Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da es mir heute ausnahmsweise mal gelungen ist, ein politisch einwandfreien Beitrag zu schreiben, kopiere ich ihn hier noch mal rein:😀
Das kastrieren von Katzen ist unabdingbar. Das Boot ist voll. Und das aller Orts.
Es sterben massenhaft unzählige Katzen täglich, weil keiner sie will, sie nicht richtig oder gar nicht versorgt werden.
Sie vegetieren hinter Gittern. Im In und Ausland. In den südlichen Ländern gibt es Sammelstellen, wo sie reihenweise vergast werden, die Bauern schmeißen hier in Deutschland die Kitten an die Wand, oder ertränken sie.
Öffne Dein Herz und sieh Dir mal die Seiten an. Es sind alle Katzen, die voller Hoffnung darauf waren, das sich ihre täglichen Qualen einmal verringern, dass sie vielleicht mal ein zu Hause bekommen. Aber es gibt keinen warmen Ofen für sie. Sie mussten streben, wegen der Ignoranz der Menschen.
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/...?cat=6&links=0
Auch hier in Deutschland ist es nicht besser. Die Wirtschaftskrise betrifft auch die Tiere.
Die Tierheime quellen über, sie können den Strom der abgegebenen Katzen nicht mehr fassen.
In vielen Tierheimen wird auch schon eingeschläfert. Ohne medizinischen Grund.
Ich appelliere an Dich! Wir, deren Herz an den Katzen hängt, müssen schauen, dass sich die Zahl der Katzen nicht noch erhöht.
Wir müssen schauen, dass Menschen, die gewillt sind eine Katze aufzunehmen, dem Tierschutz eine abnehmen.
Und nicht noch welche zu produzieren.
Kastration ist Katzenschutz!
Hab es korrigiert, danke!
Und wozu?Meine Mimi war vor zwei Jahren schwanger.
Ich finde, man kann gar nicht genug Angst machen...ach ich würde gerne nochwas beifügen. ich finde es traurig, dass so oft hier threads nur kritisiert und nicht beantwortet werden. des weiteren denke ich hier panik zu machen von wegen waage, kaiserschnitt etc. das ist doch reine angstmacherei!
Und wozu?
Glückwunsch, mit diesen Beiträgen erreichst Du, daß sich ahnungslose User noch bestärkt fühlen doch mal ihre Katze werfen zu lassen .. oder schlimmer noch, es aktiv anzugehen.
Gibt ja noch nicht genug Kätzchen.
Kastration? Braucht man nicht.
Junge haben ist doch sooo schön und für die Katze soooo natürlich.
Die Jungen gibt man dann irgendwem und wäscht die Hände in Unschuld.
Ob die in 1 oder 2 Jahren im TH sitzen, rumgereicht oder überhaupt rausgeworfen werden, dafür ist man ja nimmer zuständig.
Da sollen sich dann die vom Tierschutz drum kümmern. Geht einen ja nichts mehr an.
Ich finde, man kann gar nicht genug Angst machen.
Schon allein, damit nicht noch mehr Leute auf so eine glorreiche Idee kommen.
Na sorry, dazu kann ich ja Nix.
Ich selbst würde das nicht essen, aber einem armen Menschen verbieten, was er isst, finde ich verwerflich.
Die Leute in Nordkorea sind verdammt arm, da freuen die sich, auch mal Fleisch zu essen. Hund und Katz vermehren sich einfach schneller als andere Tiere, und vor allem immer reichlich.
Halli Hallo,
also meine Katze ist zwar keine Rassekatze, sondern nur eine einfache Straßenkatze, die ich krank augegabelt habe, aber ich denke Katze ist (fast) Katze 🙂.
Meine Mimi war vor zwei Jahren schwanger. Ich habe mir auch viele Sorgen gemacht und und und. Also sie hat viel geschlafen, bevor sie geworfen hat, ganz normal gegessen, eigentlich war sie wie immer. Ich habe ihr einen Karton gebaut, mit einer kleinen Öffnung und diesen auf eine warme Decke gelegt. Dort hat sie sich auf oft zurückgezogen. Am Abend, als sie die Babies bekam war es sehr spannend. Sie lief nervös herum, miaute ab und an und lief immer um mich rum. Da merkte ich dann, das es wohl bald soweit war. Und wirklich! Sie verzog sich in ihre Box, aber so, das sie mit dem Kopf rausschaute. Und dann ging es auch schon los. Das erste Baby war da! Leider eine Totgeburt, aber da sie das erste mal geworfen hat, denke ich, war das normal. Danach kamen drei lebendige Babies in längeren Zeitabständen. Und dann am nächsten Nachmittag habe ich noch ein letztes totes Baby gefunden. Sie hat es scheinbar viele Stunden später bekommen.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Katzen sind Tiere und diese Handeln instinktiv. Sie beißen die Nabelschnur durch und und und 🙂. Lass deiner Katze Ruhe nach der Geburt und Zeit sich um die Babies zu kümmern. Sie mag es nicht so, wenn man die Kleinen gleich anfasst oder hochnimmt. Achte nur darauf, ob es ihren Zitzen (schreibt man das so?!) nach einen Tagen gut geht. Eine meiner Katze hat sich entzündet und sie und die Kleinen wären fast gestorben. Ich habe dies ziemlich spät gemerkt und daher war die Entzündung schon weit in den Körper gezogen und musste die Babies für ca. 2 Wochen mit der Hand aufziehen. Das war so grausam anstrengend und ich habe mir die ganze Zeit Sorgen gemacht. Aber alle haben es Dank unseres guten Tierarztes doch dann alle geschafft. Du solltest auch darauf achten, falls sie das erste Mal Babies bekommt, ob sie sich in den zwei Tagen danach normal verhält, denn ab und zu kann es sein, dass noch ein Kätzchen im Bauch ist. Dann ist es möglich, das die Katze eine Vergiftung bekommt.
Bleib locker und mach dir nicht zu viele Sorgen 🙂. Bau ihr ein schönes Häusle, in dem sie sich verstecken und zurück ziehen kann. Das ist das Wichtigste denke ich.
Viel Glück...es wird spannend!
Liebe Grüsse,
Lara
Aber natürlich muß das sein:muß sowas sein????
das ist die natur.
ihr leiben,
die problemeinbringerin scheint schon seit einiger zeit kein interesse mehr zu haben.
also denke ich, wenn ihr ein interessantes thema zu besprechen habt, dann doch bitte neuen thread!
cool bleiben!!!!!! oder bist du die te?
danke übrigens für die "nette" kommunikation.