Schnauze voll

  • Themenstarter Themenstarter biernot80
  • Beginndatum Beginndatum
Da fiel mir doch

ein Stein vom Herzen ... Toll, dass Du das gemacht hast.

Dass es Dir nicht um die Rechnung ging, habe ich mir schon gedacht. Glaube nicht, dass man sich so wegen Geld aufregen kann, wenn man Katzenliebhaber ist - und das klang ja bei Dir sehr durch.

Liebe Grüße!
 
A

Werbung

Danke, er ist kastiert 😉
Stacheldraht oder ähnliches haben wir hier garnicht, nur Hecken. Aber die reissen ja keine tiefen Wunden ins Fell.
Zu den anderen 2 Seiten habe ich nur einen kleinen Jägerzaun, da kann er so durch, und nach vorne hin, ist seit ein paar Tagen endlich alles zu.

Die Wunde im Fall ist auch garnicht so ausschlaggebend für mich nun. die verheilt wieder, da bin ich sicher, schlimmer ist das Auge. Es hat nun erstmal aufgehört zu tränen. Das, so denke ich, ist schon ein gute Zeichen. Ich wüsste so auch nicht, wo er sich das Auge verletzt haben könnte.
In die Hecken kann er nicht, da habe ich einen Maschendrahtzaun aufgestellt, so dass es er nicht durch kann. Wenn er rüber will, klettert ein einen Baum hoch, und springt rüber.

Das Einzige mein Nachbar war gestern hier, und fragte ob er ein Ast von der Eiche abschneiden könne. Das hat er aber bereits gestern gemacht. Durch den Sturm letztens hat der Baum sich so gebogen, dass der Ast genau vor seiner Satelitenschüssel war, und er kein Fernseher mehr hatte. Hab dann gesagt, schneid ab das Ding, wenn dich stört. Da war aber nichts, hab dem schon gefragt, oder er gibt es nicht zu, was ich aber nicht glaube.

Heute morgen gg 6 Uhr, wo er zum fressen kam, war er ja noch OK, dann ist er raus bis kurz vor 8 Uhr und dann kam er schin mauzend an. Naja, bin dann ja gleich zum TA, ud kam sofort dran.

Naja die Gemüter haben sich beruhigt, ich hab der armen Frau einen tollen Blumenstrauss gebracht, und wir haben noch einen Kaffee getrunken. sie dachte sich das auch schon, dass es nichts gegen Sie war. Wenn man einen Fehler macht, muss man eben dafür grade stehen. Die Sache ist aus der Welt.

Btw: Titel geändert 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds klasse,dass du dich so um deinen kater gekümmert hast. ich kann mich noch an die anfangszeit erinnern, als ihr gar nicht warm miteinander wurdet.

gute besserung an den armen kerl
 
Danke.
Ja, war ne wilde Zeit. Der Kater hat mich so hingeboren, wie er es haben wollte.

Stell dir mal vor, der Kater ist weg, und meine Freundin kommt wieder. Die bringt mich ja um 😀 (interpretiert da nu nix rein)

Ich versuche dem Kater nur ein gutes zu Hause zu geben, damit er, mich und meine Freundin begleitet, in unserem Leben, oder wir auf seinen hoffentlich noch langen Lebensweg. Je nach dem wer zuerst abdankt.

Nur als ich das heut morgen sah, da ist mir fast das Herz stehen geblieben. Alles vollder Blut, ein Auge zu.

Wenigstens hat ihn das Ereignis nicht allzu sehr verstört. Er hat eben noch was gefressen, nun pennt er wieder.
Streicheleinheiten gehen weiter.
 
na, das klingt doch schon gar nicht so übel ... er futtert und pennt sich erst mal richtig aus!

Ich glaub, die Streicheleinheiten braucht Ihr grade beide *ggg* ... Balsam für geschundene Kätzchen und Menschensorgen.
 
Ich will Dich ja nicht beunruhigen aber das war bestimmt nicht das letzte mal, dass er sich gefetzt hat. Wer einen Freigänger hat, muss mit diesem Gedanken leben. Die Besitzer kann man da am wenigsten zur Rechenschaft ziehen. Schön das es Deinem Kater aber wieder gut geht und ich hoffe, dass es so schlimm nicht noch mal kommt.

Und das nächste mal bitte Hirn einschalten bevor wieder sowas wie abknallen kommt.
 
Werbung:
Komme grad vom TA wieder. Das Auge fing an zu bluten. Nun ist er übernacht zur Beobachtung da. Wahrscheinlich müssen die das Auge entfernen. 🙁
Die haben ihn nun ruhig gestellt, so das er die Nacht über schlafen sollte.
Naja morgen mal abwarten ...
 
Das ist natürlich schlimm :-( würde mir vorher aber noch einen Rat von einem anderen TA einholen. Auf die Meinung von einem, würde ich mich heute nicht mehr verlassen. Ich drücke Euch die Daumen.
 
Danke.
Ich sehe es ja auch selber. Und natürlich muss man bei Freigängern damit immer rechnen, dass es nicht nur bei einfachen Blessuren bleibt. Aber das ist schon ein hartes Stück. Aber na gut, dass sind die Gefahren, und ich es wusste es auch vorher. Ich weiss garnicht, wie ich das meine Freundin erklären soll.

Er hat ganz normal gefressen, gepennt. Es hörte ja auch erst auf zu tränen, daher war ich eigendlich guter Dinge. Naja so ändert es sich.

Ich hab Quincy nun erstmal bei dem TA gelassen. In der Praxis sind 2 TA´s. Einer für Kleintiere, und einer für Grosstiere.
Hier in der Nähe ist auch eine Tierklinik, wenn es nicht anders geht, bringe ich ihn dahin. Aber ich denke doch das der Arzt alles tut, damit er das Auge behält.

Vielleicht ist es auch nichts, und nur eine kleine Wunde am Auge. Mehr als abwarten kann ich nun ja auch nicht machen, und hoffen, dass er das Auge behält.
 
Ja, fahr mal in die Tierklinik, die haben meist mehr möglichkeiten und zum anderen, ist es nie verkehrt sich eine zweite Meinung einzuholen. Ich würde es gleich heute oder morgen in der früh machen.
 
Er ist ja nun beim TA. Bevor die irgendetwas machen, werde ich eh erst informiert.

als ich noch zu Hause war, da hatten wir auch so einen Fall. Nur da hatte der Kater Gelbsucht bekommen. Als die den Kater nicht mehr helfen konnten, haben die ihn zur Tierklinik nach Oldenburg gebracht.
Also wenn da was schlimmers sein sollte, dann werden die alles nötige veranlassen, ich werden dann nur vorher informiert, und geben mein ok.

Aber eine 2te Meinung ist auch nicht verkehrt, nur ganz ehrlich, ich möchte nun auch nicht, von TA zu TA fahren, mit einen ohnehin geschwächten Kater.

Also wenn die ihn nun wirklich nicht mehr helfen können, kommt er auch in eine Klinik.

Deswegen bin ich auch bei dem TA. Der damals schonmal eine Katze von uns gerettet, aber das ist auch schon 15 Jahre.
 
Werbung:
Oh je, der arme Kerl! Ich wünsche Euch viel viel Glück und daß er das Auge behält und auch wieder damit sehen kann.

Wir haben übrigens auch einen Kater im Ort, der unseren immer wieder angeht. Der ist nicht kastriert und wir haben schon oft beobachtet, wie er auf unseren Paul drauflosgeht. Das Geld, das ich schon wegen dieses anderen Katers beim TA gelassen hab´, darf ich gar nicht zählen, sonst werde ich auch wütend.
Ich habe auch erst kürzlich erfahren, wem er gehört. Inzwischen habe ich mit der Besitzerin gesprochen (höflich - versteht sich:verschmitzt:) und sie hat mir versprochen, daß sie ihn Ende August kastrieren lassen will. Hoffentlich tut sie´s wirklich und hoffentlich bringt´s was.
Unser Paul ist nachts immer drin, weil´s mir einfach zu gefährlich ist, ihn draußen zu lassen. Er kann auch nicht alleine reinkommen. Wir müssen ihm Fenster oder Türe aufmachen.
Aber -wie schon mehrmals hier geschrieben- man muß als Freigänger-Dosi immer auf alles gefaßt sein... leider!
Liebe Grüße
 
Es tut mir leid für dein Tier, aber deine Ansage gegenüber der Nachbarin geht ja mal gar nicht Oo
Wenn jemand so mit mir reden würde, würd ich dem die Tür zuknallen, zumal du ja weder beweise für deine Beschuldigung hast noch irgendwie argumentieren konntest..
Und "dann knall ich das viech ab" zeugt für mich überhaupt nicht von Katzenliebe.
ich gehe davon aus, dass es ebenfalls ein kater ist, dann passiert sowas nunmal.
meine Kleine ist auch Freigänger und hier gibts jede menge Katzen, darunter einen roten Kater, der eine nachbarskatze schon übel zugerichtet hat. Um die gefahren weiß ich aber vorher, und wenn man das nicht abkann, wäre ne Wohnungskatze wohl besser.

Deine verbale 2Entgleisung" kann man jetzt eh nicht mehr ändern, aber vielleicht gehst du einfach mal zur nachbarin und fragst, ob kater kastriert ist und wenn nicht, ob das nicht mal ne gute sache wäre. kater werden dann viel ruhiger.
Viel Glück deinem Kater
 
🙁 Ohhhh - ich drücke Deinem Kater alle Daumen und Pfoten für sein Auge - das hört sich ja schlimm an.
Leider gehen wir alle dieses Risiko ein, wenn wir sie als Freigänger leben lassen. Ob Marder, unkastrierter Nachbarskater....man steckt nicht drin und kann auch anderen keine Vorschriften machen. Mein Kater hatte letzte Woche Gott sei Dank nur einen tiefen Kratzer am Hals, einen im Ohr und einen aufgeschlitzten Ballen an der Pfote. Laut TA eindeutige Katzenkampfspuren. Das alles kann man nur verhindern, wenn man sie nicht raus läßt. Ist das der Weg ? Ich verstehe sehr wohl, dass Dich das maßlos wütend macht, nicht, dass Du das falsch verstehst 😉
Alles Gute für Deinen Kater !!!
 
Danke 🙂
Ich habe mich schon wieder beruhigt, und meine Nachbarin hat mir verziehen.

Derzeit mach ich mich grad schlau, über die GOT, damit ich weiss, welche kosten eventuell auf mich zu kommen könnten. Naja mal abwarten.
 
ich hab aber auch nicht unbegrenzt zeit 😉

zu a) auch kastrierte Katzen werden meiner Erfahrung nach meist ruhiger
b) Dann ist ja gut.
 
Werbung:
:sad:
ich wünsche auch gute Besserung für Dein Fellnäschen.

Ich würde ja eher auf einen Marder tippen. Habe auch schon einige Katzen-Katerkämpfe miterlebt. Aber so schlimm war noch keiner zugerichtet.
Vor 3 Jahren haztte aber meine Luzy einen Zusammenstoß mit einem Marder....abends....auf unserer Terrasse :wow:.
Der kam....kämpfte und siegt. Luzy hatte danach auch ne Augenverletzung. Zum Glück habe ich das Gekreische gehört und lief gleich raus. Deshalb sah ich auch dass es ein Marder war
Ich denke da hat eine Katze keine Chance.

LG und haltet die Ohren steif
 
Ist denn ausgeschlossen, das ein Mensch deinen Kater so verletzt hat?

Lieben Gruß

Anne
 
Als unser Tiger zu uns kam, da war er ein relativ zierlicher Kater und kam öfter mal mit Verletzungen heim, auch welchen, die vom Tierarzt behandelt werden mussten. 3 Gärten weiter war eine relativ große Katze (eher Kaliber 6-7 kg) und ich habe immer gedacht, diese blöde Katze haut meinen armen kleinen Kater, dieses Mistvieh 😡
Naja, irgendwann habe ich mal mit dem Besitzer der Katze gesprochen und der sagte, wenn unser Kater in ihren Garten kommt, dann flüchtet ihre Katze inzwischen in den hintersten Winkel des Hauses und traut sich ewig nicht raus 😀
Inzwischen hat sich das mit den Verletzungen gelegt. Ob es nun damals die Nachbarskatze war oder eine andere ähnlichen Kalibers, die noch ein paar Gärten weiter wohnt, oder vielleicht noch eine andere - das kann ich nicht sagen. In jedem Fall aber sagt die Größe erstmal nichts darüber aus, ob es sich um einen automatischen Gewinner oder Verlierer von Revierkämpfen handelt.

Ich verstehe Deinen Schock über die Verletzungen Deines Katers, ich habe unseren auch mal ziemlich schwer verletzt zum Tierarzt bringen müssen, das war ein ganz schreckliches Erlebnis. Und ich verstehe auch Deinen Ärger über die Tierarztrechnungen. Aber ich fürchte, dass Gerichte die Raufereien unter Freigängern eher als "Lebensrisiko" einschätzen werden. Wenn ein Mensch Deinen Kater verletzt hätte, dann wäre es eine Sachbeschädigung, aber auch dann hättest Du vermutlich nur mit eindeutigen Beweisen (Foto/Zeuge) eine Chance. Vielleicht wäre es besser, wenn Du nochmal - in Ruhe - mit Deiner Nachbarin sprichst und Ihr Euch vielleicht irgendwie einigen könnt, beide eine Weile nicht gleichzeitig raus zu lassen.

In jedem Fall drücke ich Deinem Katerchen die Daumen für die baldige Gesundung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
1K
***Scarlett***
***Scarlett***
T
Antworten
18
Aufrufe
1K
Theurgy
T
B
Antworten
66
Aufrufe
6K
Felidae_1
F
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
6K
Mia1989
Mia1989
Simbelmyne
Antworten
12
Aufrufe
6K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben