Schweren Herzens und wirklich nur wenn ich den perfekten Platz finde

  • Themenstarter Themenstarter isis81
  • Beginndatum Beginndatum
Bevor Du sie heimlich bei Ebay verkaufst, dann stelle lieber hier im Forum ein richtiges Gesuch ein-fülle den Vermittlungsbogen aus.
Ein bisschen den Arsch in der Hose solltest Du schon haben. Wer mit der Herzensnummer kommt, der muss sich auch gefallen lassen, dass das keiner glaubt.
Die Chancen, dass die Katzen hier und bei MC /Rassekatzen in Not ein gutes Zuhause finden sind jedenfalls besser als auf Ebay oder quoka.

danke! das finde ich auch wichtig und auch den Züchter zu benachrichtigen, vielleicht nimmt er seine Schätze wieder auf. Ich kenne solche Züchter. Oder er schaut nach einem guten Platz.
 
A

Werbung

Schade dass ihr hier alle auf ihr "herumhackt"...

Isis, du hast tolle Katzen. Bestimmt findet sich jemand, der ihnen ein schönes Zuhause gibt. Aber bitte tue dir und uns den Gefallen: Schaff dir, egal wie deine Lebenssituation ist, nie wieder Tiere an.
Verantwortung ist eine große Belastung. Das musst du dir wirklich vorher überlegen.
Aber ich verstehe auch, wenn du sagst, du möchtest ihnen ein schönes glückliches Leben ermöglichen.

Mal ehrlich... ich krieg schob die Krise, wenn ich um 16 Uhr von der Arbeit komme und sie abends eventuell nochmal alleine lassen muss.
Aber so ist eben jeder anders.

Wenn du Leute findest, die eventuell schon älter sind, ist das bestimmt eine gut Sache:yeah:

Bleib bei deinen Entscheidungen... ein... ok dann behalte ich sie eben hilft niemandem.
 
Okay, das ist jetzt merkwürdig, wenn du sie abgeben willst, dann lass dich nicht beeinflussen.
Du musst wissen ob du bereit bist die Katzen zu behalten und Ihnen zu geben was sie brauchen.
Und wenn nicht, okay dann ist das traurig aber ist dann halt so.
 
So schätzt ihr mich ein.. Ok.. Nein ich werde mir neue spiele überlegen und wirklich mehr zeit nehmen so wie ich es Sage dann sehe ich ja wie sich lenny entwickelt und glaubt nicht dass ich mich davor nie gekümmert habe meine mum war extra 1 Woche bei uns damit die Katzen nicht alleine sind. Ich lass die Beiden nie länger als 24 Std komplett alleine und dies kam erst 2 mal vor... Ich dachte nur dass es nicht ausreicht und hätte mir einem besseren Platz gewünscht aber wenn ich es so hinbekomme wäre ich auch glücklicher ich vertick die beiden sicher nicht auf ebay ihr könnt auch gerne mit der Züchterin von lenny sprechen die weiß wie sehr ich am hadern bin und nur das beste für die Beiden mir wünsche....
 
Und was hat dann die Wende gebracht?

Die angeblichen "Anschuldigungen", der User, die Dich falsch verstanden haben oder was jetzt genau willst Du damit sagen?
Du brauchtest einen Arschtritt vom Forum?
 
Ne ich war mir von Anfang an unschlüssig und Hätte sie hergegeben wenn ich wie schon so oft geschrieben habe einen Platz gefunden hätte die ihnen einfach noch mehr bieten können als ich. Aber da hier außer Anschuldigungen eh nichts anderes läuft und viele andere Katzen scheinbar auch so glücklich sind dann kann ich nur weiterhin versuchen mein Bestes zu geben...
 
Werbung:
Ne ich war mir von Anfang an unschlüssig und Hätte sie hergegeben wenn ich wie schon so oft geschrieben habe einen Platz gefunden hätte die ihnen einfach noch mehr bieten können als ich. Aber da hier außer Anschuldigungen eh nichts anderes läuft und viele andere Katzen scheinbar auch so glücklich sind dann kann ich nur weiterhin versuchen mein Bestes zu geben...
Ja, z. B. Dich leider am Wochenende ein bißchen einzuschränken, wenn Dein Freund mitmacht.
Du mußt nicht, wie schon geschrieben, frustriert zu Hause herumsitzen, aber Du solltest bedenken, daß Ihr untertags viel weg seid und die Katzen keine Freigänger sind.
 
Ja, z. B. Dich leider am Wochenende ein bißchen einzuschränken, wenn Dein Freund mitmacht.
Du mußt nicht, wie schon geschrieben, frustriert zu Hause herumsitzen, aber Du solltest bedenken, daß Ihr untertags viel weg seid und die Katzen keine Freigänger sind.

