Hier stimme ich Dir zu. Du darfst es nicht unterschätzen, was es heißt, 8 bis 12 Katzenbabys groß zu ziehen. Futter, Streu, das tägliche Putzen (wenn ich morgens ein Zimmer im Tierheim betreten habe, wo 6 bis 8 Katzenbabys lebten, dachte ich manchmal, mich trifft der Schlag und wie ich das jemals wieder hinkriegen soll, systematisch vollgekackt und gepullert. Kam noch Durchfall dazu, war das Chaos perfekt.). Entwurmen, Impfen, Kastra, das alles kostet einen guten vierstelligen Betrag, und da ist noch nicht mal eine Handaufzucht dabei.
Laß Dir einfach Zeit, das Ganze aufzuarbeiten. Als ich im Ausland im Auffangheim für kranke Streuner war, hab ich so manch ein Kopfkissen über Nacht durchtränkt.
Kann sein. Ich plädiere immer dafür, bei Katzen, die 6 Monate und älter sind, oder wenn sie jünger schon mal rollig waren, einer Totalkastra zu unterziehen. Katzen können ja auch still rollen, da ist man dann auf der sicheren Seite, denn so manch eine Katze hat schon im jungen Alter, unkastriert und ungedeckt, Gebärmutterauffälligkeiten. Und ich hab leider auch schon zu viele Katzen gesehen, die erst 4 bis 5 Monate alt und trächtig waren. Da kann man dann nur ausräumen.
Au wei, da hättest Du dann mit 2 Würfen wirklich ein großes Problem. 🙁
Das hört sich ganz normal an.
Weißt Du, ob die Katzen ein Depotschmerzmittel bekommen haben?
Und hast Du einen Nachsorgetermin? Und Schmerzmittel mitbekommen?