Schwierigkeiten mit "Katerbaby"

  • Themenstarter Themenstarter Fabian
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall körbchen pinkeln
Artgerechte Haltung bezeichnet eine Form der Tierhaltung, die sich an den natürlichen Lebensbedingungen der Tiere orientiert und ihnen somit ermöglicht, natürliche Verhaltensweisen beizubehalten.
Das schafft man eben mit Wohnungshaltung nicht, da ist man von den natürlichen Lebensbedingungen noch meilenweit entfernt!

Aber wenn man dann schreibt, dass man sich bei ZÜCHTERN umgesehen hat, und anderen gleichzeitig abspricht ihre Katzen natürlich artgerecht zu halten....
Konsequent ist das nicht, ganz klar. Aber ich halte auch nur ne Wohnungskatze und halte es trotzdem nicht für artgerecht. Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen auch, klar.
 
A

Werbung

Ich sag ja, schlechtes Gewissen, dass man ein Kitten in Einzelhaltung haben will oder hat. Deswegen haut man in ähnlichen Threads auf die Leute, die dagegen reden, mit Argumenten, die völlig haltlos sind.



Genau. Aber es ist ja einfacher, das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen, indem man alle Katzenhalter angreift, dass sie ihre Tiere nicht artgerecht halten und Tierquäler sind.



Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

<Lieben Gruss Jandra mit den drei Knutschkugeln>

Hier, damit Du mal weisst, was Tierquälerei ist:

http://www.tierfreundespanien.de/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=101

http://www.katzenzuflucht.de/Spanische_Katzen/spanische_katzen.html

*Gelöscht: Verstoß gegen die Netiquette* Ich schreibe dass es auch eine ART Tierquälerei ist, Tiere als Haustiere zu halten.

Eine ART (Auslegung des Begriffs), nicht zu vergleichen mit dem Begriff Tierquälerei aus dem gängigen Sprachgebrauch (welche ich persönlich selbst verachte!)

Es ist auch ein Unterschied, ob du nen Kaugummi klaust, oder nen Juwel. Das eine ist ne bagatelle, das andere nicht....

JETZT VERSTANDEN ?????????????????????

Richtig.
Also tausend Gründe, die DU deiner in Wohnungsgefangenschaft lebenden - von einer/m Züchter/in niemals bieten kannst.
Nochmal:
WO bleibt die von dir so vehement eingeforderte Natur?
Bei mir haben sie sie.
Bei dir auch?

Woher willst denn wissen, dass ich eine habe?

Wenn ich eine "hätte", und ich müsste dann mein Gewissen ebruhigen, wäre ich dann hier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, L und die Nummer - warum wirst du ständig so rustikal? Spricht man bei dir zuhause so?
 
Hättest du nicht deinen Ega, Katzen zu halten, und hätte das sonst niemand auf der Welt, wäre es nie dazu gekommen, dass Menschen KAtzen als Haustiere halten. Und das ist nunmal fakt, da kannst du rumargumentieren wie du willst.

Sag mal raffst du es nicht????
Nochmal:
Meine Katzen haben 24/7 die Türe offen.
Warum bleiben sie bei mir?
Du hast schon geschrieben: Ihr Revier und gutes Futter.
Aber bedeutet das nicht, dass sie sich bei mir natürlich artgerecht wohlfühlen???
Also:
Ich simuliere die NATUR völlig katzengerecht.
Kannst DU das auch???

Mit nem BKH-Baby vom Vermehrer, ohne Freilauf...
 
Sag mal raffst du es nicht????
Nochmal:
Meine Katzen haben 24/7 die Türe offen.
Warum bleiben sie bei mir?
Du hast schon geschrieben: Ihr Revier und gutes Futter.
Aber bedeutet das nicht, dass sie sich bei mir natürlich artgerecht wohlfühlen???
Also:
Ich simuliere die NATUR völlig katzengerecht.
Kannst DU das auch???

Mit nem BKH-Baby vom Vermehrer, ohne Freilauf...

Bleib mal locker. Damit du ruhig schlafen kannst: Du machst das alles ganz toll, deine Katzen lieben dich und würden dich nie verlassen (wenn sies denn nicht anders kennen würden)
 
Definier bitte einfach deine Frage genau, pauschal auf die Frage: Was ist mit der Natur? macht für mich keinen Sinn

DU hast doch gesagt dass eine Katze draussen in die Natur gehört 🙄 denk mal 2-3 Seiten zurück 😳

Ganz und Garnicht. Ich steh doch dazu, "Tierquäler" zu sein oder zu werden, wenn ich ne Katze halte oder halten werde ;-)

Ach so und man sollte stolz sein sich als Tierquäler zu betitteln 😱 sorry ICH betittel mich mit Sicherheit nicht als Tierquäler! Vielleicht überlegst du es Dir nochmal mit einer Katze 😉

Eigenes Revier, gutes Futter... gibt tausend Gründe...

Ach und die tausend Gründe gibt es in der freien Natur nicht ? Da wimmelt es nur von Mäuschen 😀 das eigene Revier können sie sich doch dann aussuchen 😉 wundert mich dass meine Mädels noch nicht auf die tolle Idee gekommen sind auszuziehen 😀

selaiha,

ich weiß ja nicht wie lernfähig du bist, wenn dich was interessiert. ich denke schon dass man sich selbst in zwei wochen ne menge anlernen kann, wenn man es denn will. ich weiß ja nicht, welche schulbildung du genossen hast...auf derwaldorfschule mag das alles vielleicht ein wenig anders laufen (nur ne vermutung)

Und sehr interessant, dass du selbst schon seit 25 jahren Katzen hältst. Bei deinem Nick hätt ich auf Geburtsjahr 1984 getifft. Das würde bedeuten, mit 0 hast du deine erste Katze versorgt... Korrigier mich...

Du solltest langsam aufpassen was du schreibst 😉

Ich korrigiere dich ein letztes mal gerne 😉 ich habe gesagt dass ich seit 25 Jahren Katzen habe 🙄 und nicht dass ich sie SELBST seit 25 Jahren versorge man kann übrigens das Glück haben und man darf mit ihnen aufwachsen und muss sich nicht irgendeinen Schwachsinn nach 2 Monaten aus den Fingern saugen 🙄 und meinen man hätte Erfahrung 😀
 
Werbung:
Lies doch mal die Beiträge hier im Forum, insb. beim Thema Einzelhaltung. Da kommt sofort: nicht artgerecht etc.pp. Warum sollen diese Begriffe jetzt urspürunglich von mir sein?

Und was spricht dagegen, Leute darauf hinzuweisen, dass Einzelhaltung nicht artgerecht ist? Viele wissen es einfach nicht besser.

Und nochmal, zum 125234234234mal: Ich spreche niemanden seine Tierchen ab, nur lasse ich nicht gelten, dass sich die Leute als artgerechte Tierhalter hinstellen,denn das gibt es definitiv nicht!

Bei Deinen Beiträgen kommt mir die Galle hoch.

Schau Dir das hier mal an und wage Dich nie wieder, einen der Foris, die sich hier sehr um ihre Tiere bemühen, als Tierquäler zu bezeichnen:

1617.jpg
1599.jpg
1601.jpg
1607.jpg
1619.jpg
1556.jpg
1372.jpg
 
Das schafft man eben mit Wohnungshaltung nicht, da ist man von den natürlichen Lebensbedingungen noch meilenweit entfernt!

Es steht da ja auch nicht "natürliche Lebensbedingungen" - das kann Haustierhaltung nicht sein! - sondern: an den natürlichen Lebensbedingungen orientiert und natürliche Verhaltensweise ermöglichen. Und das kann man sehr wohl auch bei Haustieren.
Ich hab auch ein Pferd. Auch das wird artgerecht gehalten, also ganztags auf einer Koppel, die aber natürlich niemals so groß ist, wie es dem Lebensraum eines Wildpferdes entspräche! Und bei starken Regen wird das Pferd in eine Box gestellt. Auch das braucht das Wildpferd nicht. Aber mein Pferd ist eben kein Wildtier, sondern ein Haustier. Das würde sich eine Lungenetzündung holen, wenn es tagelang im Regen stehen würde. Und genauso ist es bei unseren Katzen - wir können ihnen einen Lebensraum anbieten, der ihren Verhaltensweisen entspricht, wir können ihnen aber nicht ihre wilde Natur zurückgeben.



Aber ich halte auch nur ne Wohnungskatze und halte es trotzdem nicht für artgerecht. Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen auch, klar.
Ich hab kein schlechtes Gewissen meinen Tieren gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
DU hast doch gesagt dass eine Katze draussen in die Natur gehört 🙄 denk mal 2-3 Seiten zurück 😳



Ach so und man sollte stolz sein sich als Tierquäler zu betitteln 😱 sorry ICH betittel mich mit Sicherheit nicht als Tierquäler! Vielleicht überlegst du es Dir nochmal mit einer Katze 😉



Ach und die tausend Gründe gibt es in der freien Natur nicht ? Da wimmelt es nur von Mäuschen 😀 das eigene Revier können sie sich doch dann aussuchen 😉 wundert mich dass meine Mädels noch nicht auf die tolle Idee gekommen sind auszuziehen 😀



Du solltest langsam aufpassen was du schreibst 😉

Ich korrigiere dich ein letztes mal gerne 😉 ich habe gesagt dass ich seit 25 Jahren Katzen habe 🙄 und nicht dass ich sie SELBST seit 25 Jahren versorge man kann übrigens das Glück haben und man darf mit ihnen aufwachsen und muss sich nicht irgendeinen Schwachsinn nach 2 Monaten aus den Fingern saugen 🙄 und meinen man hätte Erfahrung 😀

Droh mir nicht, das disqualifiziert dich nur noch mehr. Wenn du keine ironie verträgst, solltest du auch keine austeilen!
 
Bleib mal locker. Damit du ruhig schlafen kannst: Du machst das alles ganz toll, deine Katzen lieben dich und würden dich nie verlassen (wenn sies denn nicht anders kennen würden)

Sie KENNEN es anders.
Sie sind beides aufgegriffene Straßenkatzen.

Warum beantwortest du nicht endlich die Frage, warum DU ein NICHT NATÜRLICH entstandenes BKH-Baby artgerecht halten kannst?
 
Werbung:
Droh mir nicht, das disqualifiziert dich nur noch mehr. Wenn du keine ironie verträgst, solltest du auch keine austeilen!

Ich droh dir nicht liebes 😉 falls DU es nicht gemerkt hast *hüstel* die EINZIGE die sich hier ins Aus schießt bist wohl du 😀😀😀😀😀😀😀😀😀
 
Und was spricht dagegen, Leute darauf hinzuweisen, dass Einzelhaltung nicht artgerecht ist? Viele wissen es einfach nicht besser.



Bei Deinen Beiträgen kommt mir die Galle hoch.

Schau Dir das hier mal an und wage Dich nie wieder, einen der Foris, die sich hier sehr um ihre Tiere bemühen, als Tierquäler zu bezeichnen:

1617.jpg
1599.jpg
1601.jpg
1607.jpg
1619.jpg
1556.jpg
1372.jpg

Schreib du mir nicht vor, was ich zu tun und zu lassen habe! Und les einfach was ich schreib! Ich hab klar geschrieben, dass ich Tierquälerei selbst verachte! Dass ich es eine ART von Tierquälerei halte, Lebewesen nicht in ihrem natürlichem Lebensraum zu belassen, ist mein gutes Recht. Das wirst auch du mir nicht absprechen! Und wenn es dir nicht passt, lies und antworte hier einfach nicht mehr!
 
Ich droh dir nicht liebes 😉 falls DU es nicht gemerkt hast *hüstel* die EINZIGE die sich hier ins Aus schießt bist wohl du 😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Ist echt lustig, ihr haltet es nicht mehr aus, oder. Hab ich ne Katze oder nicht? Ihr werdets nicht erfahren ;-)
 
Werbung:
Ich droh dir nicht liebes 😉 falls DU es nicht gemerkt hast *hüstel* die EINZIGE die sich hier ins Aus schießt bist wohl du 😀😀😀😀😀😀😀😀😀

und ich freu mich über das "liebes" und zick nicht gleich rum ;-)
 
Ist echt lustig, ihr haltet es nicht mehr aus, oder. Hab ich ne Katze oder nicht? Ihr werdets nicht erfahren ;-)

Du bist echt lustig 😀 mich interessiert es nicht die Bohne ob du ne Katze hast oder nicht 😀
 
Dass ich es eine ART von Tierquälerei halte, Lebewesen nicht in ihrem natürlichem Lebensraum zu belassen, ist mein gutes Recht. Das wirst auch du mir nicht absprechen! Und wenn es dir nicht passt, lies und antworte hier einfach nicht mehr!

Du verbietest mir nicht, wo ich lese und schreibe. Kümmer Dich lieber um die richtigen Tierquäler, statt die Foris hier so anzumachen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kadschii
K
Jasmin1978
Antworten
13
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
D
Antworten
11
Aufrufe
762
Nicht registriert
N
Charlie.Brown
Antworten
10
Aufrufe
2K
missimohr
missimohr
N
Antworten
16
Aufrufe
809
Lilith13
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben