Schwangere Katze, auf was muss man achten?

• Themenstarter Themenstarter Tanja-22
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze schwangerschaft
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück mit deiner Maus und freue mich schon auf Bilder von deinen Miezies!
Ich denke schon das du alles richtig machst und der Rest liegt in der Hand von deiner Süssen!

A

Werbung

Habe alle Test gemacht!
Warum Kaiserschnitt, wegen den breiten Perserköpfen?und warum Todgeburt, das kann überall passieren!
Und das ihr das hier so kretisiert und schon so schlecht redet ist echt etzend!
Kaiserschnitt, Flaschenkinder und so weiter darauf muss man vorbereitet sein!
Ich hoffe natürlich das BESTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis jetzt haben meine beiden Kittenfutter bekommen, weil sie jetzt erst 1 jahr geworden ist und er im Juli 1 jahr wird!
Wie gesagt Dosenfutter morgens und abends, Trockenfutter können sie sich ja bediehnen wie sie wollen!

Könnt ihr mir ein Dosenfutter empfehlen?
Wollte morgen mal nach Sanabelle gucken!

Habe alle Test gemacht!
Warum Kaiserschnitt, wegen den breiten Perserköpfen?und warum Todgeburt, das kann überall passieren!
Und das ihr das hier so kretisiert und schon so schlecht redet ist echt etzend!
Kaiserschnitt, Flaschenkinder und so weiter darauf muss man vorbereitet sein!
Ich hoffe natürlich das BESTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis jetzt haben meine beiden Kittenfutter bekommen, weil sie jetzt erst 1 jahr geworden ist und er im Juli 1 jahr wird!
Wie gesagt Dosenfutter morgens und abends, Trockenfutter können sie sich ja bediehnen wie sie wollen!

wer hat dir den bis jetzt was getan? 😱😱😱
ich hätte dir gerne Tips geschrieben, aber bei deinem Ton .....kling ich mich schon mal im vorraus hier aus

Wenn sie in deinen Augen noch Kitten sind, warum sollen sie dann schon Kitten bekommen? Aber egal, das ist ja nicht das Thema...
Hier gibt es ganz viele Futtermittel Threads, lies dich da mal ein, da stehen alle hochwertigen Nafus drin.
Gibt es überhaupt Nafu von Sanabelle, ich kenne es nur als Mittelklasse Trofu?

Da man Katzen bis zum ersten Lebensjahr Kittenfutter geben soll!
Da ich wie gesagt nur einmal gerne die Erfahrung machen wollte und ich meine Katzen net 1 Jahr lang andauert rollig werden lassen möchte, dachte ich mach ich es jetzt und lasse sie anschließend kastrieren!

Dann werde ich mich mal durchlesen was für futter geeignet ist!
Und morgen geh ja eh zum TA!

Da man Katzen bis zum ersten Lebensjahr Kittenfutter geben soll!

Und morgen geh ja eh zum TA!
Kittenfutter ist mE Quatsch, es gibt ja draußen auch keine Mäuse extra für Kitten. Wenn das Futter hochwertig genug ist, ist es auch für kleine Katzen bestens geeignet.
Und Achtung, nicht jeder TA ist Futtermittelexperte! Die verkaufen gerne ihr Trofu, was sie in der Praxis stehen haben für überteuerte Preise.

Werbung:
Hallo Tanja,

ich gebe dir recht. Der Ton von 1 - 2 Personen ist hier besonders in Threads von schwangeren Katzen schwerst gewöhnungsbedürftig. Insofern freue ich mich, dass du dich überhaupt wieder zu Wort gemeldet hast.

Lass dich nicht einschüchtern, die Mehrheit der Foris hier ist sehr hilfsbereit.

Zum Thema TA und Ernährung möchte ich dir sagen, dass kaum ein TA in seiner Studienzeit die Möglichkeit hatte, etwas über Ernährung zu lernen und im Anschluss schwerst beeinflusst von der Nahrungsindustrie ist. Bitte lasse dir kein Trofu geben.

Was fressen deine beiden denn momentan an Nassfutter?

dann weiss ich nciht,warum du hier so lapidare Fragen stellst.....

Raupenmama,

jetzt hör doch bitte endlich einmal auf, ständig auf Neuforis herumzuhacken, die lediglich um Infos anfragen. Wenn Tanja sich entschlossen hat die Katze werfen zu lassen, dann ist das verdammtnochmal ihre Entscheidung und ihr gutes Recht.

@ Tanja
Natürlich sollst Du hier alles erfahren, was erforderlich ist die kleinen Katzen groß zu bekommen und natürlich auch was Du im Vorfeld Gutes tun kannst. Nimm einige Gedanken hier als konstruktive Kritik, zieh das für Dich Erfoderliche heraus.

Hier gibt es auch eine Ignorierfunktion, wenn Dich einer aus dem Forum zu sehr ins Feuer nimmt, kannst Du ihn auf die Ignorierliste setzen und Du kannst dessen Posts nicht mehr lesen, sie sind für Dich dann ausgeblendet und Du musst Dich nicht ärgern.

Raupenmama,

jetzt hör doch bitte endlich einmal auf, ständig auf Neuforis herumzuhacken, die lediglich um Infos anfragen.
sie hat sich doch schon lange über alles informiert und weiss , was sie tut 😉

Werbung:
Hallo Tanja!

Mit schwangeren Katzen und deren Ernährung kenne ich mich leider nicht so gut aus. Dafür aber ein wenig mit Erbkrankheiten bei Maine Coons. Wir wollen dir hier helfen und wir wollen, dass es deiner Katze und den Kitten gut geht. Deshalb auch die ganzen Fragen.

Schön, dass du alle Tests gemacht hast, denn da du deine Katze ja nur einmal decken lassen möchtest, ist es nicht selbstverständlich, dass du im Vorwege schon so viel Geld für die Untersuchungen ausgegeben hast.

Wer hat denn die Tests durchgeführt? Ein "normaler" Tierarzt oder ein Spezialist? Den HCM- und PKD-Schall sowie das HD-Röntgen sollten nämlich nur zugelassene Fachtierärzte durchführen.

Zum Futter generell wurde ja bereits gesagt, dass du den "Eltern" gar kein spezielles Kittenfutter geben musst, denn wenn du hochwertiges Nassfutter fütterst, enthält dies alle Nährstoffe, die die Katzen brauchen. Die werdende Mama frisst dann einfach eine größere Menge.

Zuletzt bearbeitet:
detaillierte Auskünfte gibt dir dein Zuchtverband

Raupenmama,

jetzt hör doch bitte endlich einmal auf, ständig auf Neuforis herumzuhacken, die lediglich um Infos anfragen. Wenn Tanja sich entschlossen hat die Katze werfen zu lassen, dann ist das verdammtnochmal ihre Entscheidung und ihr gutes Recht.

@ Tanja
Natürlich sollst Du hier alles erfahren, was erforderlich ist die kleinen Katzen groß zu bekommen und natürlich auch was Du im Vorfeld Gutes tun kannst. Nimm einige Gedanken hier als konstruktive Kritik, zieh das für Dich Erfoderliche heraus.

Hier gibt es auch eine Ignorierfunktion, wenn Dich einer aus dem Forum zu sehr ins Feuer nimmt, kannst Du ihn auf die Ignorierliste setzen und Du kannst dessen Posts nicht mehr lesen, sie sind für Dich dann ausgeblendet und Du musst Dich nicht ärgern.

mal ganz im ernst, ich hatte nett angefragt und nachgefragt und wurde vom TE angezickt, warum sollen Altforis ihre Meinung im Fall R.M war es eh nur ein verweiß wo sie nachlesen sollte
und Neuforis dürfen hier rumzicken, Tanja hat ab ihren 2ten Post gezickt
und deshalb hab ich keinen Post mehr gemacht und werde auch zum Thema nix mehr sagen
im zweifelsfall ist R,M immer zur Stelle und hilft
ich will keinen Streit aber die anfeindungen hier sind echt peinlich, wenn TE während der geburt Probleme hat ruft R.M noch an und hilft,
die anderen hier auch??
ich mag dich und will dir nix aber manchmal muss auch mal was ausgesprochen werden

On-topic: lobenswerte Zurückhaltung von allen, prima. 🙂

außer von den üblichen🙄
aber manche können wohl nicht anders, oder mir ist der wettbewerb um den titel des neu-foris-schreck entgangen🙂

liebe grüße
powercat

den Kopf können wir ihr noch abreissen, wenn sie sich nochmal hertraut 😀😀😀

Wie kann man nur solch einen Schwachsinn schreiben? Was soll das sein? Eine Aufforderung Tanja so richtig fein auseinander zu nehmen? Ich hoffe inständig dass niemand darauf eingehen wird!!!

dann weiss ich nciht,warum du hier so lapidare Fragen stellst.....

Vielleicht um ein paar zusätzliche Tipps von erfahrenen Katzenfreunden zu bekommen, die man in einem Katzenforum auch erwartet???!!!

Back to topic: Hat denn noch jemand Tipps, was ne schwangere Miez noch so besonders gut brauchen kann oder was sie auf keinen Fall haben sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber mal ehrlich, DAS ist doch wohl echt der Gipfel dessen, was man falsch machen kann (nur noch zu toppen durch Rauslassen eines unkastrierten Katers)
die frage ist was will man, belehren oder verscheuchen?

Denn es gibt ja noch nicht genug Kitten.

oh doch, aber auch in manchen zuchten, nur führt das hier dann zu entzückensschreien, statt auch da mal etwas kritisch zu sein

liebeb grüße
powercat

Wie kann man nur solch einen Schwachsinn schreiben? Was soll das sein? Eine Aufforderung Tanja so richtig fein auseinander zu nehmen? Ich hoffe inständig dass niemand darauf eingehen wird!!!

wer lesen kann,Uli....🙄🙄🙄
hast du die Smilies nciht gesehen?

Könnt Ihr nicht endlich mal aufhören, ständig aufeinander rumzuhacken 😡.
Egal wer von Euch, jeder will dem anderen zeigen und überzeugen, dass er recht hat. Das klappt seltenst - sowohl im realen Leben als auch hier. Lasst es doch endlich mal!