Schweren Herzens und wirklich nur wenn ich den perfekten Platz finde

  • Themenstarter Themenstarter isis81
  • Beginndatum Beginndatum
isis81

isis81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
138
Alter
43
Ort
Ulm
Thema hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sag mal, was ist denn der wirkliche Grund?

Die meisten Menschen hier im Forum arbeiten ausser Haus, also sind die Katzen - und Du hast ja Zwei- tagsüber alleine und die Interaktion mit dem Halter ist auf die Abende und Wochenende begrenzt. Warum geht das denn nicht bei Euch?
 
Hallo,

warum seid ihr den jedes We fort?
Gibt's nicht vielleicht eine andere Lösung?
Du wirst Doch deines Lebens nicht mehr froh, wenn Du die beiden Schätze abgibst.....


Lg

Birgit
 
Und was heißt v.a. PKD, im Alter von drei Jahren kann man das im Ultraschall sicher feststellen??
 
Hallo!
2010 musste deine Familie sich schon mal von einer Katze trennen. Da schriebst du das du dich nie von deinen trennen würdest. Was hat sich denn seit dem getan, das du deine Meinung geändert hast?
Und seit wann habt ihr nur noch so wenig Zeit für die beiden (berufliche Veränderung)?

LG Gina
 
Aua!:reallysad:
Bist Du sicher, Sheila?


B.
 
Werbung:
Ich finde, die genauen Gründe gehen uns nichts an und klingen sehr nach persönlicher Natur ... Außerdem schrieb die TE ja, dass sie die beiden nur weggibt, wenn sie das Gefühl hat, das perfekte Zuhause gefunden zu haben.

Finde es also nicht gerade hilfreich, wenn hier gleich wieder mit Vorwürfen herumgeworfen wird.

Viel Glück den beiden Katzen.
 
Also Vorwürfe kann ich hier keine sehen... nur interessiertes Nachfragen
Wirkt auf mich eher wie Anteilnahme und der Wunsch eine Lösung für euch zu finden
 
Manchmal frage ich mich wirklich,warum ich hier noch schreibe,konstruktiver Austausch findet hier eh kaum statt....immer nur Vorwürfe und und und......meint ihr,ich mach das aus Spaß ?! Und die Loui der geht es gut und sie lebt noch dort wo sie immer gelebt hat im selben Haus nur die schwester der Freundin meines Bruders gehört sie jetzt da wollte mein bruder se nicht mehr haben und ich wollte helfen.....


Vergesst es einfach......


Wenn Du nur lapidar hinwirfst, dass die Katzen aus Zeitmangel abgegeben werden sollen, dann darf man doch mal nachfragen. 🙄
 
Klar darf man fragen ... Was würdet ihr machen wenn ihr seht dass es eurer Katze nicht gut geht, weil wir kaum da sind? Bei mir hat sich einfach alles geändert . Davor hab ich im Haus meiner Eltern gewohnt und nur 50% gearbeitet jetzt wohne ich mit meinem Freund zusammen, arbeite 100% und wir sind eben am Wochenende viel unterwegs was ich nicht ändern möchte da ich nun endlich leben kann was davor auf Grund schwerer Krankheit lange nicht möglich war. Es ist wirklich der Zeitmangel Lügen tu ich ganz bestimmt nicht.... Und Tierheim oder einen Platz wo ich mir nicht sicher sein kann dass die beiden dort nicht alt werden können kommt für mich nicht in frage. Ein geschützter Garten plus viel Platz wäre Ideal.


lieben Gruss isis und glaubt mir es ist echt alles andere als leicht für mich

Ich finde es gut, dass Du sie abgibst und ein wirklich gutes Zuhause für sie suchst.

Aber persönlich, finde ich Deinen Abgabegrund unverständlich. Du hast Dir Katzen in Dein Leben geholt und damit trägst Du die Verantwortung. Kinder würde man auch nicht abgeben (können).
Das muss man sich vorher überlegen, ob man Lust hat sein Leben die nächsten 20 Jahre auf Tiere abzustimmen. Nur, weil Du jetzt einen Freund hast, der mit Dir am WE um die Häuser ziehen will, müssen die Katzen weg.
Ihr seid eben nicht bereit Euer Leben entsprechend mit den Katzen zu gestalten. Das muss nun wirklich nicht jeder gutheissen oder dafür Verständnis haben oder glauben, dass das auch so schweren Herzens passiert.

Viel Erfolg mit der Vermittlung. Die beiden sind ja wirklich hübsch. Hoffentlich finden sie ein gutes Zuhause.
 
....jetzt wohne ich mit meinem Freund zusammen, arbeite 100% und wir sind eben am Wochenende viel unterwegs was ich nicht ändern möchte da ich nun endlich leben kann.

Und das schreibst du unter Tränen?
Ich wünsche den Tierchen das beste - hoffentlich finden sie ihren Lebensplatz noch.
 
Werbung:
Löscht den Thread bitte!!!
 
U....aber ich hab das Gefühl hier eh nicht verstanden zu werden...

Weil du dir selbst widersprichst. Wie soll man dich hier verstehen??
Ich verzichte seit 3 Jahren auf Urlaub für mein CNI-chen - und weißt du was? Ich hoffe, dass ich noch lange Jahre darauf verzichten "darf".
Überleg mal was die Menschen in diesem Forum bereit sind für ihre Katzen zu tun - und dann frag dich nochmal ob du an der richtigen Stelle nach Verständnis suchst!
Da du sie (zum Glück) nur zusammen abgibst, wird es schwierig werden einen Platz zu finden. Ich hoffe du stehst zu deinem Wort und schiebst sie nicht ab.
 
Um die Häuser ziehen tuen wir ganz bestimmt nicht und ich war mir all dessen bewusst und ich weiß auch dass ich Verantwortung habe wenn es weder mir noch den Katzen aber damit nicht gut geht was dann?! Ich bin nicht jemand der sich katzen holt, dann passen sie nicht mehr ins leben und dann geb ich se so einfach her.... Ich bin mit Katzen groß geworden und weiß das alles aber ich hab das Gefühl hier eh nicht verstanden zu werden...

Sorry, aber da nimmt Dir doch keiner mehr ab. Ja, lösch Dich mal. Das glaubt echt keiner mehr.
 
Löscht den Thread bitte!!!

Na also. Immer schön den leichtesten Weg wählen.
Danke für die Bestätigung :stumm:
Schade, dass ich nicht der richtige Platz für diese wunderschönen Burschen bin.. :reallysad:
 
Wobei es mir persönlich immer lieber ist, wenn jemand merkt, ob es jetzt berechtigt ist oder nicht, dass sich die Miezen (oder auch andere Tiere) nicht mehr wohl fühlen.

Und dann einen Platz sucht, an dem sie es besser haben.

Vielleicht könntet Ihr ja, was das Thema mit den Nieren angeht auch eine "finanzielle" Vereinbarung treffen? Vielleicht findet sich dann eher ein guter Platz?

Ich wohne bei Euch in der Nähe. Wenn ich was höre, melde ich mich gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin nicht jemand der sich katzen holt, dann passen sie nicht mehr ins leben und dann geb ich se so einfach her


Aber genau das ...

[...] jetzt wohne ich mit meinem Freund zusammen, arbeite 100% und wir sind eben am Wochenende viel unterwegs was ich nicht ändern möchte da ich nun endlich leben kann [...]

... klingt danach.

Ist ja in Ordnung, dass du nun endlich leben kannst und möchtest. Genau in dieses Leben passen die Katzen eben nicht, weil sie nicht damit klar kommen, dass du kaum noch präsent bist. Du bist aber nicht bereit, zumindest dann am Wochenende und außerhalb der Arbeitszeit ihnen die volle Aufmerksamkeit zu widmen.
Und genau in dem Moment ist es richtig, wie du handelst: ihnen ein neues zu Hause, in dem man sich mehr auf deine Katzen und ihre Bedürfnisse einlässt, zu suchen.

Aber sowas sollte man sich dann schon auch eingestehen können.
 
Danke Sue

das wollte ich auch eben schreiben. Das ist ein Widerspruch in sich.

Schade, dass du keine Zeit für die beiden einräumen möchtest, aber dann ist es gut, dass du sie abgeben willst und ihnen ein Zuhause suchst, wo sie willkommen sind und man ihnen gerne die Zeit widmet, die sie verdienen und auch brauchen.

Meine drei sind jeden Tag alleine, weil ich Arbeiten bin. Vor meinem Urlaub hatte ich sogar noch 2,5 Monate einen Nebenjob wo ich nach der normalen Arbeit Mo und Mi, Do und Fr und dann jeden Tag am Wochenende noch arbeiten war. Die freie Zeit habe ich dann zu Hause verbracht mit meinen Schätzen und kein TV angemacht sondern mich ausgiebig mit ihnen beschäftigt. Dann musste ich wenn ich mal Sa frei hatte, mit dem Poppes daheim bleiben (ich bin 23 und ne Partymaus- ich weiß was es bedeutet zu verzichten 😉 )aber das geht dann eben mal nicht. In 5 Jahren hast du vielleicht die Nase voll vom Feiern gehen (oder was du mit "jetzt wohne ich mit meinem Freund zusammen, arbeite 100% und wir sind eben am Wochenende viel unterwegs was ich nicht ändern möchte da ich nun endlich leben kann" meinst und was ist dann? kommen dann die nächsten Katzen? Darüber solltest du dir Gedanken machen... Vielleicht bereust du es in einem Jahr, wenn sich wieder was ändert im Leben (Beziehung, Arbeit, Schwanger usw) )

Ich hoffe, dass du sie dann wirklich nur in gute Hände abgibst. Sind sie vom Züchter? Bedenke, dass dieser dann vielleicht auch noch ein Mitspracherecht hat.
 
Um die Häuser ziehen tuen wir ganz bestimmt nicht ...
Dann feiert Ihr eben woanders. 🙄

Immerhin warst Du irgendwann mal ehrlich:
isis81 hat gesagt.:
und wir sind eben am Wochenende viel unterwegs was ich nicht ändern möchte da ich nun endlich leben kann

Ich mache keinen Urlaub mehr, weil ich horrende TA-Kosten habe, eine Betreuung hätte ich schon.

Und Du machst einen Terz, weil Du mit sage und schreibe 32 Jahren die meisten Wochenenden Party oder Wochenendurlaub machen willst... 😱
 
Dann feiert Ihr eben woanders. 🙄

Immerhin warst Du irgendwann mal ehrlich:


Ich mache keinen Urlaub mehr, weil ich horrende TA-Kosten habe, eine Betreuung hätte ich schon.

Und Du machst einen Terz, weil Du mit sage und schreibe 32 Jahren die meisten Wochenenden Party oder Wochenendurlaub machen willst... 😱

Aber das schweren Herzens!! 😉
 

Ähnliche Themen

Fynn
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
747
Marita6584
Marita6584
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Jenny
Jenny
S
Antworten
72
Aufrufe
9K
(Sa)rah
S
S
Antworten
4
Aufrufe
892
dagmar.b
dagmar.b
N
Antworten
9
Aufrufe
883
Nexa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben