Schwarz-weiße Katze gefunden (Plz 33689)...Hilfe?

• Themenstarter Themenstarter SariPi
  • Beginndatum Beginndatum
Der tut dir doch nicht nur leid oder?Es liest sich eher so,als wenn du dich verliebt hast?
Ich gratuliere zum Neuzugang 😀 🙂

A

Werbung

Na dankeschön🙂
Dabei wollten wir nie 3 Katzen. Wisst ihr was mir aufgefallen ist? Wir haben nur schwarz-weiße Katzen und demnächst kommt zu 80% noch ein schwarz-weißer Hund dazu^^

Du hast aber doch wirklich gründlich in allen I-Net-Katzensuchdiensten geschaut!?
Das Männlein bei TASSO gemeldet? (als Fundtier! geht telefonisch, auch ohne Tattoo u Chip!)

Hast Du Aushänge mit seinem Foto gemacht, ob er irgendwo vermißt wird?

Aushänge bei den umliegenden Tierärzten?

Meine Whitney war 10 Monate vermißt - es war die pure Hölle, tagtäglich, jede Nacht .... :reallysad::reallysad: Schlimmer gehts nimmer, die Ungewißheit ist schier unerträglich, wenn man seine geliebte Mieze vermißt und nicht weiß, ob sie noch lebt, wo sie sein könnte usw.

BITTE tu das keinem liebenden Dosi an. Der Nachbar kann sich geirrt haben. BITTE suche ausgiebig in den nächsten Wochen und Monaten nach einem möglichen Dosi des Süßen.

Er könnte von weiter her gekommen sein - ich hab selbst mal einen Kater gefunden, welcher wahrscheinlich per Fahrdienst (Spedition, Post o. ä.) zig Kilometer weit versehentlich mitfuhr, dabei die Landkreisgrenze überquerte. Trotz Meldung in den zuständigen TH konnte er nicht zugeordnet werden - eben wegen der Überschreitung der Landkreisgrenze!

Dein Katerchen war in gutem Zustand, als er bei Euch "einzog" - das läßt auf gute Versorgung im Vorfeld schließen, lange kann er nicht unterwegs gewesen sein. Katzen kommen bei weiten Wanderungen sehr schnell körperlich runter, verdrecken, haben Parasiten (Ohrmilben, Würmer, Flöhe, sehr viele Zecken usw.)

War das alles nicht der Fall, hatte er bis vor Kurzem ein Heim!

Bitte suche seine Vorbesitzer mit allen Dir zur Verfügung stehenden Mitteln, auch, wenn Du ihn bereits ins Herz geschlossen hast und nicht mehr hergeben möchtest.

Glaube mir, die Sorge, die Angst, die Nöte und das Herzeleid der eventuellen Dosis, denen er vielleicht ungewollt abhanden kam, sind ungleich größer!

Oh ja ich weiß wie es ist wenn die eigene Katze vermisst wird. Unser Jacky kam plötzlich von einem Spaziergang nicht mehr wieder. Nach 1 Jahr hat uns jemand angerufen (wegen Plakaten) und gesagt das diese Katze (ist ein kastrierter Kater gewesen aber egal) bei ihm wohnt. Wir sind hingegangen und er war es tatsächlich. Er ist leider sehr scheu geworden dort... ist aber schon sehr lange her 🙂

Wir haben ihn als gefunden gemeldet. Und Zettel ausgehangen. So ganz wohl ist mir immer noch nicht dabei ihn ins Haus zu lassen. Aber er schreit so herum wenn er sieht wie unsere rein dürfen nur er nicht. Ich fühle mich hin und her gerissen. Zum einen tut er mir so leid wenn er draußen ist und rein möchte. Zum anderen habe ich immer im hinter Kopf das ihn doch jemand sucht...

Nimm ihn daheim auf, ohne Wenn und Aber. Mit Deinen Katzen verträgt er sich doch prima 🙂

Setze Dich mit dem TH in Verbindung. Möglicherweise bekommt Ihr ihn dort zu TS-Preisen kastriert u tättowiert - behaltet ihn daheim als Pflegestelle für ein Fundtier, mit der Option auf Endstelle, wenn sich kein Dosi für ihn findet.

Gemeinden, Städte und die von ihnen bezahlten (nach Kopfpauschale je Einwohner) TH sind verpflichtet, sich um Fundtiere zu kümmern.
Wohnt er bei Euch, entfallen dem TH die Fütterungs-/Katzenstreu- usw. -Kosten sowie es bleibt ein Platz für einen Notfall frei.

Also ein Geschäft auf Gegenseitigkeit!

Aber: bitte biete dem Fellchen einen gesicherten Zugang ins Haus, ein Heim. Sei es nur vorübergehend - er wirds Euch ewig danken, weil er überleben durfte und Behandlung, Liebe, Zuwendung erfahren darf.

Wenn ihn niemand vermißt - habt Ihr einen fantastischen neuen Mitbewohner, Zusammenführung bereits problemlos gelungen. Und da er sich Euch ausgesucht hat, wird er auch dableiben 🙂

Nimm ihn daheim auf, ohne Wenn und Aber. Mit Deinen Katzen verträgt er sich doch prima 🙂

Setze Dich mit dem TH in Verbindung. Möglicherweise bekommt Ihr ihn dort zu TS-Preisen kastriert u tättowiert - behaltet ihn daheim als Pflegestelle für ein Fundtier, mit der Option auf Endstelle, wenn sich kein Dosi für ihn findet.

Gemeinden, Städte und die von ihnen bezahlten (nach Kopfpauschale je Einwohner) TH sind verpflichtet, sich um Fundtiere zu kümmern.
Wohnt er bei Euch, entfallen dem TH die Fütterungs-/Katzenstreu- usw. -Kosten sowie es bleibt ein Platz für einen Notfall frei.

Also ein Geschäft auf Gegenseitigkeit!

Aber: bitte biete dem Fellchen einen gesicherten Zugang ins Haus, ein Heim. Sei es nur vorübergehend - er wirds Euch ewig danken, weil er überleben durfte und Behandlung, Liebe, Zuwendung erfahren darf.

Wenn ihn niemand vermißt - habt Ihr einen fantastischen neuen Mitbewohner, Zusammenführung bereits problemlos gelungen. Und da er sich Euch ausgesucht hat, wird er auch dableiben 🙂

Ein riesiges Dankeschön für die Lieben Worte und die tollen Tipps. Ich oder meine Eltern werden noch einmal mit dem Tierheim hier reden. Da die so wieso immer überfüllt sind denke ich mal das es ok ist wenn wir ihn als Pflegestelle nehmen (und dabei bin ich so eine schlechte Pflegestelle😳) Eigendlich habe ich das Gefühl er möchte nicht raus. Morgends gehen unsere zwei raus und er will eigendlich garnicht. Nach einer Zeit geht er mal raus kucken kommt aber nach höchstens 10 Minuten wieder angerannt. Bestimmt hat er Angst das er dann nicht mehr rein darf🙁
Aber jetzt darf er ja =)

Werbung:
Ich finde es super, dass du dich um ihn kümmerst!
Erinnert mich an die Geschichte mit unserem Timmy. Der war genauso anhänglich und ist einfach nicht mehr weggegangen. Vermisst wurde er nirgends. Ich habe bei sämtlichen Tierheimen in der Umgebung, bei allen Tierärzten und in der halben Stadt nachgefragt, keiner kannte ihn und niemandem gehörte er.

Er war genauso hartnäckig wie Eurer. Er wohnte bei uns auf der Terrasse und ist einfach geblieben. Kastriert, gechipt oder tätowiert war er auch nicht, die Ohren waren voller Milben und die Zecken, die er hatte, konnte ich schon nicht mehr zählen. Er hat sogar erbsengroße Teile beim Laufen verloren 😱 ... und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Und nun ist er seit gut drei Jahren unser allerliebster Schmusekatermann :grin:
Ach ja, er geht auch immer nur für ein paar Minuten raus, solange die Tür offen ist. Wehe, ich mach die Terrassentüre zu, da klebt er förmlich an der Scheibe. Wahrscheinlich aus Angst, er dürfte nicht mehr rein.

Also:
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :grin::pink-heart:

Das ist gut 🙂

Er muß langsam die Sicherheit bekommen, daß er jederzeit wieder rein darf. Es kann ruhig eine Zeitlang dauern. Meine Tiffany ist MONATELANG keinen einzigen Schritt vor die Türe gegangen, weil sie so eine grottenmäßige Angst hatte, wieder raus zu müssen 🙁

Es liegt an Euch, Eurem Umgang mit ihm, wieviel Liebe und Vertrauen er von Euch empfängt, und dann natürlich an ihm selbst, ob und wann und wie lange er wieder raus möchte.

Zwinge ihn zu nichts. Wenn er drin bleiben mag: kein Problem. Schmuse und spiele mit ihm, nimm Dir die Zeit für ihn, solange die anderen auf Abenteuer-Tour sind - dann kommen auch keine Eifersüchteleien auf. 😉

Wichtig wäre halt, daß er wirklich sehr zeitnah kastriert wird. Nicht, daß er "On Tour" geht oder gar bei Euch das Markieren anfängt.

Und wegen der Pflegestelle: mach Dir keinen Kopp - hier gibts soooo viele PSV (Pflegestellenversager) 😀 die können das alle komplett nachfühlen 😀

Nein Nein Nein ---- iiiiiiich bin natürlich KEINE davon :muhaha:

Na super jetzt bin ich ein Pflegestellenversager. Suuuper😀
Er darf rein und raus wann er will na ja immoment liegt er zusammengerollt auf meinem Schrank.:pink-heart:
Ich habe ihn mal vor das Fummelbrett gesetzt und er hat sich super damit beschäftigt, ich hätte nicht gadacht das er an sowas Spaß hat aber....XD
Hach ich hänge mein Herz schon wieder viel zu sehr an ein Tier das nicht uns gehört🙁

PSV PSV PSV PSV 😀

echt klasse :pink-heart:

Schon tragisch wenn man ungewollt ausgesucht wird oder? 😀

haha ja da sind wir wohl zu PSV geworden....aber ich hab ihn schon so ins Herz geschlossen und er ist jetzt vor 3 Tagen Kastriert worden^^
Es ist so tragisch😀

Werbung:
Oha, was für ein schröckelicher Ausgang der Geschichte.... :aetschbaetsch1::omg:

ja 🙂
Aber seid 2 Tagen ist einer der 3 unsauber...hab schon nen Threard dazu eröffnet aber keiner weiß bescheid was wir machen sollen...