Doch ... sie sind Freigänger?

Wir sind hier zumindest bei den Freigängerkatzen in Not und im Ausgangsbeitrag steht auch was davon, dass eine der Katzen sehr gerne draußen ist.
 
Ja es sind freigänger weil ich es Grenzwertig finde Katzen drinnen zu halten. Wir haben ne katzenklappe eingebaut, sind extra wegen den Katzen aufs Land gezogen und sie können rein und raus wann sie wollen auch wenn die Angst immer dabei ist dass ihnen was passiert aber nur im Haus geht garnicht für mich... Soviel zum Thema ich mach mir keine Gedanken....
 
Ja es sind freigänger weil ich es Grenzwertig finde Katzen drinnen zu halten. Wir haben ne katzenklappe eingebaut, sind extra wegen den Katzen aufs Land gezogen und sie können rein und raus wann sie wollen auch wenn die Angst immer dabei ist dass ihnen was passiert aber nur im Haus geht garnicht für mich... Soviel zum Thema ich mach mir keine Gedanken....
Ok, dann habe ich das mißverstanden.
Dann sind sie doch schonmal zu einem Teil ausgelastet. 🙂
 
Ich kann mich Ute nur anschließen. Die beiden sind Freigänger, also haben sie doch ganz gut was zu tun.

Dass Du arbeiten gehen musst, steht außer Frage, daran kannst Du nichts ändern. Irgendwer muss ja auch das Futter verdienen.

Meinst Du nicht, es wäre möglich, am WE mehr Zeit für die beiden Schönheiten aufzubringen? Oder ist es Dein Freund, der hier Druck auf Dich ausübt?

Schau, für mich liest es sich nicht so, als ob es die beiden Katzingers schlecht bei Dir hätten. Für mich liest es sich so, als ob Du ein verdammt schlechtes Gewissen hast und hin und her gerissen bist zwischen Katzen und Freund.

Ich kann total falsch liegen, aber es wird Dir nicht besser gehen, wenn Du die beiden abgibst, was Du ja im Grunde gar nicht willst, oder? Du wirst Dir ständig Gedanken machen, ob es ihnen wirklich gut geht.

Denk einfach nochmal in Ruhe drüber nach.

Alles Gute
Birgit
 
Werbung:
Es ist korrekt Birgit dass ich ein schlechtes Gewissen habe und dass ich die Beiden über alles Liebe. Mein Freund ist extremst tolerant und immer wenn ich am überlegen bin weggeben ja nein sagt er nein... Also mit meinem Freund hat es nichts zu tun seit ich lenny habe ist es aber auch mit dem Dreck und das überall Haare sind auch extrem schlimm geworden was mein Freund aber auch mich unendlich stôrt und ich weiß das dies kein Grund ist aber ab und an weiß ich nicht mehr wie ich das alles unter einem Hut bringen soll... Aber ich werde es weiter versuchen und nochmal und bitte glaubt mir das es ist mir alles andere als leicht gefallen dies hier überhaupt zu schreiben auch wenn's keiner glaubt was mir aber egal ist weil jeder der mich kennt weiß das
 
Issi,

was meinst du mit "Dreck"?

Und die Haare kann man doch beseitigen.
Es gibt hier eine Menge Leute mit Langhaarkatzen, die können Dir bestimmt Tipps geben, wie man das praktikabel angeht.

Selbst bei meinem Kurzhaarkater muss ich jeden Tag die Bude saugen, obwohl er nicht stark haart.

Möglicherweise hat Lenny ein gesundheitliches Problem, wenn ihm die Haare so stark ausgehen?

Mach mal für Dich selbst eine Liste, was Dich stört und auch, was Du als positiv empfindest. Sowas hilft manchmal.

Und steigere Dich jetzt nicht in die Vorstellung rein, das Du hier nur abgemeiert wirst.

Versuche, ehrlich mit Dir selbst zu sein.

Alles Liebe
Birgit
 
Sie machen durch ihre Haare Dreck? Dass sowas von jemandem mit Coonies kommt... Tut mir leid, dazu fällt mir nichts mehr ein.
Das nächste Problem ist, dass sie ja doch ganz schön groß sind?

Was tust du denn? Hast du einen Furminator, hilfst du den Beiden beim Enthaaren?
Haart er plötzlich so viel oder war das schon immer so? Bei der Hitze ist es nicht ungewöhnlich, dass Katzen mehr Haare lassen. Es kann aber auch medizinische Gründe haben, wenn ihm Haare ausfallen. Lass das erstmal abklären.

Mensch, wenn du konkrete Probleme wie den "Dreck" mit ihnen hast, dann setz dich damit auseinander, hol dir Tipps und Schau, was du tun kannst, um diese Probleme zu beseitigen.
 
Er haart schon immer so stark . Blut wurde im Januar schon abgenommen, alles gut. Die Züchterin sagte mir auch ich solle mir bezüglich des haarens keine Gedanken machen katzen mit weiß Anteil Haaren deutlich mehr als rote Katzen . Hab nen furminator und Kämme insbesondere lenny auch regelmäßig Caruso lässt dies nicht zu, deshalb geh ich bald zum Scheren . Ich werd mir tips holen
 
aaach der "dreck" ist also das problem!
 
Werbung:
Ich kenne viele Katzenhalter, die mittlerweile 5 gerade sein lassen.
Du hast Tiere, Tiere machen Dreck und haaren.
Kinder machen auch Dreck.

Na und? Du mußt das ganze lockerer sehen.
Ich habe hier eine Rotzekater, der regelmäßig seinen gelben Schleim verteilt.
Mittlerweile gehört das zu meinem Leben und meinem Zuhause dazu - ohne Scherz. Ich ekel mich nicht mehr, manchmal finde ich es frisch vor, manchmal festgetrocknet.
Soll ich mir deswegen das Leben schwer machen? Nö. 🙂
 
Gut, Haare...das fällt mir schon bei meinen Katzen auf. Und das sind einfache "Wald- und Wiesenkatzen". Bei zwei Katzen im Haus verdoppelt sich die Haarmenge nicht, sie potenziert sich🙄

Aber mit täglichem Saugen und Wischen kriegt man das doch gut in den Griff....das sind ca. 30 Minuten- bei 125qm auf zwei Etagen. Lästig, aber zu schaffen.
Außerdem- meine Katzen haaren zwar, sie werfen ab und an mal Deko um oder eine Pflanze- es ist aber deutlich unordentlicher, wenn meine beiden jüngsten Töchter ( 13 und 15) einen Nachmittag allein im Haus waren. Die Katzen alleine verursachen längst nicht soviel Durcheinander.

Welchen Dreck machen die Katzen denn?
 
Ja, Dreck machen sie und Unordnung auch, die lieben Viecher. Meine Devise ist: sie sind 24 Stunden in der Wohnung, ich nur 11. Also gehört die Wohnung mehr ihnen als mir (ich habe sie bloss zu bezahlen). Ergo: sie müssen sich wohlfühlen. So einfach ist das.
😀

Und sie scheinen eine Art Ordnungssinn zu entwickeln, sie packen nämlich ihr Spielzeug immer in bestimme Ecken, z.B. hinter den Schrank oder unter`s Sofa, wo man das Durcheinander nicht so sieht. 😀

Aber jetzt mal ernst: wenn man sich für ein Haustier, ganz gleich welches, entscheidet, muss man sich vorher im Klaren sein, dass sie Umstände und Kosten verursachen, Dreck und Lärm machen, man kann nicht ohne weiteres mal spontan übers Wochenende wegbleiben oder in den Urlaub fahren. Man hat immer ein schlechtes Gewissen, slebst wenn man abends mal länger arbeiten muss.

Entweder Haustier und ein bissl Unornung oder ne aseptische Wohnung ohne Tier. Eine Zwischenlösung gibt es nicht.
 
Hast Du mal mit der Züchterin über die Abgabe gesprochen?

Persönlich habe ich den Eindruck, dass mehr dahinter steckt als ein bisschen Dreck. Die Geschichte, die Du hier servierst ist nicht rund. Gehe mal in Dich und frage Dich mal ganz ehrlich, was da bei Dir los ist.

Es klingt nämlich danach, dass Du nicht mehr an die Zeit Deiner Krankheit erinnert werden willst, wo die Tiere Dein Trost und Deine Begleiter waren und Du jetzt Dein neues Leben, gesund und mit Freund, ohne jeglichen Ballast geniessen willst.

Mit 32 hángt man doch in der Regel nicht mehr das ganze WE in Clubs und After hour-Schuppen ab, so dass man Ausgehen und Katzen doch miteinander verbinden kann.
 

Ähnliche Themen

Fynn
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
747
Marita6584
Marita6584
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Jenny
Jenny
S
Antworten
72
Aufrufe
9K
(Sa)rah
S
S
Antworten
4
Aufrufe
892
dagmar.b
dagmar.b
N
Antworten
9
Aufrufe
883
Nexa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben