Manchmal liebt sie Malzpaste manchmal nicht
Ja ich warte nun mal ein paar Tage, sollte sie aber unter 3,0 kg, dann geh ich sofort zum Arzt.
Aber wahrscheinlich muss ich das so oder so. Denn Buffy scheint eine Augenentzündung zu haben. Maaaaan
Ich habe mich erinnert, dass ich einst von der Tierärztin Reconvales Tonicum bekommen habe, als damals Buffy an den Zähnen operiert worden ist und danach erstmal sehr schlecht fraß.
Aber das hat sich dann von selbst erledigt und ich musste es nicht öffnen
Das Tonicum soll den Hunger anregen und man kann es bedenkenlos dosieren.
Ich hab das vorhin bei Dawn benutzt, erst sollte sie es aus dem Schälchen schlabbern, wollte sie nicht, dann hab ich ihr ein bisschen ins Mäulchen geträufelt. War auch nicht der Bringer. Dann hab ich es mit ihrem Lieblingsfutter vermischt und sie hat den ganzen Topf leer gegessen, was so gut wie nie passiert. Ich werde es die nächsten Tage zu ihrem Essen dazu mischen. Hoffentlich bringt das was.
Was Zahngeschichten angeht, habe ich hier 2 (Chili und Buffy) die da sehr viel Probleme haben. Buffy wurde schon 2 mal operiert und Zähne entfernt. Und Chili 1 mal. Dafür aber gleich ziemlich viele.
Von außen hat man bei Chili kaum was gesehen, Das Zahnfleisch war schon etwas rot und sie hat ziemlichen Zahnstein, da wurde entschieden sie zu operieren und beim DentalRöntgen während der Narkose, hat sich rausgestellt das sehr viele mit FORL belastet waren. Ein anderer Tierarzt bei dem ich vorher war, meinte das sei noch nicht so schlimm, da der Zahnfleischrand nur minimal gerötet war.
Bei Buffy war das offensichtlicher, da sie ja auch schon vorher wegen den Zähnen in Behandlung war. Sie hatte aber auch eine dicke Fistel am Reißzahn, so das sie so oder so operieren mussten. Auch da stellte sich FORL raus.
Beide hatten, vor der Erkennung des Problems, einiges an Körpergewicht verloren weil sie nicht mehr richtig essen konnten.
Dawn hat ja nun auch einen leichten roten Rand am rechten Fangzahn. Ich stelle mir gerade die gleiche Frage. Da ich schon Erfahrungen habe mit solchen Mistigen Geschichten. Ist es wohl eher ratsam auf Nummer sicher zu gehen und Röntgen zu lassen, da man ja weiß, das Zahngeschichten schnell auf die Organe gehen können. Vielleicht deswegen der Gewichtsverlust.
Aber das ist natürlich wieder mit immensen Stress verbunden, vielleicht probierst du es mit Globuli eine kurze Zeit und wenn es besser wird und die Rötung komplett zurück geht und auch nicht mehr kommt, glaube ich nicht das da was schlimmeres hinter steckt.
Aber eben. Genau kann man das nicht wissen.
Frieda ? Ist die Maus versöhnlicher beim Tierarzt ?