Schwierigkeiten mit "Katerbaby"

  • Themenstarter Themenstarter Fabian
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall körbchen pinkeln
Könnt ihr nicht mal mit diesen Diskussionen aufhören? Wenn man das Thema abonniert hat wird man regelrecht bombadiert mit Benachrichtigungen. Diese Auseinandersetzung führt doch zu nichts und hat mit dem eigentlichen Thema auch nichts mehr zu tun...

Dann lösch das Abonement einfach 🙄
 
A

Werbung

Wer nicht offen und ehrlich zugeben kann, dass die (auch wenns nah an arterecht dran ist) Haltung von Katzen eine Art Tierquälerei ist, da die Evolution das so nicht ursprünglich vorgesehen hat, ist einfach nur dumm oder braucht für seine Gewissen ne Entschuldigung.

Was hat die Evolution denn vorgesehen? DAS würde mich jetzt mal echt interessieren...
 
Scheinbar scheint es ja Spaß zu machen, euch sinnlos zu beleidigen 🙄 In anderen Foren wär der Thread schon zu wegen OT... Nun gut, lösch ich das Abo eben, viel Spaß noch 😉
 
du widersprichst dir total !!

ersteres sind hier nur spinner, wichtigtuer und sonst nochwas unterwegs..die sind aber gut genug als infomationsquelle ?!


Falsch. Nicht "ausschließlich", aber leider zu nem sehr hohen Anteil.
Und ich schreib doch, dass er es als Infoquelle nutzen kann und, sollte er nicht weiter kommen, sich tierärztliche Hilfe holen soll. :aetschbaetsch1:
 
Ne, bin schon der Richtige. Und ja, ich zähle mich selbst zu diesen Egoisten, die Tiere wegen des eigenen Ego in Gefangenschaft zwingen.

Komisch, bei mehreren Züchtern wo ich mittlerweile war hat man mir abgeraten, sich in Katzen-Foren aktiv zu beteiligen. Wären zum Großteil lauter Spinner unterwegs... Als Infoquelle seis gut, zu mehr aber nicht.

Das hat sich meiner Anischt nach bestätigt. Und wenn ich ab und an mal hier reinschaue und wieder was von einem Lese, der auch keine "Ahnung" hat, weise ich ihn darauf hin.



Nein. Aber habe ich mich als jemanden dargestellt, der Katzen artgerecht hält? Ich hab damals auch klar geschrieben, dass jeder Katzenhalter "Tierquäler" ist. Und die, die sich dann so hinstellen, als ob sie für Ihre Katzen das beste sind, was denen passieren konnte, sind die akker schlimmsten.

Wer nicht offen und ehrlich zugeben kann, dass die (auch wenns nah an arterecht dran ist) Haltung von Katzen eine Art Tierquälerei ist, da die Evolution das so nicht ursprünglich vorgesehen hat, ist einfach nur dumm oder braucht für seine Gewissen ne Entschuldigung.

Ziel müsste es von jedem hier sein, die "Domestizierung" rückgängig zu machen oder zumindest dafür einzustehen und einen Beitrag zu leisten, dass es wieder in diese Richtung - wann auch immer - geht.

Ah, ha.
hast du nun BKH, oder hast du nicht?
Was ist dann mit dem Gedanken, die Domestizierung rückgängig zu machen?
Das würde sich ja mit der Haltung einer Rassekatze nicht wirklich vereinbaren, oder?
 
Werbung:
Ah, ha.
hast du nun BKH, oder hast du nicht?
Was ist dann mit dem Gedanken, die Domestizierung rückgängig zu machen?
Das würde sich ja mit der Haltung einer Rassekatze nicht wirklich vereinbaren, oder?

Ich weiss, dass das dich und andere brennend interessiert. Aber ich verrats dir nicht ;-)

Und was dir vielleicht noch nicht klar ist: Ich stehe dazu, wegen meinem Ego Tiere zu halten, die dafür nicht vorgesehen waren. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Jetzt verstanden?????
 
Ich glaube du kannst mir einfach nicht folgen... an was auch immer das liegt.

Vermutlich möchte ich einfach nicht mit in die Höhle.

Ah, ha.
hast du nun BKH, oder hast du nicht?
Was ist dann mit dem Gedanken, die Domestizierung rückgängig zu machen?
Das würde sich ja mit der Haltung einer Rassekatze nicht wirklich vereinbaren, oder?

Du kannst ihm scheinbar auch nicht ganz folgen 😀
 
Was hat die Evolution denn vorgesehen? DAS würde mich jetzt mal echt interessieren...

Da empfehle ich nen Blick ins Bio-Buch. Wenn ich dir das jetzt ernsthaft erklären muss müssten wir beim Urknall beginnen.
 
sry, bin eingeschlafen, war was wichtiges?

Irgendwie fällt dir keine vernünftige Erklärung dazu ein, oder? Also, warum eine Rassekatze, wenn das Ziel doch back to nature ist? Erklärs mir/ uns!
 
Werbung:
Artgerechte Katzenhaltung => gibt es nicht. Katzenhaltung entspricht nicht der von der Natur vorgesehenen Lebensweise der Tiere.

Richtig - und falsch zu gleich.

Was ist artgerechte "Katzenhaltung" ( alleine diese Wort - da kräuseln sich mir die Fußnägel).

Ist es Freigang artgerecht? Ist es artgerecht wenn die Katze von einem Auto überfahren wird?
Ist es Wohnungshaltung artgerecht? Ist es artgerecht wenn die Katze an einem künstlichen KB kratzt?
Ist Dosenfutter artgerecht ( egal ob Whiskas oder "hochwertig")? Ist BARF artgerecht?
Ist es artgerecht eine Einzelkatze zu halten? Ist es artgerecht mehrere Katzen zu halten?

Unsere Katzen sind keine Wildkatzen, deren artgerechte Lebensweise wäre durch Wälder zu streifen - ihre Nahrung selbst zu suchen. Diese werden weder geimpft noch entwurmt.

Also - raus mit unseren domestizierten Katzen ins artgerechte Leben.
 
Irgendwie fällt die keine vernünftige Erklärung dazu ein, oder? Also, warum eine Rassekatze, wenn das Ziel doch back to nature ist? Erklärs mir/ uns!

Sry, aber mir wirds einfach zu blöd, alles fünf mal zu erklären. Wenn du die Zusammenhänge nicht mehr verstehst, solltest du dich mit anderen Dingen beschäftigen.
 
Falsch. Nicht "ausschließlich", aber leider zu nem sehr hohen Anteil.
Und ich schreib doch, dass er es als Infoquelle nutzen kann und, sollte er nicht weiter kommen, sich tierärztliche Hilfe holen soll. :aetschbaetsch1:


und woher soll man wissen, welcher der gute teil ist ?
und woher soll man wissen, dass der gute kleine verschwindende teil der fories, die ahnung haben, auch dann die richtige ahnung haben ?

ist das alles nicht sowieso total subjektiv und ansichtssache...


ach..wir drehen uns doch im kreis !

ausserdem find ich deine impertinente und großspurige art ziemlich unangebracht, nur weil du dir deiner fehler ja ach so im klaren bist, heisst es noch lange nicht, dass du hier so eine welle veranstalten kannst und alle katzenhalter erstmal lang und breit als tierquäler hinstellen kannst.
 
Ich weiss, dass das dich und andere brennend interessiert. Aber ich verrats dir nicht ;-)

Und was dir vielleicht noch nicht klar ist: Ich stehe dazu, wegen meinem Ego Tiere zu halten, die dafür nicht vorgesehen waren. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Jetzt verstanden?????

NEE!

Aber das wird mir jetzt auch zu doof, tschüß, schlaft schön!
 
Sry, aber mir wirds einfach zu blöd, alles fünf mal zu erklären. Wenn du die Zusammenhänge nicht mehr verstehst, solltest du dich mit anderen Dingen beschäftigen.

Ach Schätzchen, du müßtest es nur zitieren, wenn dir das Tippen zu schwer fällt. Oder merkst du vielleicht endlich selbst, dass du deine Ansprüche nur an andere stellst, selbst aber ganz anders agierst?
 
Werbung:
Richtig - und falsch zu gleich.

Was ist artgerechte "Katzenhaltung" ( alleine diese Wort - da kräuseln sich mir die Fußnägel).

Ist es Freigang artgerecht? Ist es artgerecht wenn die Katze von einem Auto überfahren wird?
Ist es Wohnungshaltung artgerecht? Ist es artgerecht wenn die Katze an einem künstlichen KB kratzt?
Ist Dosenfutter artgerecht ( egal ob Whiskas oder "hochwertig")? Ist BARF artgerecht?
Ist es artgerecht eine Einzelkatze zu halten? Ist es artgerecht mehrere Katzen zu halten?

Unsere Katzen sind keine Wildkatzen, deren artgerechte Lebensweise wäre durch Wälder zu streifen - ihre Nahrung selbst zu suchen. Diese werden weder geimpft noch entwurmt.

Also - raus mit unseren domestizierten Katzen ins artgerechte Leben.

Du vermischtmir ein wenig die Tatsachen. Wenn du von nem Kometen erschlagen wirst ist das auch nichts, was du in Lehrbüchern finden wirst (Katze - Auto).

Wer hat Wildkatzen zu Hauskatzen gemacht? Der Mensch. Warum?
 
Da empfehle ich nen Blick ins Bio-Buch. Wenn ich dir das jetzt ernsthaft erklären muss müssten wir beim Urknall beginnen.

Mein Bio-Buch habe ich vor ca. 14 Jahren bei meinem Abschluss in der Schule gelassen 😀.

Mich würde es deswegen interessieren, was die Evolution vorgesehen hat, weil ich daran zweifele, dass es im Sinne der Evolution war, dass die Menschen sich über alles erheben, große Städte bauen, die Umwelt verpesten usw. usf.

Dadurch, dass wir große Städte bauen, nehmen wir den Tieren ihren natürlichen Lebensraum. Ergo versuchen wir, Arten zu retten. Würden wir Menschen uns keine Katzen halten, würden diese auch über kurz oder lang aussterben. Warum dann also nicht so gut wie möglich die Tiere artgerecht halten, indem man sich zwei oder mehrere hält? Warum damit hinterm Berg halten, wenn man diese Meinung hat und sie vertritt?
 
Komisch, über diese ganzen Sachen hat sich L1112 vor Kurzem noch gar keine Gedanken gemacht. Erst als ihm anscheinend einige Antworten bzgl. Einzelhaltung von Kitten in seinem ersten Thread nicht gefielen, ging es plötzlich um artgerechte Tierhaltung.

Möchte da etwa jemand sein schlechtes Gewissen beruhigen, dass er nur ein Kitten haben will, indem er so darauf rumreitet, dass artgerechte Katzenhaltung nicht möglich ist (Das würde auch erklären, warum er so auf diesen Thread hier angesprungen ist)?

Was ja im Prinzip für jede Tierart in Menschenobhut gilt, warum muss man also so auf der Katzenhaltung rumreiten?
 
und woher soll man wissen, welcher der gute teil ist ?
und woher soll man wissen, dass der gute kleine verschwindende teil der fories, die ahnung haben, auch dann die richtige ahnung haben ?

ist das alles nicht sowieso total subjektiv und ansichtssache...


ach..wir drehen uns doch im kreis !

ausserdem find ich deine impertinente und großspurige art ziemlich unangebracht, nur weil du dir deiner fehler ja ach so im klaren bist, heisst es noch lange nicht, dass du hier so eine welle veranstalten kannst und alle katzenhalter erstmal lang und breit als tierquäler hinstellen kannst.

Tut mir leid, aber das sind halt die Fakten. Wenn jeder Katzenhalter zu sich erhlich ist, muss er einfach feststellen, dass er auch eine Art "Tierquäler" ist. Ich steh dazu, du nicht? Es bedeutet doch nicht, dass die Katzen deswegen schrecklich leiden müssen. Klar sollte es jedem sein Anliegen sein, eine möglichst artgerechte Haltung zu ermöglichen. Aber artgerecht allein gibts halt nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kadschii
K
Jasmin1978
Antworten
13
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
D
Antworten
11
Aufrufe
762
Nicht registriert
N
Charlie.Brown
Antworten
10
Aufrufe
2K
missimohr
missimohr
N
Antworten
16
Aufrufe
809
Lilith13
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben