Schwangerschaft bis Geburt!!HILFE!!!!

• Themenstarter Themenstarter schmusekatze.
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin mir ganz sicher, Du hast natürlich einen Point Kater gewählt.
Sonst wirst Du schrecklich enttäuscht sein, lauter Hauskatzen zu bekommen.
Was die Vermittlung nicht gerade erleichtert.

Dann bin ich mir sicher, die Katze und der Kater ist gesundheitlich untersucht und die Blutgruppen sind abgeglichen.
Wäre doch schade, wenn alle krank, behindert oder Totgeburten wären.

Ich bin mir sicher, Du hast eine vierstellige Summe auf der Kante, sollte es ein Kaiserschnitt geben.

Ich bin mir sicher, Du hast im Voraus alles klar gemacht, sollten es Handaufzuchten werden. (Alle 2 Stunden, Tag und Nacht)

Ich bin mir sicher, Du weist genug über den Geburtsvorgang und merkst wenn etwas schief läuft.
Wäre doch schade, wenn alle bei der Geburt versterben, oder wenn die Mutter alle Kinder auffrisst, weil sie zu unerfahren und jung ist.

Ich bin mir sicher, Du hast schon eine Wurfkiste vorbereitet.
Eine Waage gekauft.
Weist wie viel die Kitten pro Tag zunehmen müssen.
Hast für den Fall aller Fälle eine gute Aufzuchtsmilch gekauft.

Ich bin mir sicher, alle Welt hat nur auf Deine Kitten gewartet.

Dann herzlichen Glückwunsch.

A

Werbung

Hi,brauche Hilfe

Meine Katze ist trächtig.
Ich wollte nur die mal fragen,die sich schon auskennen.
Meine Katze(Rassekatze:Siam/Thai)
sie frisst eigentlich ganz normal,aber das Problem ist :
Sie schläft die ganze Zeit,aber wirklich die ganze Zeit wenn sie aufsteht ist das manchmal so dass sie im Sitzen einschläft.Außer schlafen und ab und zu essen schläft sie nur.Also ich weiß nicht ob das normal ist aber langsam fang ich an mir Sorgen zu machen .Also ich wollt fragen ist das normal ???Bitte um Hilfe.Ich kenne mich nicht aus da das das erste mal ist dass sie schwanger ist.Deswegen ist das nicht meine Einzige Frage.Deswegen habe ich ein neues Thema erstellt .
BITTE SCHREIBT IN DIESES THEMA VIELE TIPPS ZUR SCHWANGERSCHAFT UND GEBURT!!!!
lg,schmusekatze. und ihre werdende Mamakatze:aetschbaetsch1:
Du kannst einen Tierarzt anrufen, ihm das Verhalten der Katze schildern, oder direkt mit ihr dort vorbei fahren, um sie untersuchen zu lassen.
Wann wurde sie gedeckt?
Normal bei einer Trächtigkeit sind guter Appetit und ein erhöhtes Schlafbedürfnis. Darüber hinaus würde ich wirklich eher direkt einen Tierarzt fragen, als hier im Forum auf "Erleuchtung" zu hoffen. 😉

@ Mafi ...dem ist nichts mehr hinzu zu fügen...

Hast du mal Temperatur gemessen?Event. hat sie Fieber.
Trächtige Katzen schlafen viel aber auch nicht nur!
Wurde ein Ultraschall gemacht?
Wie alt ist deine Katze?
Lebt der Vater der Kitten auch bei dir?

Die meisten Antworten (außer Odin u. Catskind) hier sind jetzt leider völlig am Thema vorbei. Ist nicht schön, der Umstand, aber es ist jetzt so und sie fragt um Rat !

@ Schmusekatze
Ich würde mit der Katze zum Tierarzt gehen, das wäre in deiner Situation das Beste 😉 Wenn sie nur schläft ... 😕
Meine Tante züchtet seit 15 Jahren und wenn du konkrete Fragen hast, du kannst mich gern über PN anschreiben. Vielleicht kann ich dir Antworten geben. Denn das "Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen" und hier wirst du nur Antworten bekommen, die dir und deiner Katze jetzt nicht wirklich weiterhelfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ganz sicher, Du hast natürlich einen Point Kater gewählt.
Sonst wirst Du schrecklich enttäuscht sein, lauter Hauskatzen zu bekommen.
Was die Vermittlung nicht gerade erleichtert.

Stimmt, nur Point und Point ergibt Point. Point und Pointträger ergibt beides.
Aber Hauskatzen wäre der falsche Ausdruck 😉
Dann bin ich mir sicher, die Katze und der Kater ist gesundheitlich untersucht und die Blutgruppen sind abgeglichen.
Wäre doch schade, wenn alle krank, behindert oder Totgeburten wären.
Wäre natürlich optimal, aber wenn sie nicht getestet sind, sterben nicht zwangsläufig die Kitten (hört sich so an).
Ich bin mir sicher, Du hast eine vierstellige Summe auf der Kante sollte es ein Kaiserschnitt geben.

Wo bitte kostet ein Kaiserschnitt eine 4-stellige Summe 😱
Ich bin mir sicher, Du hast im Voraus alles klar gemacht, sollten es Handaufzuchten werden. (Alle 2 Stunden, Tag und Nacht)

Ich bin mir sicher, Du weist genug über den Geburtsvorgang und merkst wenn etwas schief läuft.
Wäre doch schade, wenn alle bei der Geburt versterben, oder wenn die Mutter alle Kinder auffrisst, weil sie zu unerfahren und jung ist.

Ich bin mir sicher, Du hast schon eine Wurfkiste vorbereitet.
Eine Waage gekauft.
Weist wie viel die Kitten pro Tag zunehmen müssen.
Hast für den Fall aller Fälle eine gute Aufzuchtsmilch gekauft.

Ich bin mir sicher, alle Welt hat nur auf Deine Kitten gewartet.

Dann herzlichen Glückwunsch.

Deswegen wurde hier von der TE gefragt. Nicht falsch verstehen, ich finde das auch nicht toll und sehr verantwortungslos, aber die Kitten sind unterwegs und wir sollten nicht mit Vorwürfen und Angst schüren reagieren, denn das hilft den Tieren nun auch nicht 😉

Werbung:
Nur mal so ganz nebenbei: schmusekatze hat seit 3Seiten nicht mehr geantwortet, vlt sollten wir erstmal warten, ob da noch was kommt?
Die meisten Antworten (außer Odin u. Catskind) hier sind jetzt leider völlig am Thema vorbei. Ist nicht schön, der Umstand, aber es ist jetzt so und sie fragt um Rat !
Finde, das stimmt jetztz nicht so ganz. Hier wurden Fragen gestellt und des öfteren gesagt, dass ein Tierarzt aufgesucht werden sollte.
...Und das sollte auch geschehen.

Nun ja, ich geh jetzt erstmal Kaffe trinken und Kuchen Essen 🙂D) und dann selbst zum TA, vlt meldet sie sich ja nochmal...

Grüße, 🙂

Cooncat, all Deine Worte in Ehren, aber ist es nicht absolut nachvollziehbar, daß hier einigen fast der Hut platzt? (Ich bin hocherstaunt, das bis jetzt noch keine wirklichen Vorwürfe gekommen sind, sondern eher eher "Winken mit dem Jägerzaun"

Ich finde schon, daß auch Vorwürfe hier angebracht sind. Es heißt, "zum ersten Mal schwanger"

... Weitere Schwangerschaften scheinen nicht ausgeschlossen.
Und die Freude und Begeisterung der TE zeigt doch, daß sie in keiner Weise zu vermuten scheint, daß es auch zu heftigen Komplikationen kommen kann.

Wenn meine Katze jetzt schwanger wäre, und ich keine Ahnung davon hätte was nun auf mich zukommen könnte, DANN hätte ich in aller erster Linie erstmal PANIK!

Verstehst Du wie ich das meine? Hier wird sich doch ein tolles "Happening" daraus gemacht..
Oh wie toll, baldige Katzenmama *lachundzwinker*

NATÜRLICH ist das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen, aber hier einfach zu sagen, "Naja, wieso auch nicht" !? Nein, DAS ist unangebracht.

....................

OT: meine (Hunde)Kaiserschnitterfahrung: Nachts, am Wochenende, mit Komplikationen. Am Ende hatte ich eine Tierarztrechnung von 1300 Euronen. Komplette Handaufzucht der Hündin, die hatte die Welpen (Insgesamt 14!) 10 Tage lang nicht angenommen. 3 Welpen verstorben, viele Tränen vergossen.
Soviel zur Realität.

Liebe Grüße, und bitte nicht angegriffen fühlen, denn das war nicht meine Absicht. Ich weiß nicht wie meine Antwort hier "interpretiert" wird.

Silke

Stimmt, nur Point und Point ergibt Point. Point und Pointträger ergibt beides.
Aber Hauskatzen wäre der falsche Ausdruck 😉

Wäre natürlich optimal, aber wenn sie nicht getestet sind, sterben nicht zwangsläufig die Kitten (hört sich so an).

Wo bitte kostet ein Kaiserschnitt eine 4-stellige Summe 😱

Deswegen wurde hier von der TE gefragt. Nicht falsch verstehen, ich finde das auch nicht toll und sehr verantwortungslos, aber die Kitten sind unterwegs und wir sollten nicht mit Vorwürfen und Angst schüren reagieren, denn das hilft den Tieren nun auch nicht 😉

Hauskatze ist der falsche Ausdruck? Wie würdest Du dann eine total normal aussehenden Wurf mit allen Standarte Farben nennen?

linda31.jpg

Würdest Du sie Siam-Bunt-Wurf nennen? Oder wie?
Kein zukünftiger Käufer wird sie als Siam erkennen, und Genetisch wird sie auch keiner untersuchen wollen.😉
Point Träger gibt es in unseren Breiten immer noch eher selten.

Nein sie sterben nicht zwangsläufig. Aber es ist möglich.

Zum Thema Kaiserschnitt. Katzen werfen in der Regel Nachts. Und dann kostet es vierstellig.

Es gibt keinen anderen Rat, als "gehe zum TA". Und der wurde vor mir schon mehrmals gegeben.

Ich finde es ja ehrenhaft, dass Du Dich einsetzt für die TE, dann schreibe Du ihr doch mal was sie alles wissen muss. Oder kennst Du Dich vielleicht gar nicht aus?🙄

Was ist am Thema vorbei, wenn man - wiederholt - rät, zum TA zu gehen, sich dort beraten und informieren zu lassen? *wunder*

P.S. Wenn es eine Blutgruppenunverträglichkeit gibt und man hat nie von soetwas auch nur gehört, wird man es auch nicht erkennen, nicht richtig reagieren und dann sterben die Kitten sehr wohl. Und schnell.

Vielleicht ist das Ganze eh wieder nur gefaked...

Denn wenn die TE so dringend Tipps und Hilfe sucht, dann wäre sie nicht direkt nach dem Einstellen des Freds offline gegangen.. 🙄🙄

Oder was meint Ihr?

Liebe Grüße

Werbung:
Vielleicht ist das Ganze eh wieder nur gefaked...

Denn wenn die TE so dringend Tipps und Hilfe sucht, dann wäre sie nicht direkt nach dem Einstellen des Freds offline gegangen.. 🙄🙄

Oder was meint Ihr?

Liebe Grüße

DAS denke ich auch!

Wie heißt das noch?!? "NachtiTROLL ick hör Dir trapsen" :grin:

Äh, ich meine Nachtigall 😀

😀

Deshalb habe ich auch nicht viel geschrieben...auf den TA wurde oft genug verwiesen und mehr schreiben wollte ich auch nicht.
Als ich gepostet habe war sie schon wieder offline.Dann kann´s ja nicht so dringend sein🙄!

Und ich habe mir so eine Mühe gegeben.
Bald schreibe ich gar nicht mehr für User unter 100 Beiträgen.😡

*hust* und das in einem Forum, wo jedes "schupsidupsi" (wie ich dieses Wort hasse!) als Beitrag gezählt wird? 😉
Ich glaube, da müßtest Du ein bißchen anders selektieren...

Werbung:

dann hätten neulinge ja gar keine chance🙁

aber kann deinen frust verstehen!

Halli Hallo,

also meine Katze ist zwar keine Rassekatze, sondern nur eine einfache Straßenkatze, die ich krank augegabelt habe, aber ich denke Katze ist (fast) Katze 🙂.

Meine Mimi war vor zwei Jahren schwanger. Ich habe mir auch viele Sorgen gemacht und und und. Also sie hat viel geschlafen, bevor sie geworfen hat, ganz normal gegessen, eigentlich war sie wie immer. Ich habe ihr einen Karton gebaut, mit einer kleinen Öffnung und diesen auf eine warme Decke gelegt. Dort hat sie sich auf oft zurückgezogen. Am Abend, als sie die Babies bekam war es sehr spannend. Sie lief nervös herum, miaute ab und an und lief immer um mich rum. Da merkte ich dann, das es wohl bald soweit war. Und wirklich! Sie verzog sich in ihre Box, aber so, das sie mit dem Kopf rausschaute. Und dann ging es auch schon los. Das erste Baby war da! Leider eine Totgeburt, aber da sie das erste mal geworfen hat, denke ich, war das normal. Danach kamen drei lebendige Babies in längeren Zeitabständen. Und dann am nächsten Nachmittag habe ich noch ein letztes totes Baby gefunden. Sie hat es scheinbar viele Stunden später bekommen.

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Katzen sind Tiere und diese Handeln instinktiv. Sie beißen die Nabelschnur durch und und und 🙂. Lass deiner Katze Ruhe nach der Geburt und Zeit sich um die Babies zu kümmern. Sie mag es nicht so, wenn man die Kleinen gleich anfasst oder hochnimmt. Achte nur darauf, ob es ihren Zitzen (schreibt man das so?!) nach einen Tagen gut geht. Eine meiner Katze hat sich entzündet und sie und die Kleinen wären fast gestorben. Ich habe dies ziemlich spät gemerkt und daher war die Entzündung schon weit in den Körper gezogen und musste die Babies für ca. 2 Wochen mit der Hand aufziehen. Das war so grausam anstrengend und ich habe mir die ganze Zeit Sorgen gemacht. Aber alle haben es Dank unseres guten Tierarztes doch dann alle geschafft. Du solltest auch darauf achten, falls sie das erste Mal Babies bekommt, ob sie sich in den zwei Tagen danach normal verhält, denn ab und zu kann es sein, dass noch ein Kätzchen im Bauch ist. Dann ist es möglich, das die Katze eine Vergiftung bekommt.

Bleib locker und mach dir nicht zu viele Sorgen 🙂. Bau ihr ein schönes Häusle, in dem sie sich verstecken und zurück ziehen kann. Das ist das Wichtigste denke ich.

Viel Glück...es wird spannend!

Liebe Grüsse,

Lara

das fände ich mehr als schade, ich bin nämlich so ein User und werde das sicher auch sehr lange bleiben, ich lese hier seit einigen Monaten mit und werde nie auf sehr viele Beiträge kommen, entweder haben schon andere was dazu gesagt, dann muss ich es ja nicht wiederholen oder bei anderen Themen habe ich keine Ahnung und wenn es eines gibt, was ich in Foren nicht mag, dann ist es ein "sehe ich auch so" zu schreiben, um auf eine bestimmte Anzahl an Beiträgen zu kommen

..ach ich würde gerne nochwas beifügen. ich finde es traurig, dass so oft hier threads nur kritisiert und nicht beantwortet werden. des weiteren denke ich hier panik zu machen von wegen waage, kaiserschnitt etc. das ist doch reine angstmacherei! auch wenn wir unsere katzen lieben wie eigene kinder, so sind es immer noch tiere, die einen instinkt haben. egal ob sie bei uns aufgewachsen sind oder nicht. es kann immer mal sein, dass es komplikationen gibt oder das die mutter ein baby tötet, aber das ist die natur. ich denke, es wird alles prima klappen. hat es bei mir auch und ich wohne im ausland, dort wo es weder waagen, noch babymilchpuder, noch irgendwelche anderen zusatzpräperate oder sonstiges gibt!

ich drücke die daumen! 😉