Schweren Herzens und wirklich nur wenn ich den perfekten Platz finde

• Themenstarter Themenstarter isis81
  • Beginndatum Beginndatum
Ist es denn aktuell relavant was,wieso,warum?
Die Katzen sollen weg und da gibts scheinbar nichts dran zu rütteln.
Wäre es dann nicht besser den Zynismus,den Sarkasmus und die Vorwürfe beiseite zustellen?
Nein, ich heiße es ebenfalls nicht gut, aber inwiefern hilft es den Katzen?

Manchmal kann man aber jemanden noch mal aufrütteln. Kann gut sein, wenn der Bekannten- und Freundeskreis der TE ohne Tiere lebt, dass man dann so eine Abgabe völlig normal findet und man in seinem Tun nur bestätigt wird.

Es ist eben nicht normal seine Tiere einfach abzuschieben, weil man jetzt keine Zeit mehr hat und keine Lust hat am Wochenende seine Freitzeitaktivitäten so auszuwählen, dass die Katzen auch darin Platz haben. Der TE kann es auch später auch noch mal sehr leid tun, die Tiere aus so einem Grund abgegeben zu haben. Nachher sitzt sie nämlich ohne Freund alleine da. Und wird die Beziehung nicht davon belastet werden, dass man die Katzen weggeben "musste"?

Und diese Weinerlichkeit ist unerträglich.

A

Werbung

Weil es eben mehr als krass ist, Katzen weggeben zu wollen, nur weil man am Wochenende gerne weg ist (wie und wo auch immer). 😱
Das geht nunmal einfach gar nicht!

Das ist nicht der Grund. Jede Wette, der Freund mag keine Katzen. Also: weg damit. Wäre gescheiter gewesen eine Allergie zu erfinden...

Was willst du aufrütteln? Verantwortung ggf., aber Liebe? Wenn sie ihre Tiere lieben würde, käme sie nicht auf so eine Idee. Sie kam aber darauf, dann ist's besser für die Fellchen, wenn sie dort wegkommen zu neuen Menschen, die sie wirklich liebhaben.

Ja, vermutlich hast Du recht.
Wenn man ohne Not auf solche Ideen kommt, dann ist vermutlich nichts mehr zu retten.

Sagt mal.. der Thread ist doch Verarsche 😀 Da will doch nur jemand provozieren!! JEDER würde einfach seine Aktivitäten am Wochenende einschränken und gut! Da will uns doch nur jemand ärgern 🙂

Das sind wirklich zwei wunderschöne Katzen 🙂

Willst du es dir aber vllt nicht doch noch überlegen? Ich habe selbst drei Katzen, sie sind wie Kinder für mich, ich könnte keine der drei je wieder weggeben...
Vllt gibt es ja doch noch eine andere Lösung

JEDER würde einfach seine Aktivitäten am Wochenende einschränken und gut!

Du glaubst auch in das Gute im Menschen, oder? 😀

Ich denke, es ist gar nicht so selten, dass Mensch seine eigenen Bedürfnisse - nach zB freier Freizeitgestaltung - über die Bedürfnisse des Tieres stellt.

Woher kommen sonst zB all die vielen Hunde, die irgendwo angebunden in der Urlaubszeit gefunden werden?

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt Mega traurig wie ich hier eingeschätzt werde und nur mir umgegangen wird.... Ich geb mein bestes und vielleicht kann ich es in Worte nicht so ausdrücken was ich meine aber mir hier Dinge zu unterstellen wow krass..... Sagt mir mal wo ich geschrieben habe dass ich am woe Party mache? Ich hab den Thread hier geschrieben nur deshalb das falls ich wirklich einen besseren Platz für die beiden finde sie abgebe wenn nicht , dann nicht .... Ich kümmere mich schon um die Beiden und auch wenn ihr mir das nicht glaubt hat es mich viel Überwindung gekostet dies hier zu schreiben und leicht mach ich es mir ganz bestimmt nicht... Ihr kennt mich nicht und wisst nicht wie es mir damit geht...

Nee, Dein Bestes gibts Du sicher nicht, noch nichtmal her. 😡

Sagt mal.. der Thread ist doch Verarsche 😀 Da will doch nur jemand provozieren!! JEDER würde einfach seine Aktivitäten am Wochenende einschränken und gut! Da will uns doch nur jemand ärgern 🙂

Du, solange es Leute gibt, die ihre Tiere an der Autobahn aussetzen, weil sie in Urlaub fahren, glaube ich alles, auch an Leute die ihre Tiere abgeben, weil sie Party machen wollen. 🙁

Puuh, naja ich hab schon viele "stunkmacher" in Foren erlebt...
Aber ok, dann ist es ein Mensch, der keine Tiere haben sollte! Am besten auch nie wieder! Ich würde sterben, wenn cih meine 2 abgeben müsste!!!

Wie gesagt. Das ist bestimmt ein Vorwand nicht der Grund.
Da gibts mehrere Möglichkeiten: Kater wird unbequem da nierenkrank, neuer Freund mag keine Katzingers.....aber bestimmt nicht die Freizeitplanung.

Werbung:
Lösung für welches Problem?

Dass die Katzen nun unerwünscht sind😕

Sie meint doch sie hätte keine Zeit mehr für die Katzen. Naja dann muss sie sich meiner Meinung nach einfach in ihrer Freizeit einschränken. Bevor ich am Wochenende mit meinem Mann ausgehe und meine Katzen möglicherweise leiden (ich geh auch mal nen Abend weg, das halten sie ja gut aus, aber nicht jeden Tag), mach ich mir halt nen schönen kuschligen Abend daheim

Lösung für welches Problem?

Dass die Katzen nun unerwünscht sind😕

Stimmt, Gibt keine Lösung 😉 allein wer mit dem gedanken spielt und das sogar postet, will sie doch nunmal gar nciht mehr!! Wer weiß, was die Gründe sind...

Ich noch mal bevor es hier Stunk gibt^^

Stell die beiden hier in die Notfellchen, bzw. Cooni in Not, (wie sieht das überhaupt der Züchter? Hat er ein Recht mitzubestimmen, wohin die Jungs kommen, wenn du sie nicht mehr willst? Viele Züchter machen das so) bei den Hübschen findet sich bestimmt jemande, der für die beiden seine Freizeit ein wenig einschränkt und sie bedingungslos lieben kann. Ich drücke den beiden aufjeden Fall die Daumen.

Wenn jemand seine Katzen abgibt, weil das Unterwegssein (ob in Clubs oder sonstwohin ist völlig wumpe) wichtiger ist, dann glaub ich auch nicht, dass man hier groß loben muss, dass dieser Jemand wenigstens erkannt hat, dass es nicht gut für die Katzen ist, wenn sie alleine sind.
Das hat nichts damit zu tun, das Beste für sie zu wollen, sondern sie abzuschieben. Ist halt nervig, wenn man zum Füttern dann doch mal nach Hause muss, der Freund kann es vielleicht nicht nachvollziehen, er will nicht, dass die gemeinsame Wohnung so nach Katze aussieht usw. Das liegt alles näher als dieses trauernde Getue und Gejammer, weil es "ja sein muss".
Nein, es muss nicht sein. Nicht mit den Gründen, die du hier angibst.
Du hast die Wahl, die Verantwortung über sie.
Und wenn du ihnen dankbar wärest für das, was sie dir während deiner Krankheit gegeben haben, als du nicht unterwegs sein konntest, dann würdest du dir Zeit nehmen für sie.

Werbung:
Lasst es gut sein ich werde sie behalten und mich drum bemühen dass es ihnen wieder besser geht.

Was soll das nu!?!? Du musst doch deine Katzen nicht behalten, obwohl du es eigentlich gar nicht möchtest!?

Was soll das nu!?!? Du musst doch deine Katzen nicht behalten, obwohl du es eigentlich gar nicht möchtest!?

Bevor Du sie heimlich bei Ebay verkaufst, dann stelle lieber hier im Forum ein richtiges Gesuch ein-fülle den Vermittlungsbogen aus.
Ein bisschen den Arsch in der Hose solltest Du schon haben. Wer mit der Herzensnummer kommt, der muss sich auch gefallen lassen, dass das keiner glaubt.
Die Chancen, dass die Katzen hier und bei MC /Rassekatzen in Not ein gutes Zuhause finden sind jedenfalls besser als auf Ebay oder quoka.