Louisella
Forenprofi
Es gibt leider immernoch jede Menge Krebsarten die im Endeffekt tödlich sind. Bauchspeicheldrüsenkrebs z.B. hat meines Wissens noch niemand überlebt - und das geht innerhalb von wenigen Wochen.Für mich persönlich ist "dein" Syndrom sehr passend.
Krebs kennt jeder und mancher ist auch erworben. Da kann man sagen "ja, der hat Lungenkrebs weil er so viel geraucht hat". Oder Tschernobyl ist schuld.
Es gibt auch Behandlungsmöglichkeiten dagegen. Dadurch hat Krebs einen Teil seines Schreckens verloren.
OCD kennt kaum einer. Wir hier kennen es, weil wir hier im Forum gemeinsam eine massive Informationskampagne fahren.
Aber was gibt es denn an Behandlungsmöglichkeiten, wenn man ehrlich ist? Schmerzmittel.
Meine Mutter ist vor 1,5 Jahren an Darmkrebs gestorben - auch so ein Krebs den man eigentlich maximal bremsen kann mit Chemo und OPs, aber wirklich geheilt davon wurde bisher auch noch kaum jemand...
Ich weiss garnicht - gibt's nicht auch eine ähnliche Krankheit wie OCD beim Menschen?
Oder vielleicht lassen sich die Symptome am Menschen erklären? Damit die Leute kapieren was da im Körper der Katze vor sich geht? Manchmal ist sowas leichter zu verstehen wenn man's am Menschen erklärt...
Dr. Bob hat auch Knickohren hab ich gestern festgestellt 🙂