Baschdl hat gesagt.:
Und jetzt mal zum Thema, wieso diese ganzen Vitaminpräparate und das ganze Gedöns für ne tragende Katze?
Woher bekommen denn wilde Katzen das Zeug???
Brauch man das wirklich alles unbedingt? Reicht es nicht, wenn man ihr einfach mehr Futter hinstellt?
Gegenfrage: Was meinst du, wie viele von diesen absolut wild geborenen Kitten überleben?
Wenn die Katzen schon wegen uns (weil wir wollen, dass sie Babys bekommt) werfen muss, stehen wir nunmal in der Pflicht, ihr in dieser Zeit mit allen uns verfügbaren Mitteln zur Seite zu stehen. Dazu gehört eine vernünftige Ernährung, Vitamine, Mineralien etc und genug und hochwertiges Futter. Wenn das einem zu viel kostet, sollte er die Katze lieber vorher kastrieren lassen und keine Abenteuer eingehen.
Wir haben die Tiere aufgenommen und ihnen steht eine vernünftige Pflege nunmal zu. Und einer werdenden Mutterkatze schon mal erst recht.
Als die Katze meiner Schwester ihre Babys auf die Welt gebracht hat, hat man ihr angesehen, wie groß diese Strapatzen den Kittenaufzucht sind. Trotzdem meine Schwester ihr alles gute zu gesteckt hat. Gutes Futter, so viel sie wollte, Vitamine etc. Und ich glaube, dass diese Katze eine weniger gute Zuwendung nicht überlebt hätte. Sie war nämlich stark abgemagert.
Jetzt ist sie kastriert und hat wunderschön zu genommen.
Nur weil Katzen draußen auch Kitten bekommen können, heißt es noch lange nicht, dass es einfach ist und das man als Halter sich nicht weiter kümmern muss.
😉