C
Chrissy1979
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also bei mir wurde die Salbe immer in der Praxis aufgezogen.
Entweder die Ärztin oder die Arzthelferin haben sie mir immer schön blasenfrei vorbereitet, bevor ich sie abgeholt habe.
Habt ihr mal gefragt ob eure Praxis das nicht auch machen kann ? Wenn jemand geübt ist, dann doch die.
Welche stärkere Salbe, wo hast Du die her? Neuigkeiten gibt es bei uns nicht, eine nette Apothekerin hat mir jetzt mal zwei Spritzen aufgezogen und mir einen Trick bezüglich des Adapters verraten.
Meine TÄ war letzte Woche auf Weiterbildung. Sie hat zwar noch zwei weitere Ärzte in der Praxis, aber die haben von SDÜ nicht so wahnnsinnig viel Ahnung, die vermeide ich lieber, da ich da schon die eine oder andere Diskussion hatte. Wir werden jetzt nächste Woche das BB machen lassen.
Ich muss erst einmal schauen, ob ich es selbst hinkriege, sonst nützt der schönste Trick nichts. Sie hat mir geraten, erst einmal den Adapter auf die große Spritze aufzusetzen, ihn ganz zu füllen und dann erst die kleine Spritze mit dem Ganzen zu verbinden.
Ich werde aber auch noch mal in unserer TA-Praxis fragen.
😀 Ich bin für Barf. (Hatte jemand was anderes erwartet?)
Ich seh, sowohl hier bei meinem Patienten, als auch durch's mitlesen in den entsprechenden Threads, das sich die moderate, kontrollierte Jodzufuhr positiv auf die benötigte Medimenge auswirkt. Man braucht einfach weniger.
(Abgesehen von den üblichen guten Auswirkungen von passendem Futter 😉)
Wie das die Katzen vertragen oder sich die Werte äussern, das ist einfach auch von Katze zu Katze unterschiedlich.
Da gibt es keinen Faden dem man folgen kann. Individuell.
Und da SDÜ einfach noch in den Kinderschuhen steckt, kann man da eh pauschal nichts machen.
Ich bin nun auch wieder kurz vor meinem nächsten SDÜ Check mit Buffy und Chili. Im Dezember. Mal sehen.
@Siru
Also ich weiß, dass sie keinen Schlund verfüttert..
Allerdings meinte sie auch, dass die Nierenwerte beim Barfen immer höher seien, als unter normalem Futter.
Zumindest ist das bei einem ihrer Kater so.
Der hat seit Jahren nen erhöhten Krea und keine CNI.
Er ist erst 7 Jahre alt.
Das ist jetzt zwar etwas Off Topic, aber ist es wirklich so, dass man pauschal sagen kann:
Bei Barf hat Katz andere Nierenwerte?
Mich macht das stuzig.
Sie füttert aber auch Knochen und das Einzige, was sie an "Pülverchen" zusetzt ist Taurin und Vitamin E.
Der Rest wird über die unterschiedlichen Innereien ausgeglichen.
...
Jepp,
Fleischverwertung beeinflusst die Nierenwerte.
In der Regel haben gebarfte katzen höhere Krea-Werte.