Ne, bin schon der Richtige. Und ja, ich zähle mich selbst zu diesen Egoisten, die Tiere wegen des eigenen Ego in Gefangenschaft zwingen.
Komisch, bei mehreren Züchtern wo ich mittlerweile war hat man mir abgeraten, sich in Katzen-Foren aktiv zu beteiligen. Wären zum Großteil lauter Spinner unterwegs... Als Infoquelle seis gut, zu mehr aber nicht.
Das hat sich meiner Anischt nach bestätigt. Und wenn ich ab und an mal hier reinschaue und wieder was von einem Lese, der auch keine "Ahnung" hat, weise ich ihn darauf hin.
Nein. Aber habe ich mich als jemanden dargestellt, der Katzen artgerecht hält? Ich hab damals auch klar geschrieben, dass jeder Katzenhalter "Tierquäler" ist. Und die, die sich dann so hinstellen, als ob sie für Ihre Katzen das beste sind, was denen passieren konnte, sind die akker schlimmsten.
Wer nicht offen und ehrlich zugeben kann, dass die (auch wenns nah an arterecht dran ist) Haltung von Katzen eine Art Tierquälerei ist, da die Evolution das so nicht ursprünglich vorgesehen hat, ist einfach nur dumm oder braucht für seine Gewissen ne Entschuldigung.
Ziel müsste es von jedem hier sein, die "Domestizierung" rückgängig zu machen oder zumindest dafür einzustehen und einen Beitrag zu leisten, dass es wieder in diese Richtung - wann auch immer - geht.