aus der Schulmedizin reagiert. Sie hat ihr Leben lang homöopathische und pflanzliche (auch tierische Produkte) erhalten. Sonst wäre sie vielleicht nicht 16 Jahre alt geworden. Sie hat immer sehr gut auf diese Mittel reagiert.
Nachdem ich das Novalgin jetzt abgesetzt habe, muß ich wieder verstärkt auf die anderen Mittel zurück greifen. Sie hat diese ohnehin weiter bekommen, allerdings etwas reduzierter.
Ich gehe darüber hinaus zur Chiropraktikerin und Physiotherapeutin. Diese hat als neuesten Hit eine Laserdusche, (bürste), die ausgesprochen wohltuend ist.
Dann gibt es noch Kernkissen usw.
Das ist zwar kostenintensiv aber am meisten Geld habe ich bei der Tierärztin gelassen und das meiste war dort nicht hilfreich und es gab fast immer Folge-Probleme.
Wie gesagt, man hat dann die Wahl zwischen Magen- und Rückenschmerzen. U.u. muss man dann laufend zur Blut-Untersuchung. Na ja, die Tierärzte wollen ja auch leben...Dann gibt es ein Mittel gegen die Nebenwirkungen, usw....
Hast du ihr das Famoditin denn schon einige Tage gegeben, um das beurteilen zu können?Und gegen ihre Magenschmerzen oder was sie immer auch haben mag, kann ich nichts machen.
Hast du ihr das Famoditin denn schon einige Tage gegeben, um das beurteilen zu können?
Wie tiha schon sagt - gegen Nebenwirkungen von Schmerzmitteln kann man weitere Medikamente geben.
Aber ein Leben mit Dauerschmerzen ist definitiv nicht lebenswert, und ab einem bestimmten Schweregrad ist alleine mit Physio, Wärme etc. nichts mehr zu machen.
Onsior ist bei Hunden zur Langzeitgabe zugelassen. Mein Kater bekommt es gerade auch als Dauergabe, auch wenn bei Katzen dafür die offizielle Zulassung fehlt.