Louisella
Forenprofi
- Mitglied seit
- 12. November 2014
- Beiträge
- 14.143
Ach, ich glaube jeder Vermieter ist bemüht dass in den Wohnungen alles in Ordnung ist, auch wenn er selbst nicht im Haus wohnt.Wir haben auch vorher schon mit dem Vermieter unter einem Dach gewohnt. Aber da hätt´s so einen Ärger nie gegeben. Im Gegenteil, das hatte für uns nur Vorteile, denn der Vermieter war sehr bemüht, dass in der Wohnung alles tiptop in Ordnung ist und alles funktioniert. Sowas wie hier, hätt ich mir in meinen schlimmsten Träumen nicht ausgedacht.
Aber recht so - da wo wir hingehen gibt´s mehr Platz und keinen Vermieter, der uns Knüppel zwischen die Beine wirft. Jetzt ist das halt alles stressig und nervenaufreibend und für den Krümel tuts mir arg leid. Aber wenn der Umzug geschafft ist und der Krümel wieder raus darf, ist es Frühling und die Welt sieht wieder ganz anders aus.
Das Problem ist wirklich dieses Sonderkündigungsrecht. Das ist zwar für den Eigentümer/Vermieter sicherlich wichtig dass er jemanden aus dem Haus bekommen kann wenn's wirklich überhaupt nicht funktioniert, aber leider werden damit auch gerne Mal Mieter unter Druck gesetzt.
Alles Mist.
Zum Glück habt Ihr direkt eine Ausweichmöglichkeit.
Lässt Euch die Vermieterin wenigstens direkt aus dem Vertrag (Aufhebungsvertrag!) oder müsst Ihr bis zum bitteren Ende bezahlen? Das ist nämlich der nächste Hammer der einen da treffen kann...