Schwangere Katze, auf was muss man achten?

• Themenstarter Themenstarter Tanja-22
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze schwangerschaft
Ok, RM hatte wieder mal einen etwas straffen Ton, man hätte es sicher auch anders ausdrücken können. Aber das man gleich in das andere Extrem verfällt und Beifall spendet, wenn jemand Kater auf Katze setzt, finde ich genauso neben der Spur.

Letztendlich, wenn es Probleme mit Geburt und/oder Kitten gibt, steht RM mit Rat und Tat zur Seite. Man sollte vielleicht öfter an Taten als an Worten messen.

Habe ich überlesen, wie der Verbleib der künftigen Kitten geregelt sein soll? Edelmixkitten werden öfter angeboten, ist ja auch schick, wenn man sich nicht für eine Rasse entscheiden kann. Erinnert mich an Opel mit Porsche-Motor und Mercedes-Sitzen (Achtung: war sarkastisch gemeint).

LG Tizia

A

Werbung

Genauso sehe ich das auch. Auf der einen Seite sind hier viele Tierschützer, die sich unermüdlich für Kastrationsaktionen und die Versorgung von kranken und verlassenen Kitten kümmern, und die eindeutig allergrößten Respekt und Unterstützung verdienen und ja hier auch bekommen.
Da kann man es andererseits nicht süß und niedlich finden, wenn jemand auch noch gewollt Kitten produziert, die ggfs krank sind aufgrund von Blutgruppen-Unverträglichkeiten, Gendefekten, die gerade bei genannten Rassen häufig vorkommen etc.

Ich finde, dass hier nicht der Eindruck erweckt werden darf, dass so etwas in Ordnung ist. Das ist es auf keinen Fall!

Das ist ja auch alles recht und schön was du da schreibst, aber 1. hat Sie ja wohl laut eigener Aussage alle nötigen Untersuchungen machen lassen und 2.ist es doch einfach auch so, dass nicht jeder ein Tier aus ner Pflegestelle, oder nem Tierheim oder sonstigem haben möchte, die Gründe die für mich z.B. dagegen gesprochen haben habe ich ja schon oft genug genannt und möchte sie auch nicht nochmal hier ausbreiten, weil das nicht zum Thema gehört!

Ich finde es natürlich auch toll, dass sich hier einige Fories sehr für den Tierschutz etc einsetzen und verstehe auch deine Beweggründe.
Auch dass sich vielleicht einige Züchter hierbei auf den Schlips getreten fühlen, kann ich auch verstehen, aber eben einige haben halt nicht das Geld dafür sich ne Katze vom Züchter zu holen und möchten trotzdem vielleicht gerne etwas "ausgefalleneres" haben, ist ja auch jedem das seine!
Mein Gizmo ist auch von Privatleuten und meint ihr mich hats interessiert oder ich hab die gefragt, ob das "seriös" ist? Nein, ich hab den kleine Gnom damals gesehen und wollte ihn einfach haben.
Latisha war was anderes, ich wollte schon immer einen Maine Coon haben und hab sie (dank Mama) auch bekommen, aber wie gesagt, es hat halt nicht jeder das Geld dafür!

Und jetzt mal zum Thema, wieso diese ganzen Vitaminpräparate und das ganze Gedöns für ne tragende Katze?
Woher bekommen denn wilde Katzen das Zeug???
Brauch man das wirklich alles unbedingt? Reicht es nicht, wenn man ihr einfach mehr Futter hinstellt?

Und jetzt mal zum Thema, wieso diese ganzen Vitaminpräparate und das ganze Gedöns für ne tragende Katze?
Woher bekommen denn wilde Katzen das Zeug???
Brauch man das wirklich alles unbedingt? Reicht es nicht, wenn man ihr einfach mehr Futter hinstellt?
die holen es sich aus der Natur, Mäuse und anderes gekrabbel😱

Also müsste es ja dann auch quasie reichen wenn sie ihr das normale Futter gibt nur in größeren mengen???!!!

Ok jetzt nochmal an alle! Ich wollte lediglich einen Rat von erfahrenen Leuten was sie für Erfahrungen gemacht haben!
Leider habe ich auf 5 Seiten nicht viel mitnehmen können, bedanke mich aber bei denen die was zum THEMA geschrieben haben!
Das es genug Kitten oder der Welt gibt und viele ein Zuhause suchen ist mir klar! Helfe auch wo ich kann und bin natürlich sehr tierlieb!
Ich habe auch nicht bunt gemischt! meine katze ist eine Perser Maine Coon in blau und der Deckkater ist ein Perser in blau!Ich habe den Deckkater abgeholt und paar Tage bei mir wohnen lassen, denn meine Maus hätte ich zu keinen Preis hergegeben!Ich finde das die beiden farblich und charakterlich gut zusammen passen!Natürlich können komplikationen auftreten, was ich nicht hoffe, das kann aber überall passieren!
Hier kann man anscheind nichts fragen und wird nur beleidigt! Jeder kann seine Meinung äußern, aber auch der Ton macht die Musik!
Werde mich jetzt hier von euch verabschieden und so handeln wie ich es denke und für richtig halte!
Tschüsss

Natürlich können komplikationen auftreten, was ich nicht hoffe, das kann aber überall passieren!

Nein, dass kann nicht überall auftreten. Wenn man seine Katzen nicht verpaaren möchte, weil man einfach nicht riskieren will, dass die Mutterkatze stirbt oder leidet (was sie zweifelsfrei tun wird), dann kann es auch nicht zu Komplikationen kommen 😉.

Werbung:
wieso soll sie das zweifelsfrei??????

wieso soll sie das zweifelsfrei??????

leiden tut sie erstmal, weil der Akt für Katzen sehr schmerzhaft ist, weil Kater an ihren Penis einen Widerhaken haben, der beim rausziehen bei der Katze schmerzen verursacht.
Dann ist die ganze Sache für Katzen zwar wahnsinnig natürlich, aber auch wahnsinnig stressig. Sowas wie Mutterglück kennen Katzen nicht, so wie der Mensch.
Nicht umsonst werden Katzen in der freien Natur nur 1-5 Jahre alt.

Aber Raupenmama kann das besser erklären, so ganz mein Spezialgebiet ist das nicht 😀.

Hi

das mit den Stacheligem Pennis beim Kater, dass weiß ich durch die wird der eisprung ausgelöst!
Habe meine Katze in den 3 Tagen Deckzeit gut zugestanden und hatte auch nicht das gefühl das sie das alles nicht möchte! Sie hätte den kater ja auch ablehnen können!Habe sie auch öfters am tag mal kurz rausgelassen und sie ist auch immer wieder freiwillig mit in den Raum gekommen!
Meine Katze ist eine Wohnungskatze und soll nur einmal Mama werden!
Das eine Schwangerschaft stressig für die Katze ist, ist normal das ist es für jedes Tier wie auch für den mensch!
dann darf ja keine Tier und kein Mensch mehr schwanger werden!!!!!!!!!!!!!!😳

Hi

das mit den Stacheligem Pennis beim Kater, dass weiß ich durch die wird der eisprung ausgelöst!
Habe meine Katze in den 3 Tagen Deckzeit gut zugestanden und hatte auch nicht das gefühl das sie das alles nicht möchte! Sie hätte den kater ja auch ablehnen können!Habe sie auch öfters am tag mal kurz rausgelassen und sie ist auch immer wieder freiwillig mit in den Raum gekommen!
Meine Katze ist eine Wohnungskatze und soll nur einmal Mama werden!
Das eine Schwangerschaft stressig für die Katze ist, ist normal das ist es für jedes Tier wie auch für den mensch!
dann darf ja keine Tier und kein Mensch mehr schwanger werden!!!!!!!!!!!!!!😳

Nein, sie hätte ihn nicht großartig ablehenn können.
Wenn sie rollig ist, da hat sie den Urtrieb undbedingt gedeckt wollen zu werden. Aussuchen kann sie sich das nur, wenn sie mehrere Kater zur Verfügung hat, ansonsten muss sie sich denken lassen.

Und ud kannst ja wohl die Schwangerschaft von einer Katze nicht mit der von einem Menschen vergleichen!!!!
Ich kenn mich ja damit nicht so großartig aus, aber trotz meiner Unkenntnis bin ich mir bewusst, dass so ein Vergleich totaler Schwachsinn ist...

Also müsste es ja dann auch quasie reichen wenn sie ihr das normale Futter gibt nur in größeren mengen???!!!

Vielleicht reicht es. Aber man will der werdenden Mutter doch auch mal was gutes tun und ihr Energie zuführen. Das ist ja keineswegs falsch. Ausserdem kommt es noch auf das Futter an, dass man füttert. Wichtige Spurenelemente wie zB Taurin ist nicht jedem Futter zugesetzt und sie brauchen es doch.

Werbung:
Danke!

Wie gesagt das kann man alles normal sagen!

Machts gut!!!!!!!!

sagt mal hat man euch alle was in den kaffee getan ???
Bin eigendlich immer ein stiller mitleser gewesen nur langsam macht es echt keinen spass mehr hier zu lesen warum ? es werden neue user nieder gemacht ohne ende die nur ne winzige frage stellen wollen ihr selber faucht euch an das sogar schon mitglieder das forum verlassen wollen oder ne auszeit nehmen
kriegt euch mal wieder ein und schaut euch mal eure beiträge an die ihr vom stapel lasst als neuer user würd ich es mir es zweimal überlegen ob man ne frage stellt oder nicht
Hab heut mal drei beiträge gelesen aber in den drei beiträgen wurde nur noch rum gemotz nieder gemacht und haste nicht gesehen
langsam ist es nicht mehr normal vor kurzen hattet ihr doch schon stress weils ständig geknallt halt und ?? gelernt habt ihr nicht nö wieso auch machen wa mal weiter
hab immer gedacht das wäre ein forum wo man lieb behandelt wird aber selbst als stiller mitleser bekommt man ja schon angst ne frage zu stellen weils mit sicherheit wieder furchtbare diskusionen gibt vielleicht solltet ihr ihr mal wieder zurück schauen wie es am anfang war , vielleicht bekommt ihr es wieder hin
in diesem sinne Gundi

Tja, ihr Leut, das ist wirklich ein ganz tolles Forum hier geworden. Eine klasse Leistung ist das, gleich zwei Neulinge mit schwangeren Katzen kurz nach der Anmeldung und dem Ersuchen um Hilfe zu verprellen.

Super toll gelaufen vor allen Dingen für die schwangeren Katzen!😡

Da muss ich dich enttäuschen, habe alle Test gemacht, das alles hier habe ich schonmal durch!

Ich habe mich auch nicht vorgestellt, wusste nicht das man das muss!

Werbung:
Da muss ich dich enttäuschen, habe alle Test gemacht, das alles hier habe ich schonmal durch!

Dann sag doch mal was für Tests du gemacht hast.
Alle ist eine Aussage die ziemlich unglaubwürdig klingt 😀.

hatte mir das auch anderst vorgestellt, habe viele Katzenbücher gelesen und mich versucht im I-Net kundig zu machen,dachte ich könnte hier einfach ein paar tipps bekommen!aber ok ich werde da mit meiner kleinen schon machen!
wollte mich jetzt schon 2 mal ausklinken, denn ich muss mir nicht sagen lassen das meine katzen zweifelsfrei daran stirbt usw. sowas sagt man net! ihr wisst eh alles besser, alles andere ist sinnlos!

Ich habe mich auch nicht vorgestellt, wusste nicht das man das muss!

"müssen" tut man gar nix😀 aber höflich ist es halt. Man platzt ja im realen Leben auch nicht in eine fremde Gruppe ohne sich vorzustellen.

sorry denk was du willst du kennst mich nicht, also urteile nicht über mich! mir ist das jetzt hier zu blöd! glaubt was ihr wollt.......

ich muss mich euch nicht rechtfertigen!
Das ist meine Katze und ich will sicherlich nur das beste für sie sonst hätte ich hier ja wohl nicht nach rat gefragt!