Schnauze voll

  • Themenstarter Themenstarter biernot80
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann dich wirklcih verstehen, dass du so verärgert warst und die Nachbarin zur Schnecke gemacht hats. Aber meiner Meinung nach muss man, wenn man Freigänger hat damit rechnen.
Einer meiner Kater (kastriert) hatte immer Stress mit dem unnkastrierten Nachbarskater. Ständig kam er mit irgendwelchen Wunden nach Hause...bis auf einen Tag, als mein Nachbar meinte, dass mein Kater seinen jetzt wohl auch mal erwischt hatte...Der Nachbarskater musste an 2 Stellen genäht werden und hatte ne Woche Bettruhe :verstummt:
Mein Kater kam mit einem kleinen Kratzer davon...

So ist das Leben unserer Freigänger nunmal...aufregend aber auch gefährlich :aetschbaetsch2:

Noch ne kleine Anmerkung zu dem Futter rausstellen. Ich find das ehrlich gesagt nicht so ok...dein Kater kann doch fressen wenn ihr zuhause seid. Meine können auch nur rein bzw raus wenn wir da sind, aber außer Wasser stell ich nichts nach draußen.
Ich hab tierische Probleme mit meinem Kater, weil der sich in der Nachbarschaft durchfrisst...bei Leuten die IHREN Katzen das Futter draußen hinstellen....

Gute Besserung für deinen Kater!
 
A

Werbung

Hallo,

schön, dass Du Dich wieder mit der Nachbarin versöhnt hast! Hut ab, das hätte nicht jeder gemacht. :smile:

Aber man kann ja verstehen, dass so eine schlimme Verletzung einen erst mal völlig aus der Fassung bringt!

Was das Auge angeht, würde ich auch erst mal eine zweite Meinung einholen, bevor ich es entfernen lasse. Nur zur Sicherheit. Wenn es notwendig ist, ist es notwendig, da kann man dann nichts ändern. Armer Katerich, so schlimme Verletzungen.🙁 Aber Katzen kommen auch mir einem Auge sehr gut zurecht. Er würde letztlich kaum Einschränkungen haben deswegen, davon bin ich überzeugt.
 
Hallo Biernot,

mensch das klingt ja übel... meine beiden werden ab September auch Freigänger.. wenn ich dann sowas lese, dann trau ich mich gar nicht sie rauszulassen.

Gut, dass du dich bei der Nachbarin entschuldigt hast.

Wie geht es denn Quinzy inzwischen?
 
Hi, erstmal Danke alle.
Quincy ist wieder zu Hause, mit beiden Augen.
Irgendwo beim Auge sass eine Kralle von einem Vogel, muss wohl ein grosser gewesen sein. Die Kralle hat zum Glück nicht die Hornhaut verletzt. Der TA hat die Kralle gestern noch entfernt, und hat mit die heut mitgegeben. Nun tränt es zwar noch etwas, aber sonst ist er wohl auf, zum Glück. der TA meinte das wäre normal. Er hat das Auge nun erstmal verbunden, dass es da nicht ran kommt, solang ist "Hausarrest" angesagt.
Er hüpft auch schon gut wieder rum, und frisst gut. Ich bin nun doch wieder guter Dinge.
 
Boah, siehste, das war bestimmt eine Krähe! Die sind nämlich ziemlich aggressiv!

Wie gut, dass das Auge gerettet werden konnte!!!
 
Ich würde ja eher auf einen Marder tippen. Habe auch schon einige Katzen-Katerkämpfe miterlebt. Aber so schlimm war noch keiner zugerichtet.
Vor 3 Jahren haztte aber meine Luzy einen Zusammenstoß mit einem Marder....abends....auf unserer Terrasse :wow:.
Der kam....kämpfte und siegt. Luzy hatte danach auch ne Augenverletzung. Zum Glück habe ich das Gekreische gehört und lief gleich raus. Deshalb sah ich auch dass es ein Marder war
Ich denke da hat eine Katze keine Chance.

LG und haltet die Ohren steif

an Marder hatte ich gestern auch schon gedacht, denn mein erster Freigänger ist auch von einem Marder so schwer verletzt worden. Augen blieben zwar heil, aber richtig tiefe Wunden am ganzen Körper :sad:
Ist aber nur einmal passiert, danach war der Kater schlauer und hat sich wohl nicht mehr mit ihm angelegt.
 
Werbung:
jetzt habe ich zu langsam geschrieben, sorry, also eine Krähe wars :verstummt:

ja, ein Erlebnis mit drei Nebelkrähen gegen einen Kater hatte ich auch mal, aber da war ich schnell zur Stelle, da blieben alle Beteiligen unverletzt ... boa.
:yeah:
 
Ich habe noch einwenig wegen der Rechnung geguckt, und habe dies hier gefunden.
http://www.agila.de/
Kennt das wer?

Derzeit schläft er, ich denke er wird wieder ganz. Der TA war/ist auch guter Dinge. Die Wunden verheilen alle wieder. Habs meiner Freundin auch sagen müssen. Naja glücklich war sie nicht, aber ich hab ja keine Schuld dran. Ist eben ein Freigänger.

Zu nächste Woche habe ich noch einen Termin, da wird das auge dann nochmals untersucht. Bis dahin wird es wohl grössenteils verheilt sein. Dann kann er auch mehrere Tests machen, um das Auge zu überprüfen.

Es war aufjedenfall eine grosse Erleichterug, da es sich gestern noch ganz anderes angehört hat, und der TA es auch in einem ernsten Ton sagte.

Ich bin nur froh, dass er wieder zu Hause ist, und es ihm soweit gut geht.
 
puuuuh ... zum Glück! Der arme Kerl. Wieterhin alles gute für Quincy von hier aus.

Sieht so aus, als hätt ihn tatsächlich ne Krähe oder ein anderer großer Vogel angegriffen (vielleicht, wei ler ans Gelege wollte). Gut möglich, dass er dann vor Schreck und Schmerz irgendwo rein oder drunter geflüchtet ist, wo er sich dann die anderen Verletzungen geholt hat.

Was für ne Vorstellung ...
 
Ich habe noch einwenig wegen der Rechnung geguckt, und habe dies hier gefunden.
http://www.agila.de/
Kennt das wer?

Das ist ne Tierkrankenversicherung 🙂
Kennen.. ich hatte mal mit denen zu tun und wollte meinen Kater versichern.
Hab es aber dann sein lassen, denn sie wollten aufgrund seiner Erkrankung (Herz) alle Leistungen, die damit zusammenhängen ausschließen.
Ist wohl normal bei Versicherungen, aber das hätte sich dann nicht mehr gelohnt.

Es gibt dort auch reine OP-/Unfallversicherungen.
Ich finde, das lohnt sich für Freigänger.

Schön, dass der Kater auf dem Weg der Besserung ist.
 
Zu Versicherungen gibt es hier einen Thread, hab jetzt aber keine Lust zu suchen 😛
 
Werbung:
Hey, das mit dem Katzensparbuch ist ´ne gute Idee. Ich bin auch schon dauernd am überlegen wegen einer Versicherung. Aber die sind gar nicht so billig🙁.
Ich glaube, ich werde mir auch so´n "Katzen-Sparbuch" anlegen, wenn´s auch vielleicht nur in Form einer extra Geldbörse ist (denn so wie´s bis jetzt war, muß ich dann eh´ dauernd ran).

Aber guck mal an - ein Vogel war´s! Das könnte bei uns auch passieren. Ich hab´ mal zugeschaut, als unser Kater ´ne Maus fing. Aber nicht nur ich, sondern 2 Elstern auch. Kaum war die Maus tot, flog eine der beiden Elstern im Sturzflug auf den Kater und drehte direkt vor ihm ab. Der war natürlich so entsetzt, daß er die Maus direkt fallen ließ. Die 2. Elster war direkt zur Stelle und schnappte sich die Maus. Und ab sind die beiden Vogelviehcher mit ihrer Beute! Und Kater guckte in die Röhre! 😕
Seitdem hat unser Kater allergrößten Respekt vor großen Vögeln... Gott sei Dank!

Hoffentlich wird Quincy´s Auge wieder ganz gesund, so daß er auch wieder damit sehen kann. Natürlich können Katzen auch gut mit einem Auge leben, aber ich denke, mit zweien geht´s doch noch besser. 😉 Alles Gute für ihn...
 
Hallo,
nicht nur große Vögel sind da sehr mutig - meine Miezen wurden auch schon von Drosseln angeflogen und ich auch! Im letzten Jahr hat ein wohl noch junges und unerfahrenes Drosselpärchen in einer Konifere ein Nest gebaut und nicht darauf geachtet, dass Katzen in den Gärten sind. Clara hatte das Nest relativ schnell entdeckt und musste sich einige Duschen von der Nachbarin gefallen lassen, die versucht hat, die Jungen zu retten. Das ist aber nur bedingt gelungen, Clara hat dann doch eines erwischt.

