SD-Wert im Grenzbereich. Wann nochmal zur Kontrolle ?

• Themenstarter Themenstarter Chrissy1979
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gute Nachrichten 🙂 da freu ich mich auch!

Dir ist sicher ein ganz großer Stein von der Schulter geplumpst.

Wie gehts der kleinen Dawn - noch alles im Lot?

A

Werbung

Ja, allerdings. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bei Chili auch ein gutes Gefühl hatte. Aber wenn man es gesagt bekommt, ist das dann doch eine Erleichterung
ABer sie muss halt weiter abnehmen.

ich denke, bei Buffy wird es vielleicht eher weniger so perfekt. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen, aber ihr Blutbild ist immer ein wenig durcheinander.

Dawn geht es gut. In letzter Zeit haut sie richtig rein. Hat nun auch wieder ihr wohlfühlgewicht von 3.20

🙂

Wie geht es deinen süßen ? Mausi wieder etwas stabiler oder immer noch mal so mal so ?
Wegen Frieda sicher schon aufgeregt oder ? ich weiß wie ich mich immer dabei fühle.
Aber gut, dass ihr nun früher dran seid.

Hab deinen Beitrag völlig übersehen.

Freut mich sehr, dass bei euch alles so gut läuft. 🙂

Ich bin sehr aufgeregt heute! Frieda albert herum und ist stetig auf der Suche nach Fresschen. In 2 Stunden gehts los - ist nicht schön ein Tier beim TA zu lassen. Aber es muss ja sein. Hoffe sehr, ich kann sie um 16 Uhr wieder abholen.

Mausi- meine kleine Maus. Die Laserakupunktur verlief leider nicht gut. Ein paar wenige Punkte konnte man akupunktieren aber man merkte das Mausi sehr skeptisch war. Die Therapeutin hatte sich 3 h Zeit genommen meinte aber das es bei Mausi nichts wird.
Sie hat mir nun jemanden empfohlen bei dem ich noch einen Versuch wagen kann.
Es ist die reinste Berg und Talfahrt - wobei das Tal überwiegt. Sie einen guten Tag auf den 2 schlechte Tage folgen.

Mir ist auch aufgefallen, dass Mausi erst seit dem Carbimazol Probleme in den Hinterbeinchen bekommen hat.
Ich suche nun krampfhaft Alternativen zum Carbimazol. Problem ist ja die Unverträglichkeit ihrer 2 Medis. Diese können zu toxischen Verbindungen im Körper führen welche angeblich nicht mehr abgebaut werden können.😕

Mausi bekommt jetzt immer ne Prise Kokosflocken ins Futter und seitdem macht sie jeden Tag ein schönes Häufchen. Immerhin!

Ja mit den Katzis ist soweit alles ok.

Dafür musste ich meinen geliebten Gassi-Geh Wauzi am letzten Mittwoch einschläfern lassen.
Nach dem mein Nachbar viel zu lange gewartet hat (zum Tierarzt zu gehen) hab ich mir Daisy geschnappt und bin zum Tierarzt.
Die haben mich, voll lieb, kurzfristig dazwischen geschoben. Haben dann geröntgt und Blut abgenommen und diese gleich ausgewertet.
Leider kam raus, das sie einen großen MilzTumor hat, der auch noch bösartig ist.
Also haben wir sie eingeschläfert.

Und alles was ich vom Nachbar zu hören bekomme "die Rechnung ist aber ganz schön hoch"
Die haben sich dort den Arsch aufgerissen und der Nachbar sagt sowas, während ich heulend noch verarbeiten muss was passiert ist.

Naja manche Menschen sollten einfach keine Tiere haben.
Ich hab sie während der Wartezeiten in der Praxis, geknuddelt, gestreichelt, verwöhnt und gesagt wie sehr ich sie liebe. Ich bin froh, das ER nicht dabei war.

Ich hab mich dann neben sie auf den Boden gelegt und auch die Tierärztin setzte sich dazu und die spritzen zu geben. Sie hat den Kopf auf meinen Fuß gelegt und ist dann friedlich eingeschlafen.
Aber ich knabber immer noch dran. Wenngleich ich auch weiß, das es keine Hilfe mehr gegeben hat.

Seufz

Ich drücke euch fest die Daumen und halte uns auf dem Laufenden.

Alternativen zum Carbimazol, gibt es das ? Die Wirkstoffe sind ja gleich, glaub ich.

Buffy bekommt ja das Favistan. Damit kommt sie gut klar (auf Holz klopf) Aber ich denke die Wirkstoffe sind alle gleich. Oder kannst ja mal danach fragen. Carbimazol, hab ich mal gelesen, soll ja unter Umständen auf die Gelenke gehen.

Viel Glück heute !!!

Ach je, das tut mir leid!

Wenigstens hatte er dank dir immer ein paar schöne Stunden.

Friedawutz ist nun abgegeben. :sad: heul

Hab auch schon oft gelesen das Gelnkprobleme/Knochmark bei Carbimazol auftreten können. Ich weiß grad nicht mehr weiter und bin schon so weit, dass ich jemanden suche, der sich mit TCM auskennt.
Es gibt viele die ihre Katzen wohl mit Pilzen usw. behandeln, was wohl sehr gut klappt.
Aber allein werd ich das sicher nicht wagen und ich müsste mir extrem sicher sein das die Person wirklich weiß was sie tut.
Es gibt hier ein Zentrum für trad.chin.Medzin - jetzt wird Frieda erstmal fertig behandelt und dann hab ich wieder den Kopf für Mausi frei und informiere mich.
Ich habe derzeit eine Haaranalyse veranlasst - auch wenns fragwürdig ist, evt. kommt da noch was bei rum. Kostet speziell für mich zum Glück nicht so viel.
Ausserdem hat mir die Therapeutin eine Wärmedecke empfohlen. Diese kommt eigentlich aus dem Reitsport. Dort sind spezielle Fasern eingewebt, welche die eigene Körperwärme in Infrarotwärme abgeben. Und das ganz ohne Strom und immer wenn es Mauserl braucht.

Hab keine wirkliche Alternative zum Carbi gefunden. Inwieweit die Salbe weniger auf die Knochen geht weiß ich leider nicht. Muss ich mich auch noch informieren.
Das Hauptproblem sind Mausis Luminaletten zusammen mit dem Carbi.
Daher versuche ich erstmal Schmerzmedis zu vermeiden denn dann würde sich das ganze noch mehr verschärfen. Da alle um die gleichen Proteine im Körper konkurieren und sich gegenseitig in der Wirkung beeinträchtigen.

Das tut mir auch sehr leid und der Nachbar gehört in der Tat zu den Leuten, bei denen ich mich frage, warum sie überhaupt Tiere halten, wenn sie doch so gleichgültig sind.

Ja, der Wirkstoff ist immer der gleiche, Favistan ist nur ein anderer Markenname für Thiamazol. Und Carbimazol ist die pro drug von Thiamazol, wird also im Körper darin umgewandelt.

Ob es wirklich auf die Gelenke geht, weiß ich nicht. Ich weiß halt aus der Humanmedizin, dass die SD selbst bei einer Fehlfunktion für eine Art rheumatischer Schübe sorgen kann.

@Mautzekatz: Alles Gute für Frieda, Daumen sind ganz fest gequetscht, auch wenn ich etwas spät dran bin.

Werbung:
Man hofft ja insgeheim, dass sich solche Leute bitte kein neues Haustier anschaffen.

@Maiglöckchen
Danke! TA hat vorhin angerufen. Soweit ist alles gut, 4 Zähne fehlen jetzt.
Dann der Schreck - er fragte ob mir akut etwas an Friedas Fressverhalten aufgefallen ist. z.B. Futterverweigerung? Konnte dies nur verneinen.
Er sagte, Friedas Unterkiefer wäre zu beweglich/locker als normal.
Er könnte im UK ne Drahtschlinge einziehen, welche in 2 Monaten entfernt werden müsste. 😕
Tippt jetzt aber auf einen älteren Schaden.

Habt ihr sowas schon mal gehört?

Muss um 16Uhr in der Klinik anrufen und fragen ob ich Friedamaus abholen darf.
Sie wollte heut partou nicht in die Box und hat mich vor Schreck angepullert. Hab das aber erst in der Klinik gemerkt und mich im Auto gewundert warum es so nach Urin riecht. 😉

Nein, so was habe ich noch nie gehört, aber das will nichts heißen.

Frieda ist wieder zu hause! 😀

Kein FORL! freu* Aber sie ist um 4 Zähnchen ärmer. Einer davon hing nur noch zur Hälfte im Kiefer.

Der Unterkiefer ist etwas verschoben. Da mir ja akut nix aufgefallen ist, wird dies wohl einer alter Schaden sein. Vermutlich hat die kleene mal nen Schlag abbekommen oder ähnliches.
Nun hoffe ich sie erholt sich schnell und futtert morgen ordentlich.

Danke für euer Beileid. Der Nachbar ist schon über 80, dennoch muss man zum Arzt wenn was ist und sie (Daisy) hing wirklich furchtbar rum. Und blöderweiße hat er NOCH einen Hund.

Sagt er zu mir "naja Dich hat das ja wohl mehr getroffen, ich hab ja noch Jacky" (ist der Sohn von Daisy)

Super oder ?!

Ach ich weiß noch zu gut, wie sehr man sich freut wenn der Schatz wieder zu Hause ist.

🙂

Weiterhin alles gute !

Und kein Forl. Super !
Hat sie nun so eine Spange für den Unterkiefer drin ? Oder wurde das nun nicht gemacht ? Da habe ich keine Erfahrung.

Das freut mich, dass es kein FORL ist🙂

Werbung:
Freu mich auch sehr!

Frieda hat schon um ihr gewohntes Stück Butter gebeten. 🙂 Aber heute war Frauchen hart und hat es abgelehnt.

Drahtschlinge hat sie nun nicht bekommen. Sollte mir mal etwas auffallen dann muss das wohl gemacht werden.

Ist sehr ungewohnt, diese Stille! Sonst ist Frieda immer am schnattern - hab eben nur ein leises quäk vernommen. Es wird langsam!

Oh man, zu deinem dein Nachbarn fällt mir nichts mehr ein.
Gehst denn mit Jacky auch Gassi?

Ja, das braucht halt seine Zeit bis sie wieder Lust zu schnattern hat 🙂

Ist halt ne anstrengende OP und die Narkose erst. Das wird schon.

Wie machst das nun morgen ? Oder hast morgen auch noch frei.

Mit Jacky geh ich eigentlich nicht raus. Früher war ich öfters mit ihm. Hab die Maus natürlich auch sehr lieb, aber ich kann mit ihm nicht. Also er folgt mir nicht. Und er ist deutlich größer als Daisy war, mit deutlich mehr Kraft und da ist das hinderlich wenn er mir nicht folgt.

Daisy und ich waren immer eins. Da gab es nie Probleme. Meine süße Maus. 🙁

Jacky hat aber eine andere Gassi geh Frau. Die sich auch kümmert. Daher muss man sich erstmal keine Sorgen machen.

Aber wie er mit der Sache umgegangen ist, also der Nachbar, war echt mehr als enttäuschend und erschreckend.

Ich muss der Praxis erstmal noch ein fettes extra Geld geben, das sie lange nach Sprechstunde noch für uns da waren.

Oder du backst nen Kuchen! Über eine Süßkramspende freut sich jeder! 🙂

Schön, dass es bei euch so viele hilfsbereite Menschen gibt.

Frieda hat Hunger - nach vielen betteleien hab ich nun nachgegeben und Hunger als gute zeichen betrachtet. Sie hat soeben 1/20 Hühnchenflügel verschlungen.
War heut extra beim Bauern und hab auch gleich ein Kalbsschnitzelchen für Mausi geholt.

Jetzt warte ich mal ob das gekochte Huhn drin bleibt dann bekommt Frieda noch 1/20 Huhn.

Morgen muss ich arbeiten. Aber so wie es aussieht wird das schon gehen. Zur Not fahr ich in der Mittagspause Heim.

Ha! Immer nur das beste für die Mäuse 🙂

Hunger ist ein super Zeichen.

So hab ich das auch gemacht, immer kleine Portionen.

Das mit Mausi ist aber echt ein sehr schwieriges Thema.
Ich hoffe, ihr findet noch eine gute Lösung damit das gut funktioniert.

Wenn du sagst, die Luminetten sind das Problem ? Gibt es denn DA keine Alternative ?
Muss die Alternative bei SDÜ MEdikament sein ?

Ich habe nach den Zahnoperationen auch immer schon am gleichen Abend gefüttert. Ist immer drin geblieben.

Werbung:
Gut! Wenn das bei euch auch funktioniert hat, beruhigt mich das ein wenig. In der Tierklinik meinten sie, ich solle heute besser nix geben. Aber wenn Katz so lieb guck und fast verhungert, da muss man es ja versuchen. Und sie bettelt weiter. 🙂

Für die Luminaletten gibts nich wirklich ne Alternative. Muss auch sagen, sie bekommt sie seit 5 jahren und ist gut eingestellt. Da möchte ich nichts riskieren.

Ich warte jetzt mal die Haaranalyse ab, bestelle die tolle Decke für Mausi und sicherheitshalber, damit es keinen Streit gibt, auch eine für Frieda.

Dann mache ich mich auf die Suche nach einer guten THP, hab da schon eine im Auge. Evt. gibt es etwas unterstützendes für Mausi.

Menno - ich will meine freche Friedawutz wieder haben.

Sie liegt nur noch in der ollen Kartzbaumhöhle und kommt nur zum fressen und pullern raus.
Momentan sind wir einen Schritt weiter und sie liegt in 2,40m Höhe in einem offenen Bettchen, lässt sich gern kurz beschmusen aber macht seit Stunden keine Anstalten da runter zu kommen.
Auch heut Morgen im Bett, keine Frieda. 🙁

Seit heut Mittag wurde auch fresstechnisch nix zu sich genommen.

Ich hoffe ich hab bald wieder meine Nervensäge.

Merlin stand nach seiner Zahn-Operation auch zwei, drei Tage ziemlich neben sich, fraß nicht so richtig gut, war dann aber bald wieder der Alte. Das braucht ein bisschen Zeit.

Hallo
Ich hoffe, ich bin jetzt hier richtig. Wenn nicht, schmeißt mich raus. Maiglöckchen hatte mich wegen meiner Luzie so nett beraten. Sie hat SDÜ und ich gebe ihr jetzt Thiamazol Tabletten. Ging überraschend einfach. Häppchen Thunfisch und die Pille war weg.
In 2 Wochen müssen wir zur Kontrolle.
Wenn sie den Wirkstoff verträgt, beginnen wir mit der Schmerztherapie wegen ihrer Knochen.
Sie hat ansonsten sehr gute Blutwerte. Leber, Niere etc. Alles gut. Ich bin ja so froh. 16 ist schon ein stolzes Alter.
Außerdem wurde wieder eine eingeschläfert Katze aus der Praxis getragen. Schon das zweite Mal, dass ich das mitbekommen habe. Traurig und beklemmend.