Schwierigkeiten mit "Katerbaby"

  • Themenstarter Themenstarter Fabian
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall körbchen pinkeln
aber das widerspricht deinen ganzen Aussagen, findest du nicht? Die Rassekatze, egal welche, ist weiter der Natur entfernt als die Wald-und Wiesenkatze, sie ist viel mehr unter menschlichen Einfluss entstanden als jede Bauernhofkatze. 😕

Das weiß ich HEUTE auch.Les doch bitte was ich schreib, damals hab ich mich nicht damit ausgekannt, mittlerweile bin ich schlauer... lesen und fragen bildet ;-)
 
A

Werbung

Hat mir zum damaligen Zeitpunkt aus optischen Gründen (ohne mich näher damit auszukennen) am besten gefallen.

Ich weich keiner Frage aus, zumindest nicht bewusst. Sry. wenn mir die raus ist...


Ja toll, und was ist jetzt mit der Natur ?
Und NEIN, ich wollte nicht ins Bett.
Anscheinend habe ich mit meinen unangenehmen Fragen deinen Wunsch dessen gehegt.... 😀
Darfst sie mir aber gern trotzdem beantworten, soweit möglich....
 
Das weiß ich HEUTE auch.Les doch bitte was ich schreib, damals hab ich mich nicht damit ausgekannt, mittlerweile bin ich schlauer... lesen und fragen bildet ;-)

Leitet dich etwa ein schlechtes Gewissen?
 
Ja toll, und was ist jetzt mit der Natur ?
Und NEIN, ich wollte nicht ins Bett.
Anscheinend habe ich mit meinen unangenehmen Fragen deinen Wunsch dessen gehegt.... 😀
Darfst sie mir aber gern trotzdem beantworten, soweit möglich....

Sry, habe sich ja schon ein paar verabschiedet. Definier bitte einfach deine Frage genau, pauschal auf die Frage: Was ist mit der Natur? macht für mich keinen Sinn
 
Werbung:
@L1112: Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Natürlich ist die Art Katzenhaltung in den meisten Fällen nicht wirklich artgerecht, Wohnungshaltung schon mal gar nicht! Wenn man trotzdem Katzen hält, ist das Egoismus, da hast du völlig recht. Ich habe auch kein Problem, mich dazu zu bekennen, daß ich da meine Interessen verfolgt habe. Aber es ist leichter, sich einzureden, daß es den eigenen Katzen ja wunderbar geht, sie artgerecht gehalten werden und es nicht besser sein könnte! Dann muß man wenigstens kein schlechtes Gewissen haben.
 
Wenn sie es nicht anders kennen? Warum kommen sie denn zu dir "nach hause"? Wegen dir? Sicher nicht...

Ja warum denn dann????
Wir Freigängerdosis hier warten schon seit Jahren auf die Erklärung!
Also bitte, erlöse uns.....

Warum gehen sie nicht ihrer natürlichen
Wege???

So ähnlich habe ich es vorhin schon mal gefragt.
Ich dürste nach einer Antwort.
 
Das weiß ich HEUTE auch.Les doch bitte was ich schreib, damals hab ich mich nicht damit ausgekannt, mittlerweile bin ich schlauer... lesen und fragen bildet ;-)

Zur Erinnerung 😉 dein Beitrag vom Februar 😳 2009

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/31628-bkh-baby-aus-privatwurf.html

du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen dass du in 2 Monaten so viel gelernt hast 😀😀😀 *aufdembodenlieg* ich habe schon seit 25 Jahren Katzen und viele andere Foris noch länger 🙄
 
Ja warum denn dann????
Wir Freigängerdosis hier warten schon seit Jahren auf die Erklärung!
Also bitte, erlöse uns.....

Warum gehen sie nicht ihrer natürlichen
Wege???

So ähnlich habe ich es vorhin schon mal gefragt.
Ich dürste nach einer Antwort.


Eigenes Revier, gutes Futter... gibt tausend Gründe...
 
Werbung:
@L1112: Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Natürlich ist die Art Katzenhaltung in den meisten Fällen nicht wirklich artgerecht, Wohnungshaltung schon mal gar nicht! Wenn man trotzdem Katzen hält, ist das Egoismus, da hast du völlig recht. Ich habe auch kein Problem, mich dazu zu bekennen, daß ich da meine Interessen verfolgt habe. Aber es ist leichter, sich einzureden, daß es den eigenen Katzen ja wunderbar geht, sie artgerecht gehalten werden und es nicht besser sein könnte! Dann muß man wenigstens kein schlechtes Gewissen haben.

Alannah, was ist artgerecht?
Wiki sagt zB:
Artgerechte Haltung bezeichnet eine Form der Tierhaltung, die sich an den natürlichen Lebensbedingungen der Tiere orientiert und ihnen somit ermöglicht, natürliche Verhaltensweisen beizubehalten.
Ja und? Das versuchen doch hier (fast) alle! Man muss sich die natürlcihen Verhaltensweise mal klarmachen und dann schauen, wie man die erfüllen kann. Deswegen kommen ja die Empfehlungen: 2 katzen, Kratzbaum, mehrere Katzenklos usw....
Wenn jemand diese ganzen Vorgaben nicht erfüllt, dann - und nur dann! - würde ich auch von nicht artgerechter Haltung sprechen
 
Zur Erinnerung 😉 dein Beitrag vom Februar 😳 2009

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/31628-bkh-baby-aus-privatwurf.html

du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen dass du in 2 Monaten so viel gelernt hast 😀😀😀 *aufdembodenlieg* ich habe schon seit 25 Jahren Katzen und viele andere Foris noch länger 🙄

liebe selaiha,

ich weiß ja nicht wie lernfähig du bist, wenn dich was interessiert. ich denke schon dass man sich selbst in zwei wochen ne menge anlernen kann, wenn man es denn will. ich weiß ja nicht, welche schulbildung du genossen hast...auf derwaldorfschule mag das alles vielleicht ein wenig anders laufen (nur ne vermutung)

Und sehr interessant, dass du selbst schon seit 25 jahren Katzen hältst. Bei deinem Nick hätt ich auf Geburtsjahr 1984 getifft. Das würde bedeuten, mit 0 hast du deine erste Katze versorgt... Korrigier mich...
 
Zur Erinnerung 😉 dein Beitrag vom Februar 😳 2009

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/31628-bkh-baby-aus-privatwurf.html

du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen dass du in 2 Monaten so viel gelernt hast 😀😀😀 *aufdembodenlieg* ich habe schon seit 25 Jahren Katzen und viele andere Foris noch länger 🙄

So ungefähr liegt das zeitmäßig auch bei mir. Wer meint alles über Katzen Wissen zu können ist schief gewickelt - sie meine Sig.😀
 
@L1112: Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Natürlich ist die Art Katzenhaltung in den meisten Fällen nicht wirklich artgerecht, Wohnungshaltung schon mal gar nicht! Wenn man trotzdem Katzen hält, ist das Egoismus, da hast du völlig recht. Ich habe auch kein Problem, mich dazu zu bekennen, daß ich da meine Interessen verfolgt habe. Aber es ist leichter, sich einzureden, daß es den eigenen Katzen ja wunderbar geht, sie artgerecht gehalten werden und es nicht besser sein könnte! Dann muß man wenigstens kein schlechtes Gewissen haben.

Ja Alannah,
du hast ja auch recht.
Aber wenn man dann schreibt, dass man sich bei ZÜCHTERN umgesehen hat, und anderen gleichzeitig abspricht ihre Katzen natürlich artgerecht zu halten....
Wobei die Worte: 'artgerecht' und 'natürlich' von L1112 stammen....
Sie gezwungenermaßen in Gefangenschaft zu halten....
Um genau DASSELBE zu tun!
Dann wirds drollig.
Auf die Nachfrage warum z.B. meine Katzen - nur als Beispiel - auch andere Freigänger waren hier Thema - immer freiwillig nachhause kommen....
Kommt keine Erklärung...
Nochmal:
Meine Freigänger könn(t)en immer ihrer Wege gehen....
 
Werbung:
du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen dass du in 2 Monaten so viel gelernt hast 😀😀😀 *aufdembodenlieg* ich habe schon seit 25 Jahren Katzen und viele andere Foris noch länger 🙄

Ich sag ja, schlechtes Gewissen, dass man ein Kitten in Einzelhaltung haben will oder hat. Deswegen haut man in ähnlichen Threads auf die Leute, die dagegen reden, mit Argumenten, die völlig haltlos sind.

Ja und? Das versuchen doch hier (fast) alle! Man muss sich die natürlcihen Verhaltensweise mal klarmachen und dann schauen, wie man die erfüllen kann. Deswegen kommen ja die Empfehlungen: 2 katzen, Kratzbaum, mehrere Katzenklos usw....
Wenn jemand diese ganzen Vorgaben nicht erfüllt, dann - und nur dann! - würde ich auch von nicht artgerechter Haltung sprechen

Genau. Aber es ist ja einfacher, das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen, indem man alle Katzenhalter angreift, dass sie ihre Tiere nicht artgerecht halten und Tierquäler sind.


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

<Lieben Gruss Jandra mit den drei Knutschkugeln>

Hier, damit Du mal weisst, was Tierquälerei ist:

http://www.tierfreundespanien.de/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=101

http://www.katzenzuflucht.de/Spanische_Katzen/spanische_katzen.html
 
Ja Alannah,
du hast ja auch recht.
Aber wenn man dann schreibt, dass man sich bei ZÜCHTERN umgesehen hat, und anderen gleichzeitig abspricht ihre Katzen natürlich artgerecht zu halten....
Wobei die Worte: 'artgerecht' und 'natürlich' von L1112 stammen....
Sie gezwungenermaßen in Gefangenschaft zu halten....
Um genau DASSELBE zu tun!
Dann wirds drollig.
Auf die Nachfrage warum z.B. meine Katzen - nur als Beispiel - auch andere Freigänger waren hier Thema - immer freiwillig nachhause kommen....
Kommt keine Erklärung...
Nochmal:
Meine Freigänger könn(t)en immer ihrer Wege gehen....

Lies doch mal die Beiträge hier im Forum, insb. beim Thema Einzelhaltung. Da kommt sofort: nicht artgerecht etc.pp. Warum sollen diese Begriffe jetzt urspürunglich von mir sein?

Und nochmal, zum 125234234234mal: Ich spreche niemanden seine Tierchen ab, nur lasse ich nicht gelten, dass sich die Leute als artgerechte Tierhalter hinstellen,denn das gibt es definitiv nicht!

Hättest du nicht deinen Ega, Katzen zu halten, und hätte das sonst niemand auf der Welt, wäre es nie dazu gekommen, dass Menschen KAtzen als Haustiere halten. Und das ist nunmal fakt, da kannst du rumargumentieren wie du willst.
 
Eigenes Revier, gutes Futter... gibt tausend Gründe...


Richtig.
Also tausend Gründe, die DU deiner in Wohnungsgefangenschaft lebenden - von einer/m Züchter/in niemals bieten kannst.
Nochmal:
WO bleibt die von dir so vehement eingeforderte Natur?
Bei mir haben sie sie.
Bei dir auch?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kadschii
K
Jasmin1978
Antworten
13
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
D
Antworten
11
Aufrufe
762
Nicht registriert
N
Charlie.Brown
Antworten
10
Aufrufe
2K
missimohr
missimohr
N
Antworten
16
Aufrufe
809
Lilith13
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben