Schwierigkeiten mit "Katerbaby"

  • Themenstarter Themenstarter Fabian
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall körbchen pinkeln
Komisch, über diese ganzen Sachen hat sich L1112 vor Kurzem noch gar keine Gedanken gemacht. Erst als ihm anscheinend einige Antworten bzgl. Einzelhaltung von Kitten in seinem ersten Thread nicht gefielen, ging es plötzlich um artgerechte Tierhaltung.

Möchte da etwa jemand sein schlechtes Gewissen beruhigen, dass er nur ein Kitten haben will, indem er so darauf rumreitet, dass artgerechte Katzenhaltung nicht möglich ist (Das würde auch erklären, warum er so auf diesen Thread hier angesprungen ist)?

Was ja im Prinzip für jede Tierart in Menschenobhut gilt, warum muss man also so auf der Katzenhaltung rumreiten?

blub blub blub.

Sry., aber vielleicht schnallst auch du es dann...
 
A

Werbung

Mein Bio-Buch habe ich vor ca. 14 Jahren bei meinem Abschluss in der Schule gelassen 😀.

Mich würde es deswegen interessieren, was die Evolution vorgesehen hat, weil ich daran zweifele, dass es im Sinne der Evolution war, dass die Menschen sich über alles erheben, große Städte bauen, die Umwelt verpesten usw. usf.

Dadurch, dass wir große Städte bauen, nehmen wir den Tieren ihren natürlichen Lebensraum. Ergo versuchen wir, Arten zu retten. Würden wir Menschen uns keine Katzen halten, würden diese auch über kurz oder lang aussterben. Warum dann also nicht so gut wie möglich die Tiere artgerecht halten, indem man sich zwei oder mehrere hält? Warum damit hinterm Berg halten, wenn man diese Meinung hat und sie vertritt?

warum bist du dir denn so sicher dass die rasse katze aussterben würde?
 
Ne, bin schon der Richtige. Und ja, ich zähle mich selbst zu diesen Egoisten, die Tiere wegen des eigenen Ego in Gefangenschaft zwingen.

.

Und warum verurteilst du dann Katzenhalter die das ebenfalls tun?

Nein. Aber habe ich mich als jemanden dargestellt, der Katzen artgerecht hält?

Nein, das ist ja das Verrückte an dir!
Du verurteilst Menschen für etwas, was du selber tun würdest.
Oder TUST du inzwischen?
Hast du endlich eine Katze oder mehrere?
Denen/der du ein artgerechtes Leben bieten kannst?

Wer nicht offen und ehrlich zugeben kann, dass die (auch wenns nah an arterecht dran ist) Haltung von Katzen eine Art Tierquälerei ist, da die Evolution das so nicht ursprünglich vorgesehen hat, ist einfach nur dumm oder braucht für seine Gewissen ne Entschuldigung.

Bei uns ist die Terrassentür 24/7 offen, selbst bei Minusgraden.
Gerade eben ist unsere Jeans von ihrem Nachtspaziergang heimgekehrt.
Niemand hat sie dazu gezwungen.
Niemand zwingt unsere Olive dazu unseren Garten niemals zu verlassen, was sie nie tut.
Beide kommen immer freiwillig rein.
Sie könnten einfach losmarschieren, und hätten so wie wir wohnen, die ganze 'Katzen'Natur für sich.
Trotzdem kommen sie immer nachhause.

Kann man Katzen artgerechter halten, als ihnen ihren freien Willen zu lassen, ob sie da wieder hingehen, oder nicht?
Nochmal:
24/7 ihren freien Willen lassen.

DU wolltest aber - oder willst, oder tust mittlerweile - ne BKH einsperren.
Und dann wild um dich schlagen mit Grundsätzlichkeiten, die DU aber nicht bieten kannst, sie aber ALLEN Katzenhaltern hier absprichst, ohne zu wissen, wie deren Katzen leben.

Und dein "Aufhänger" ist jedesmal der, dass man -richtigerweise - rät, Kitten nicht alleine zu halten.

Ich weiß schon was du meinst.
Grundsätzlich hast du nicht mal so unrecht.
Aber DU kannst es doch selbst nicht bieten.
Ich schon.
 
Aber artgerecht allein gibts halt nicht.

aber das muss man wirklich differenzieren.

was vor 200 jahren artgerecht war, ist heute doch lange nicht mehr artgerecht.
für die heutigen katzen ist es weitaus artgerechter in wohnungen oder mit gesicherten garten zu leben, als ihrer natur freien lauf zu lassen...dazu hat sich einfach zu viel geändert.

man muss doch nicht mehr in der schiene denken:
katze = wildniss = ganzen tag mäuse fangen = vermehren bis der arzt kommt.

es sieht heut einfach anders aus...vlt. solltest du mal anfangen etwas umzudenken ...mehr für deine katze im 20. jahundert denken !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vermischtmir ein wenig die Tatsachen. Wenn du von nem Kometen erschlagen wirst ist das auch nichts, was du in Lehrbüchern finden wirst (Katze - Auto).

Wer hat Wildkatzen zu Hauskatzen gemacht? Der Mensch. Warum?

Tja, warum hat der Mensch das nur? Frag mal Mister Google.😉

Nun ja - ich denke die Wahrscheinlichkeit von einem Kometen erschlagen zu werden ist doch um einiges höher, als die Wahrscheinlichkeit Katze-Auto.😕
Du vergleichst Äpfel mit Birnen - das klappt nicht.
 
Werbung:
Und warum verurteilst du dann Katzenhalter die das ebenfalls tun?

Ich verurteile die, die sich so hinstellen, als würden sie ihre Katze artgerecht halten. Das kann nämlich niemand. Umkehrschluss = Das Optimum an Lebensqualität hat eine Katze nicht beim Menschen ---> wegen des Egos der Menschen --> also eine Art Tierquälerei
 
Werbung:
@L1112

Definiere mir doch mal bitte Tierquälerei 🙄🙄🙄

vielleicht gibst du es mal bei google ein, da ich so etwas nicht verlinken möchte 🙁🙁🙁
 
Ich verurteile die, die sich so hinstellen, als würden sie ihre Katze artgerecht halten. Das kann nämlich niemand. Umkehrschluss = Das Optimum an Lebensqualität hat eine Katze nicht beim Menschen ---> wegen des Egos der Menschen --> also eine Art Tierquälerei

dann halte keine Katze. Damit vergrößerst du die Tierquälerei wenigstens nicht noch mehr.
 
@L1112

Definiere mir doch mal bitte Tierquälerei 🙄🙄🙄

vielleicht gibst du es mal bei google ein, da ich so etwas nicht verlinken möchte 🙁🙁🙁

Du, ich... viele andere Menschen mehr.

Es gibt halt unterschiedliche Arten davon, insb. was die Intensivität angeht!

Sei mal ehrlich und beantworte mir eine Frage:

Glaubst du, dass deine Katzen sich dich als Partner fürs Leben ausgesucht hätten, wenn sie die freie Wahl zwischen dir und der freien Natur gehabt hätten? Glaubst das echt?
 
Werbung:
Danke, Herzilein. Dann kennst Du ja jetzt auch meine Antwort 😉.

Weißt Du, Du kannst hier jetzt noch die halbe Nacht weiter argumentieren. Nach der gängigen Definition der Tierquälerei wirst Du hier niemanden finden, der diese praktiziert. Dementsprechend lege ich Dir nahe, das Thema jetzt sein zu lassen und Dich woanders auszutoben.

Bei weiterem Klärungsbedarf, was artgerechte Katzenhaltung ist, solltest Du die Suchen-Funktion nutzen - das Thema wurde hier schon tausende Male diskutiert - oder einen neuen Thread dazu aufmachen.

Ich wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe.

LG
dreamy
 
Glaubst du, dass deine Katzen sich dich als Partner fürs Leben ausgesucht hätten, wenn sie die freie Wahl zwischen dir und der freien Natur gehabt hätten? Glaubst das echt?

Du verstehst es nicht, oder?
Sie haben heute und hier nicht mehr die freie Wahl! Es gibt hier keine Katzennatur mehr!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kadschii
K
Jasmin1978
Antworten
13
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
D
Antworten
11
Aufrufe
762
Nicht registriert
N
Charlie.Brown
Antworten
10
Aufrufe
2K
missimohr
missimohr
N
Antworten
16
Aufrufe
809
Lilith13
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben