Das habe ich im Netz gefunden:
Oder liegt eine Eosinophilie (Erhöhung der Eosinophilen) im Blut vor?
Die eosinophilen Granulozyten (normal: <6%, <600/yl) gehören zu den Leukozyten (weiße Blutkörperchen) und sind insbesondere erhöht bei:
- Allergien(Atmung, Haut, Futtermittel, Kontakt...)
- starken parasitären Infektionen (wann war die letzte Entwurmung?, hat Ihr Hund Hautparasiten?)
- Entzündungen (Darm, Maul, Lunge, Bronchien...), gibt es irgendwelche Störungen?
- Läufigkeit, Gebärmutterentzündung (dann oft erhöhter Durst, dicker Bauch, matter)
-Addison (zu wenig Cortison im Körper, oft sehr matt)
-Tumorerkrankungen (selten)
Die Ärztin meinte ja schon, die allerdings vergessen hat nochmal anzurufen
Das es eventuell eine Darmentzündung sein kann und deswegen Röntgen, aber müsste man nicht anhand des Blutbildes sehen, das eine Entzündung im Körper ist ?
Addison, Läufigkeit kommt nicht in Frage.
Und Allergie hat sie eigentlich die Symptome nicht, also auf der Haut oder laufende Nase, husten etc.
Bleibt, Parasiten, Entzündung und Tumor.
Letzteres schließ ich jetzt einfach mal auch aus, da sie das letztes Jahr schon gehabt hat und ein Tumor verschwindet ja nicht einfach.
Also Parasiten oder Entzündung.
Sie isst wieder kaum, genauso wie am Sonntag. Also muss ich dringend ne Entscheidung fällen.
Finde das ein Unding das sie nicht mehr angerufen hat. Ich Sitz hier auf heißen Kohlen.
Oh das klingt doch schonmal vielversprechend mit der Ärztin. Sie geht auf jeden Fall auf Ihre Bedürfnisse ein, das ist toll. Auch die Möglichkeit mit der sedierung.
Oh man ist das kompliziert. Das ist ja schrecklich. Deine andere Praxis hat das nicht bedacht ? Das die alle sich nicht vertragen ?
Obwohl, ich glaube mich zu erinnern du hast das schon mal erwähnt.
Und Onsior ist mit den Tabletten dann verträglich ?
Ich drück die Daumen, dass Du frei bekommst, so ein rundumcheck ist sehr gut.
Was das Carbimazol angeht, kann ich dir leider nicht helfen, ich habe das nie benutzt. Aber @Maiglöckchen kann sicher was dazu sagen. Aber einige sind ja begeistert davon. Ich gebe Buffy ja Favistan und Chili Felimazole und hatte noch nie Carbimazol in Gebrauch
Im Beipackzettel von Carbimazol steht bei SEHR seltenen Nebenwirkungen, Gelenkentzündung. Da es ein Human Medikament ist, weiß ich nicht ob das auch für Tiere gilt.