Die Drosseln haben daraufhin einen Megalärm gemacht, sobald bei uns nur die Terassentür aufgegangen ist. Sie haben in den Bäumen gesessen und sehr genau beobachtet, wo wir standen. Selbst mir sind sie sehr nah gekommen und laut schimpfend um den Kopf geflogen. Die Katzen sind ihnen aus dem Weg gegangen und mit zurück gelegten Ohren schnell aus dem Umfeld der "verrückten Vögel" verschwunden. Ich war echt froh, als die Jungen das Nest verlassen hatten! In diesem Jahr ist Ruhe - das Pärchen brütet in der gleichen Konifere, nur wesentlich höher. Abends hat uns das Männchen mit wunderschönen Gesängen unterhalten. Er scheint es uns nicht übel genommen zu haben 😉, sie haben gelernt, wie sie sich gegen die Katzen wehren können.

Auch Elstern haben wir hier zahlreich. Aber es gibt eine friedliche Koexistenz - die Mäuse, die meine Katzen auf der Terasse liegen lassen, holen sich die Elstern. Findet alles seinen Abnehmer!

Dein Kater wird es jetzt - sehr schmerzhaft, der arme Kerl - gelernt haben, den großen Vögeln aus dem Weg zu gehen. Wie gut, dass er sein Auge nicht verloren hat...

Viele Grüße
Feuerkatze
 
:wow: ein Vogel also! Das hätte ich nun am Wenigsten vermutet.
Aber nun verstehe ich weshalb meine Luzy Raben so hasst und wohl auch fürchtet. Wenn die etwas tiefer übern Garten flattern macht sie sich ganz klein oder versteckt sich. Und wenn sie die Raben schreien hört, knurrt sie.
 
Hätte ich auch nicht gedacht, dass ein Vogel sowas anrichten kann. Aber der Schnabel ist ja auch gut hart, damit können die anscheind schon ausreichend Schaden anrichten.
Hauptsache er wird wieder gesund, dass ist das Wichtigste 😉

Er hüpft auch schon wieder rum, als wäre nix gewesen.
 
Weiterhin gute Besserung 🙂
Ja, zwei unserer Kitten wurden mal fast von Raben totgehackt... erst wollten die denen die Augen aushacken und dann sind die immer wieder auf die Köpfe zugerast... gerade wenn die Vögel ihre Jungen im Nest haben, kann es fies für die Katze werden :massaker:
 
Werbung:
Hatte heut Müll raus gebracht, und der Kater gleich raus. Er wollte raus, ich kanns ja nicht ändern. Ich hatte es noch versucht zu verhindern, aber er war zu schnell. 🙁
Hatte das Badezimmer Fenster aufgelassen, damit er wieder rein kann.
Naja soviel zum Thema Vögel 😀

Ich fass es nicht, anscheind hat er sich zur "Rache" einen Vogel geschnappt.
Natürlich hab ich ihn gleich gelobt. Vielleicht ist es auch ein kleines Dankeschön, dass ich mich die letzten Tage so um ihn gekümmert habe.
Nun ist er wieder weg.


RIMG0193.JPG

oder halt
http://biernot.silentz-productions.de/miranda/tmp/RIMG0193.JPG
*sonst wird es zu gross 🙂

*Admins, schaltet das mal frei ^^ freie Pixelangabe bei externen Links 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Foto ist eklig 🙄 Ein Hinweis wäre nett gewesen... 🙁
 
Find ich auch ekelig und zudem tut der Vogel mir leid :-(((

Ist denn überhaupt sicher das es eine Krähe war oder hat dein Kater sich an Hühner ran gemacht? Ein Hahn würd das auch bringen und dann wäre es mehr als verständlich wenn er deinen Kater angegriffen hat.

Ich wäre so neugierig und würde die Kralle mal nem Jäger zeigen um zu wissen welches Tier es war.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
1K
***Scarlett***
***Scarlett***
T
Antworten
18
Aufrufe
1K
Theurgy
T
B
Antworten
66
Aufrufe
6K
Felidae_1
F
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
6K
Mia1989
Mia1989
Simbelmyne
Antworten
12
Aufrufe
6K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben