Schock!

• Themenstarter Themenstarter Lefkada
  • Beginndatum Beginndatum
Tierschutz ist alle Jahre immer wieder der selbe Scheiss!

"Just my two pence"!!!

A

Werbung

Tierschutz ist alle Jahre immer wieder der selbe Scheiss!

"Just my two pence"!!!

Wenn Du im RL auch so Überheblich,Pampig und trotzig bist dann gute Nacht TS 🙄

Und nu hab ich keine Lust mehr zu spielen.

Dazu hat Dich auch Niemand aufgefordert. Von daher zurück in Deinen eigenen Sandkasten ;-).
Und für solche "Spiele" ist mir das Thema echt auch definitiv zu schade.

Ich glaube nicht, dass diese Leute (also die Hersteller ebenso wie die Leute, die dieses Futter kaufen) denken/wissen, dass sie Katzen damit schaden.

Erst kürzlich habe ich auf so einer Seite über vegane Katzenernährung gelesen und es klang tatsächlich so, als wären diese Leute davon überzeugt, das Beste für ihr Tier zu tun. 😕

Es tut mir leid, wenn ich das so offen schreiben muss, aber für mich sind das im Denken beschränkte Menschen. Und ich meine das nicht als Beleidigung, sondern als das Ergebnis meiner Überlegungen nachdem ich mich über das Thema informiert habe. Beschränkt deswegen, weil sie nicht über ihren Horizont hinaussehen. Was für sie gut und richtig ist, muss das noch lange nicht für ihr Haustier sein.

Meinetwegen können sich die Leute vegan ernähren, jeder kann das ja selbst entscheiden. Aber seinem Haustier, das nachweislich ein Carnivore ist, fleischlos zu ernähren ist für mich schlicht und einfach pervers, abartig, nicht artgerecht und verantwortungslos.

Ebenso finde ich es nicht gut, wenn militante Veganer (= Extremisten) ihren Kindern Fleisch und andere tierische Produkte vorenthalten und sie so ihrer freien Entscheidung für eine Ernährungsform berauben. Aber das ist ein anderes Thema.

Und meiner Erfahrung nach sind viele Veganer extrem in ihren Ansichten und daher kaum belehrbar. Die Tiere können einem nur leid tun.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es, Maureen.
Sie können ja ihre Überzeugungen für sich leben (ich esse übrigens auch so gut wie kein Fleisch), aber wenn sie nicht damit zurecht kommen das eine Katze Fleisch braucht!, dann sollen sie sich halt ein Tier anschaffen das von Natur aus Vegetarier ist.
Wie beschissen ist das denn, das man einem Tier seine eigene Lebensweise aufzwingt und seinem Tier damit schadet.
Die haben doch den Schuss nicht mehr gehört. Ich hasse alle Militanten und dazu gehören auch militante Vegetarier und Veganer.
Und nichts anderes sind solche Leute, die ihren Katzen VEGETARISCHES Fressen aufzwingen!

Werbung:
Dazu hat Dich auch Niemand aufgefordert. Von daher zurück in Deinen eigenen Sandkasten ;-).
Und für solche "Spiele" ist mir das Thema echt auch definitiv zu schade.

Autsch,nu haste's mir abba gegeben

Ich glaube nicht, dass diese Leute (also die Hersteller ebenso wie die Leute, die dieses Futter kaufen) denken/wissen, dass sie Katzen damit schaden.

Erst kürzlich habe ich auf so einer Seite über vegane Katzenernährung gelesen und es klang tatsächlich so, als wären diese Leute davon überzeugt, das Beste für ihr Tier zu tun. 😕

Es tut mir leid, wenn ich das so offen schreiben muss, aber für mich sind das im Denken beschränkte Menschen. Und ich meine das nicht als Beleidigung, sondern als das Ergebnis meiner Überlegungen nachdem ich mich über das Thema informiert habe. Beschränkt deswegen, weil sie nicht über ihren Horizont hinaussehen. Was für sie gut und richtig ist, muss das noch lange nicht für ihr Haustier sein.

Meinetwegen können sich die Leute vegan ernähren, jeder kann das ja selbst entscheiden. Aber seinem Haustier, das nachweislich ein Carnivore ist, fleischlos zu ernähren ist für mich schlicht und einfach pervers, abartig, nicht artgerecht und verantwortungslos.

Ebenso finde ich es nicht gut, wenn militante Veganer (= Extremisten) ihren Kindern Fleisch und andere tierische Produkte vorenthalten und sie so ihrer freien Entscheidung für eine Ernährungsform berauben. Aber das ist ein anderes Thema.

Und meiner Erfahrung nach sind viele Veganer extrem in ihren Ansichten und daher kaum belehrbar. Die Tiere könne einem nur leid tun.

Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Und die Erfahrung zeigt auch leider das diesen Leuten mit Argumenten nicht bei zu kommen ist.

Wir hatten hier schon einige Threads wegen dem Thema.🙄

Ach Kindchen weisst Du, ich übelass Dir jetzt wirklich das letzte Wort ,nicht das Du nacher noch das große heulen kriegst 🙂

Also los,hau rein 🙂

@PaddyLynn
Selbstverständlich bietet der Shop veganes Futter für Katzen an.
Peta vertritt ja schließlich die vegane Lebensweise.
Willst du deinem Fleischer verbieten Fleisch zu verkaufen?
Mit deiner Art überall Mails hinzuschicken und die Leute wüst zu beschimpfen, erreichst du allerhöchstens ein müdes Lächeln.
Deine wilden Schimpftiraden unterstützen deine Glaubwürdigkeit nicht gerade.
Aber.. nur zu....😳

Werbung:
Müssen diese gegenseitigen Beleidigungen hier sein? Wir sind uns doch alle einig, dass veganes Katzenfutter einfach Riesenmüll ist. Und ich bin auch gerne ein kleines, trotziges Kind und schreibe eine Beschwerdemail, wenn ich damit vielleicht irgendetwas erreiche. Übrigens bin ich seit meiner Geburt Vegetarierin.

Hey ihr Lieben,

bitte beleidigt einander nicht. Ich weiß es ist ein hitziges Thema und ich kann die Wut einiger hier sehr gut nachvollziehen, aber mit spitzen Bemerkungen untereinander erreicht man gar nichts. Wahrscheinlich kann man auch nichts daran ändern dass dieses Futter verkauft wird und manche Deppen es kaufen 😡 😡- was ich dabei bescheuert finde ist, dass gerade Veganer artgerechtes Tierleben groß schreiben und diese Leute in diesem Fall die Käuferzielgruppe sind. Was nicht heißt, dass nicht auch ein paar Vegetarier das kaufen...

LG von einer Vegetarierin die ihre Katzen ausschließlich mit Katzenfutter füttert, dass mindestens einen Fleischanteil von 70% oder mehr enthält - ich versuche allerdings darauf zu achten, dass der Produzent keine Tierversuche macht.

Oooch...hier will doch niemand beleidigen...:pink-heart:
Peta will aber doch auch Geld verdienen...wofür auch immer🙄
Und sie können doch kein Fleischfutter anbieten!😱

Ich denke, dass es wohl wie immer im Leben läuft....der Katzenhalter muss entscheiden was er kauft :verschmitzt: Er ist ja nicht dazu verpflichtet vegetarisches oder veganes Futter zu kaufen?

Oooch...hier will doch niemand beleidigen...:pink-heart:
Peta will aber doch auch Geld verdienen...wofür auch immer🙄
Und sie können doch kein Fleischfutter anbieten!😱

Ich denke, dass es wohl wie immer im Leben läuft....der Katzenhalter muss entscheiden was er kauft :verschmitzt: Er ist ja nicht dazu verpflichtet vegetarisches oder veganes Futter zu kaufen?

Oooch der Waffenhändler will doch auch nur seine Waffen verkaufen, ooooch usw.

Man sollte nicht glauben das man hier in einem Katzenforum ist und dann von Katzenhaltern solch einen Unsinn liest.

Aber naja, wenn hier die Kotztütenleute einfallen, muss man sich ja nicht wundern.

Was ich zu sagen hatte, hab ich gesagt. Wo ich aktiv werden konnte bin ich aktiv geworden. Und nun wende ich mich wieder meinen Pflegis zu und gebe ihnen ihre Fleischmahlzeiten.

Nana...nicht jeder, der nicht mit dir einig ist, schreibt automatisch Unsinn.
Und wenn du mal genauer nachgesehen hättest, dann wüßtest du, dass ich noch nie in der Kotztüte geschrieben habe.
Wenn es dein Gewissen beruhigt, dann schreib auch ruhig eine Mail an Waffenhändler. Es stört mich überhaupt nicht😉

Werbung:
Was ich zu sagen hatte, hab ich gesagt. Wo ich aktiv werden konnte bin ich aktiv geworden.
Ja leider.

In dem Fall ist es relativ egal, weil die Hersteller mit rotzfrechen Gören (ich kann die Altersangaber nicht so wirklich glauben) umgehen können.

Wenn du den gleichen Schnodder einer Privatperson hinrotzt, die du belehren willst, erreichst du nicht nur das Gegenteil deiner möglicherweise guten Absicht, du verbaust jedem guten, sachlichen, geduldigen Argument den Weg.

Leider verwechselt du ständig Zivilcourage mit Unverschämtheit und Aktionismus und hältst diene Aktionen für rundum gelungen.

Vor solchen Leuten hat jede halbwegs seriöse TS-Organisation Angst, den sie
ruinieren selbstgefällig die Arbeit anderer.
Aber Hauptsache, du fühlst dich nun ganz toll. 🙄

Und Hauptsache Du kannst mich als Person einschätzen.
Deine Worte an mich strotzen übrigens auch vor Unverschämtheiten und Beleidigungen.
Soll ich jetzt sagen das Du grundsätzlich und immer ein überheblicher Mensch bist? Sicher nicht, oder?

Uuuuh...und gleich beschmeißt du alle Andersdenkenden mit Sand 😱

Mir ist schon klar, dass du tatsächlich glaubst andere Menschen von deinem Ansinnen überzeugen zu können, indem du möglichst laut schreist.

Es ist aber wohl so, dass nicht immer der Lauteste im Recht ist und dass man dem Schreihals sowieso erstmal nicht glaubt.
Oder sollte es dir am Ende gar nicht darum gehen andere Menschen zu überzeugen????