Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weiterhin alles super 🙂
Die Physio war letzte Woche noch mal da und ganz begeistert, wie er sich gemacht hat. Wir haben noch ein paar neue Übungen bekommen und der nächste Termin ist dann erst wieder im Januar, solange es dazwischen keine Probleme gibt.
Man sieht es selbst als Laie, dass er hinten wieder deutlich breiter und muskulöser geworden ist, kein Vergleich mehr zu den eingefallenen Flanken aus dem Sommer.
Ich glaube ganz ehrlich, ich mach das in Zukunft mit jeder Seniorkatze, bei der ich Muskelabbau bemerke, auch wenn es nur vorbeugend ist und noch gar keine Arthrose, Spondylose etc. vorhanden. Schon Wahnsinn, was man mit ein paar kleinen Übungen erreichen kann.
Danke euch! 🙂
Teilweise muss ich schon Füße anfassen bzw. mit Zahnbürste kitzeln, aber es gibt auch viele Übungen ohne. Lässt sich bestimmt irgendwie anpassen. Meiner kann das auch nicht haben, man muss die Hand dann halt schnell genug wegziehen bevor er zuhaut 😀 Mit der Zahnbürste geht's ganz gut, weil man da ja noch "Sicherheitsabstand" hat und auch immer nur kurz berührt.
Regine, versuch das echt, ich kanns wirklich nur empfehlen 🙂
Klingt wirklich komisch, ist aber gut für Nervenstimulation 😀 Wegen Kosten schick ich dir gleich eine PN, ist aber nur halb so wild wie man vielleicht denkt (ich hab zumindest mit deutlich mehr gerechnet).Danke!
...mit der Zahnbürste? 😀 Ihr macht Sachen! 🙂
Sobald ich mal den Kopf frei hab und die Zusafü noch besser läuft, schau ich mich mal um nach Physio. Hoffe es findet sich hier auch jemand der so fähig scheint wie deine. Hatte mal eine THP da für Mausi aber das war ein reinfall.
Darf ich fragen was du bezahlt hast?
Schaden kanns ja nicht 🙂 Im besten Fall kriegt man wieder Muskeln drauf, im schlechtesten hilft es zumindest, den Abbau zu verzögern, und wenn Püppi so gar nicht mitmachen mag oder es wirklich nichts bringt, kann man ja immer abbrechen.Ich hab schon geschaut, es gibt hier Eine, die macht Hausbesuche.
Bald habe ich Urlaub, dann werde ich für die ersten Tage einen Termin machen.
Probieren kann ich es, ob es bei so alten Katzen noch wirkt, werden wir dann sehen.
Ich lass mal wieder einen Zwischenstand da - dem Katermann geht es gut.
Langsam wird er ein bisschen übermütig, letzte Woche ist er im Arbeitszimmer vom Schreibtisch aufs Sofa gesprungen, das ist ein Meter freier Flug, gestern ist er dann im Flur auf der Garderobe rumgeturnt und plötzlich aus 80 cm Höhe aufs Laminat gehopst.
Bis auf die Tatsache, dass ich bei solchen Aktionen jedes Mal einen halben Herzinfarkt erleide, ist aber alles gutgegangen 😀
Vom Metacam kriegt er mittlerweile nur noch etwa die halbe Dosis, je nach Wetter und allgemeinem Befinden, dazu nach wie vor täglich Cosequin.
Physio-Übungen macht er brav mit, muskeltechnisch schaut es gut aus, Blutwerte sind weiterhin super.
Kann so weitergehen 🙂
Ach weißt du, Lebensqualität vor Quantität 🙂Ich hab nun Metacam als Suspension für den Fall der Fälle mitbekommen, hoffe nun das ich es lange Zeit nicht geben muss.
Danke dir trotzdem 🙂 Wir kommen momentan soweit echt gut klar.Sorry, habe jetzt erst gelesen, was Du schon alles unternommen hast und dass es ihm besser geht.
Ach weißt du, Lebensqualität vor Quantität 🙂
Ich gebe das Metacam täglich, weil er ohne deutlich schlechter läuft, und das geht jetzt auch schon seit zwei Jahren gut. Von daher würde ich mich nicht verrückt machen, wenn es ohne Schmerzmittel nicht (oder zumindest nicht gut) geht.
Besser eine eventuell verkürzte Lebenszeit als bei jedem Schritt Schmerzen.