Schuldgefühle nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Zara3848
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@MakeYourDay, trag doch mal bitte was Konstruktives zum Thema bei. Es istvja nun so, daß du schon mehrfach dazu aufgefordert wurdest. Oder ist das zu schwer für dich? Ist es dein Niveau, hirnlos auf andere einzudreschen, die eine richtige Entscheidung trafen, mit der nur deine Hirnwindungen nicht mithalten können?

• Like
Reaktionen: Jojo12, Zara3848 und Black Perser
A

Werbung

Ich habe den Kommentar gemeldet. Ich verstehe, dass man unterschiedliche Ansichten zu der Thematik haben kann. Das ist in meinen Augen jedoch reine Provokationen und ein nachtreten auf einen Menschen, der eine schwere Entscheidung treffen musste, weil er nicht weggesehn hat.

• Like
Reaktionen: Froschn, Brummi_, Jojo12 und 9 weitere
@Zara3848, nimm Dir den geistigen Müll nicht zu Herzen. So kann man nur schreiben, wenn man weder Herz noch Verstand noch Erfahrung und Wissen hat.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Zara3848, Black Perser und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Froschn, Jojo12, Zara3848 und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Froschn, Jojo12, Cap&Cake und eine weitere Person
Du hättest sie sicher großgezogen, weil du richtig Ahnung von der Kätzchenaufzucht hast?
Am Besten noch, wenn es Komplikationen gegeben hätte und es wären Handaufzuchten geworden.. 12 Kitten alle 2h von Hand füttern.. 🙈

• Like
Reaktionen: Jojo12, Zara3848 und Rickie
Werbung:
Nur mal so am Rande...
gehen dann auch alle Kitten, die meine kastrierten Kater nie gezeugt haben und die deshalb nie geboren wurden, "auf mein Konto"?
Und all die Menschenbabies, die ich selbst dank Verhütung nie bekommen habe?
Also ich weiß ja ehrlich nicht, wie ich nachts noch schlafe... 🙄

• Like
Reaktionen: Zara3848
Am Besten noch, wenn es Komplikationen gegeben hätte und es wären Handaufzuchten geworden.. 12 Kitten alle 2h von Hand füttern.. 🙈
Selbstverständlich und dann noch alle behalten, natürlich alle kastriert, weil es keine Abnehmer für 12 Kätzchen gibt.
Im TH hätten sie dir einen Vogel gezeigt, wenn man die 14 Tiere dort hätte abgeben wollen.
Aber nachtreten und herumpöbeln ist besser als selbst zu helfen.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Brummi_, Jojo12 und 2 weitere
Wie zu erwarten war, angemeldet, betrachtet den Faden und lacht sich eins ins Fäustchen, mal jemanden so richtig niedergeschmettert zu haben. Was für einen miesen Charakter muß man dafür haben...

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, Brummi_, Mellanlara und 4 weitere
Wie zu erwarten war, angemeldet, betrachtet den Faden und lacht sich eins ins Fäustchen, mal jemanden so richtig niedergeschmettert zu haben. Was für einen miesen Charakter muß man dafür haben...
Ich wette auf Zweitnick, weil man zu feige ist, unter richtigem Namen so einen Scheiß zu schreiben und jemanden ein richtig schlechtes Gewissen zu machen.
Gibt ja einige hier, die fragwürdige Auffassungen zur Thematik haben.

• Like
Reaktionen: Pitufa, dieausdemmeerkommt, Rickie und 8 weitere
Wenigstens gings Schnell mit dem Löschen 😅

• Like
Reaktionen: Froschn, Rickie, Razielle und 2 weitere
Werbung:
Nur mal so am Rande...
gehen dann auch alle Kitten, die meine kastrierten Kater nie gezeugt haben und die deshalb nie geboren wurden, "auf mein Konto"?
Und all die Menschenbabies, die ich selbst dank Verhütung nie bekommen habe?
Also ich weiß ja ehrlich nicht, wie ich nachts noch schlafe... 🙄

Ja genau, kein Katze soll kastriert werden. Die sollen alle das Glück der Elternschaft erhalten.
Und damit das machbar ist sollte jeder Mensch mindestens 10 Katzen haben😃
Ach und Menschenbabys dasselbe jeder mindestens 10 Stück.🤪
Und so weiter und sofort.

*Ironie off

Nein ich bin nicht hier um los zu stänkern.

Ich habe nur die wahre Tatsache ausgesprochen, die alle hier beschönigen:

Die TE hat 12 Katzen ***** lassen. Punkt.

Egal mit was ihr es rechtfertigt bzw. schön redet bleibt es eine Tatsache.

Und ja die Argumente sind plausibel, aber die Tatsache ändert sich deswegen nicht.

Und ich find es darf gesagt werden.

Was aber nicht geschafft wird. Forenpower💪
@Zara3848 hat hier von ihren Gewissensbissen berichtet, die durchaus berechtig sind.
Aber sie und auch die TÄ waren vernünftig, weil es in den meisten Fällen nicht anders geht, denn wer soll denn das alles bezahlen?

• Like
Reaktionen: Zara3848 und Jojo12
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Zeichentrickhase, Zara3848 und eine weitere Person
Die TE machts schon richtig *daumenhoch* ignorier so nen Dummfug, und bloß nicht füttern

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, biveli john, Zara3848 und eine weitere Person
Ja genau, kein Katze soll kastriert werden. Die sollen alle das Glück der Elternschaft erhalten.

*Ironie off

Und ja die Argumente sind plausibel, aber die Tatsache ändert sich deswegen nicht.

Hast du ja, nun ist es auch wieder gut.

Und hast du eine Glaskugel? Weißt du, wie viele der Kitten bei den doch sehr jungen Müttern überlebt hätten, weißt du, welche Missbildungen es ggf. gab, wie es die Mütter geschafft hätten, die Geburt zu überstehen etc.?

Sicher es ist leicht, sich hinterher hinzustellen und mit dem Finger auf denjenigen, der die Entscheidung treffen musste, zu zeigen, aber vielleicht schaust du dich einfach in deiner Gegend um, sammelst alle unkastrierten (und ggf. schon trächtigen) Katzen ein und versorgst sie oder erkundigst dich, wer in deiner Gegend (oder auch sonst wie, es gibt ja weltweite Überweisungsmöglichkeiten) sich um trächtige Katzen kümmert und unterstützt sie finanziell.

Jetzt hier im Nachinein bei jemandem, der das auch nicht "stolz präsentiert" (wie das viele Vermehrer tun), sondern selbst sagt, wie schwer die Entscheidung gefallen ist, nachzutreten, ist ganz schlechte Kinderstube.

Sachlich vorgebrachte Kritik - sicher, dagegen hat niiemand etwas, aber die Art, wie du das hier - als ersten Beitrag - getan hast, war schoin ein sehr schwaches Niveau.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Revolverfrau, dieausdemmeerkommt und 5 weitere
Werbung:

*Ironie off

Über dich sagt das deutlich mehr aus als über die TE.
IMHO nichts Positives.
Kaum jemand mag Leute die gerne nachtreten. Meist nicht mal andere Nachtreter…

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Rickie, Zara3848 und 3 weitere

*Ironie off
Naja aber genau das willst du doch im Grunde, wenn du der TE die Kastration vorwirfst und das unmoralisch und etwas weswegen sie sich schuldig fühlen sollte nennst:

Dass immer weiter Kinder/Kitten geboren werden, obwohl man genau weiß, dass sie nicht untergebracht oder versorgt werden können, weil sämtliche Stellen, die es könnten, bereits völlig überlastet sind, ganz zu schweigen vom Risiko, dass die Geburt und Aufzucht für die Mutter mit sich bringen würde. Und gleichzeitig nimmst du selbst keine der vielen trächtigen Katzen, Kitten oder - im Menschenbeispiel- Pflegekinder auf um etwas an den Zuständen zu verbessern.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Rickie, Zara3848 und eine weitere Person
Zja....eine Sache des Blickwinkels. Irgendein Mensch hat sich nicht um sein Tier gekümmert, hat zugelassen, dass Kitten entstanden sind und Mütter, die viel zu jung schwanger wurden und sich selbst überlassen waren. Ich finde, wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigen möchte, dann dahin. Da wurde das Problem erzeugt. Und "irgendwer" ( in dem Fall die TS) muss es dann lösen und zwischen verschieden be 💩 wählen.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, dieausdemmeerkommt, Rickie und 4 weitere