Schweren Herzens und wirklich nur wenn ich den perfekten Platz finde

  • Themenstarter Themenstarter isis81
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Na komm. Das Gespür für die Bedürfnisse ihrer Katzen hat sie schon.

Sonst hätte sie nicht feststellen können, dass sie diese Bedürfnisse nicht befriedigen kann/will und es daher besser wäre, sie weiter zu vermitteln.


Ich kann etwas erkennen ... ob ich darauf dann aber passend reagieren kann und will ist ein anderes Ding.
 
..und vor 2 Jahren, mit 30, knapp über 11, wußte sie vielleicht auch nicht, daß Katzen 20 Jahre alt werden können. 😱
 
Die Katzen haben dir während deiner Krankheit offensichtlich Trost gespendet. Und nun brauchst du sie nicht mehr? Weil du nun leben kannst? Was ist das für ein Leben, wo man seine Verantwortung nicht mehr wahrnehmen will?
 
Werbung:
..und vor 2 Jahren, mit 30, knapp über 11, wußte sie vielleicht auch nicht, daß Katzen 20 Jahre alt werden können. 😱

Hör mal, da war die Situation ganz anders. Das war man krank, hatte nur einen halben Job und lebte immer noch im Haus der Eltern. Man dachte, dass es mit einem Mann nix mehr werden würde, da schon 30😱 Da waren die Katzen als Kuschelobjekt im leeren Bett gerne gesehen.

Das Schicksal war aber gnädig und hat den Traumprinzen doch noch geschickt, besser spät als nie. Hoffentlich bleibt der Traumprinz auch solange, wie ein langes Katzenleben dauert, sonst gibt es grossen Katzenjammer.
 
Hmm wir sind auch oft unterwegs, habe nicht den Eindruck dass es die Katzen stört, wir arbeiten beide und haben viel um die Ohren wegen Studium/Arbeit und Co.
Aber die Katzen sind gluecklich wenn sie abends auf meinem Mann Platz nehmen können und ihn morgens begrüßen ( das Weckerklingeln um halb fünf weckt die Katzen auch und sie stehen brav vorm Schlafzimmer um den Mann zu begrüßen^^^)
Ich würde die beiden nicht einfach abgeben, damit ich abends Party machen kann, sondern einen Katzensitter engagieren, der dann ein bisschen mit den beiden spielt. Du und dein freund haben sicherlich auch mal urlaub und so, da kann man sich dann ausführlich mit den Katzis beschöftigen UND! sie gewöhnen sich sicherlich auch an die Situation 🙂

Edit: für mich klingts eher als hätte der (neue?) freund die Katzen ersetzt.
 
Ich bin echt Mega traurig wie ich hier eingeschätzt werde und nur mir umgegangen wird.... Ich geb mein bestes und vielleicht kann ich es in Worte nicht so ausdrücken was ich meine aber mir hier Dinge zu unterstellen wow krass..... Sagt mir mal wo ich geschrieben habe dass ich am woe Party mache? Ich hab den Thread hier geschrieben nur deshalb das falls ich wirklich einen besseren Platz für die beiden finde sie abgebe wenn nicht , dann nicht .... Ich kümmere mich schon um die Beiden und auch wenn ihr mir das nicht glaubt hat es mich viel Überwindung gekostet dies hier zu schreiben und leicht mach ich es mir ganz bestimmt nicht... Ihr kennt mich nicht und wisst nicht wie es mir damit geht...
 
Werbung:
Ich bin echt Mega traurig wie ich hier eingeschätzt werde und nur mir umgegangen wird.... Ich geb mein bestes und vielleicht kann ich es in Worte nicht so ausdrücken was ich meine aber mir hier Dinge zu unterstellen wow krass..... Sagt mir mal wo ich geschrieben habe dass ich am woe Party mache? Ich hab den Thread hier geschrieben nur deshalb das falls ich wirklich einen besseren Platz für die beiden finde sie abgebe wenn nicht , dann nicht .... Ich kümmere mich schon um die Beiden und auch wenn ihr mir das nicht glaubt hat es mich viel Überwindung gekostet dies hier zu schreiben und leicht mach ich es mir ganz bestimmt nicht... Ihr kennt mich nicht und wisst nicht wie es mir damit geht...

jetzt wohne ich mit meinem Freund zusammen, arbeite 100% und wir sind eben am Wochenende viel unterwegs was ich nicht ändern möchte


... das waren deine Worte, ob nun Party, oder Tupperveranstaltungen sind doch mal egal.
 
Sagt mir mal wo ich geschrieben habe dass ich am woe Party mache?
Das habe ich Dir mal unterstellt.
Na gut, Du machst keine Party, dafür halt andere Freizeitvergnügen.
Wo ist da der Unterschied? 🙄

Und ich will nichts mehr von "traurig" und "Tränen" lesen.
Ich freue mich wie ein Schneekönig, wenn meine Püppchen abends kuscheln kommen und mit mir "sprechen".
Ich verbringe einen guten Teil meiner Freizeit im Tierheim, weil wir gerade in 200 Katzen ertrinken.
Das was übrigbleibt, gehört selbstverständlich zusammen mit meinem Mann unseren Tieren.
 
Was macht ihr denn am Wochenende, dass ihr kaum zu Hause seid?

Nenn es halt nicht Party, dann seid ihr halt auf Tagesreisen, am Strand, Freunde außerhalb besuchen, shoppen, Sightseeing Touren ... whatever. Nenn es wie du willst - das Ergebnis bleibt für die Katzen doch aber gleich: Ihr wollt dem lieber nachgehen, als eure Zeit den Katzen zu widmen, die das so dringend benötigen würden.

Oder habt ihr keine Wahl? MÜSST ihr das Wochenende außerhalb der Wohnung verbringen? Was zwingt euch?
 
Ist es denn aktuell relavant was,wieso,warum?
Die Katzen sollen weg und da gibts scheinbar nichts dran zu rütteln.
Wäre es dann nicht besser den Zynismus,den Sarkasmus und die Vorwürfe beiseite zustellen?
Nein, ich heiße es ebenfalls nicht gut, aber inwiefern hilft es den Katzen?
 
Werbung:
Ist es denn aktuell relavant was,wieso,warum?
Die Katzen sollen weg und da gibts scheinbar nichts dran zu rütteln.
Wäre es dann nicht besser den Zynismus,den Sarkasmus und die Vorwürfe beiseite zustellen?
Nein, ich heiße es ebenfalls nicht gut, aber inwiefern hilft es den Katzen?
Vielleich, daß sie mal in sich geht, anstatt zu brüllen: Ich helf Dir beim Platzsuchen...?

Sie hat keine Allergie, ist nicht arbeitslos und alleinerziehend, muß nicht für Monate oder Jahre ins KKH, sondern will einfach nur Spaß haben im Leben.
Hast Du überhaupt alles gelesen? *Textbaustein*
 
jetzt wohne ich mit meinem Freund zusammen, arbeite 100% und wir sind eben am Wochenende viel unterwegs was ich nicht ändern möchte da ich nun endlich leben kann was davor auf Grund schwerer Krankheit lange nicht möglich war.h

Ehrlich gesagt, hier fehlt mir jegliches Verständnis!
Vorher waren die beiden willkommene und treue Begleiter, geliebte Gesellschaft während deiner schweren Krankheit.
Nun geht's dir gut, und - Mohr, du hast deine Schuldigkeit getan, oder wie?!

Schön, du hast n Freund, alles ist Liebe, Freude, Pfannekuchen, aber, das muss nicht zwangsläufig immer so bleiben.
Irgendwann ist der Freund vllt weg, findet ne andere, die Katzen wären dir immer treu.

Und 100% arbeiten, trotzdem das Leben nicht an sich vorbei ziehen lassen und sich dennoch um seine Katzen kümmern, ist sehr wohl möglich.
Oder meinst du, alle User hier sind völlig ab vom Leben und drösein nur mit ihren Katzen zuhause, abgeschlossen vom weltlichen Leben rum?!

Oder geht's vllt überwiegend mit den Dauerpartys, oder was auch immer, von deinem Freund aus?
Dann viel Glück, spätest, wenn du mal keine Lust mehr hast, ständig auf Party und sonstwas, mal etwas ruhigere Freizeit zu verbringen, wird's dann ohne weiteres mit nen Arschtritt enden und die naechste Partymaus gesucht.
 
Ich wundere mich auch über einige Beiträge.
Wenn ich den anderen nicht verstehe, muss ich ihn doch nicht gleich verurteilen.

Das hilft wirklich niemand!
 
Ist es denn aktuell relavant was,wieso,warum?
Die Katzen sollen weg und da gibts scheinbar nichts dran zu rütteln.
Wäre es dann nicht besser den Zynismus,den Sarkasmus und die Vorwürfe beiseite zustellen?
Nein, ich heiße es ebenfalls nicht gut, aber inwiefern hilft es den Katzen?

Weil es eben mehr als krass ist, Katzen weggeben zu wollen, nur weil man am Wochenende gerne weg ist (wie und wo auch immer). 😱
Das geht nunmal einfach gar nicht!
 

Ähnliche Themen

Fynn
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
747
Marita6584
Marita6584
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Jenny
Jenny
S
Antworten
72
Aufrufe
9K
(Sa)rah
S
S
Antworten
4
Aufrufe
892
dagmar.b
dagmar.b
N
Antworten
9
Aufrufe
883
Nexa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben