SD-Wert im Grenzbereich. Wann nochmal zur Kontrolle ?

• Themenstarter Themenstarter Chrissy1979
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jetzt gehts gleich los.

Nein, ich lasse es in der neuen Praxis machen. Das letzte mal war ich von der Behandlung etc. ziemlich begeistert. Ich hoffe, ich bereue die Entscheidung nicht.

Was war nun mit Frieda ? Mit ihr warst doch beim TA ?

A

Werbung

Jetzt gehts gleich los.

Nein, ich lasse es in der neuen Praxis machen. Das letzte mal war ich von der Behandlung etc. ziemlich begeistert. Ich hoffe, ich bereue die Entscheidung nicht.

Was war nun mit Frieda ? Mit ihr warst doch beim TA ?

Wird sicher alles gut.

Leider war ich mit frieda nicht mehr. Die letzte Woche war wieder so heiß, da wollte ich es ersparen. Zumal es ihr ganz gut geht. Sie makelt mal mehr mal weniger.
Hab nochmal versucht ins Mäulchen zu schauen. Vorn ist alles ok, auch kein herpes... Aber hinten gucken schaffe ich nicht.
Ende der Woche wird es wohl kühler.

Mausi muss mal zum Bluttest und ich weiß einfach nicht ob ich ihr das wieder mit Diazepam antun soll oder gleich richtige Narkose, dabei Zähne angucken und dazu röntgen um zu schauen was die spondylose macht? 🙁

Ja das mit dem Wetter ist doof, heute ist es auch ziemlich warm, aber den Termin kann man ja nicht einfach verschieben.

Sonst würde ich auch abwarten.

In die Zähne schauen kann ich auch vergessen, versuche es zwar immer mal wieder, aber ist echt unmöglich.

Ist ne schwierige Entscheidung mit Mausi. Vollnarkose ist halt immer Sonne Sache 🙁
Andererseits kannst du somit alles untersuchen und dir Sicherheit verschaffen, ob alles soweit in Ordnung ist. Und im großen und ganzen gesehen, vielleicht auch nickt gaaanz so stressig für Mausi. Weil sie nicht soviel mitbekommt.
Aber bei dem Wort Vollnarkose bekomme ich immer die Krise.

Aber wenn ich so eine Katze wie Mausi hätte, würde ich wohl auch gleich alles schauen lassen, da es so schwierig ist sonst drauf zu schauen lassen.

Chrissy, hat Buffy alles gut überstanden?

Ich tendiere zur Narkose dabei soll Blut genommen werden, sicherheitshalber röntgen (schadet nicht wegen der Spondy und man sieht ob innen soweit alles ok ist) und Zähne mal genau ansehen (was ja nie geht). Mausi gefällt mir derzeit gar nicht. Irgendwas stimmt da nicht. Aber es geht ihr auch nicht extrem schlecht. Möchte einfach sicher gehen und eine T4 Kontrolle schadet eh nicht.

Welche Werte werden durch eine Narkose beeinflusst?

Wie sieht das mit Infusionen aus? Ist es ratsam nach der Narkose eine Infusion zu geben damit die Nieren bissl entlastet werden und die Narkose evt. besser abgebaut werden kann?

Soweit ist bei Buffy alles ok. Sie ist sehr schwach, vor allem an den Hinterbeinen, habe sie jetzt mal aus der Box rausgeholt, so das sie sich ein wenig bewegen kann, in ein Zimmer in der keine gefahren bestehen.
Man hat ihr wieder Zähne gezogen. 4 Stück an der Zahl. Die sahen wohl auch wirklich übel aus. Also auch die Wurzel etc.

Sie darf erst morgen wieder essen und Tablette heute auch nicht geben.

Welche Werte verfälscht werden kann ich dir nicht sagen, bei der letzten op wurde auch das Blutbild unter Narkose erstellt, die letzte Ärztin meinte, die wichtigen Werte Niere und Schilddrüse würden davon nicht arg abweichen.

Bei der jetzigen Operation hat sie genügend Infusionen bekommen, genau aus diesem Grund. Hat mir die Ärztin gesagt.

Ab morgen dann wieder normal essen, nichts hartes. Morgen müsste sie soweit wieder einigermaßen fit sein.

Alles gute für die kleine!
Wenn sie Hunger hat, würde ich die Nacht evt. bissl kleingezupftes Huhn geben. Muss ja nicht viel sein (mache das immer teelöffel-weise. Ich bin der Meinung, nach ner Op und einem Tag fasten muss Katz sich stärken. Sofern sie natürlich möchte.
Hat sie denn FORL?

Bei Frieda war es ja kein FORL und ich wollte mir gerade die Röntgenbilder anschauen aber ich finde die blöden Bilder nicht!😡 Lässt sich nicht öffnen oder Fehler.

Werbung:
Ich bin leicht sauer...
Ich war ja von der speziellen Ärztin wo ich mit Blacky war, begeistert.
Aber ich warte jetzt über 2 Wochen auf die Blutwerte..das geht nicht.
Ok es wurder auch der freie T4 Wert im Dialyseverfahren angefordert, der dauert über 1 Woche.
Aber die Blutabnahme war am 22.07.!
Ich hab letzte Woche mehrfach angerufen, angeblich war die Ärztin krank, man versicherte mir aber, sie würde sich Freitag/Samstag melden.
Nichts...
Ich möchte wissen wie Blackys Werte sind.
Nerve morgen wieder...

@Chrissy gute Besserung für deine Maus.
Ich hoffe sie erholt sich gut.

@Mautzekatz
Wenn du Mausi in Narkose legen lässt, kann man die Zähne, falls was ist, nicht direkt mit machen lassen?

Cute- 2 Wochen ist heftig. Da würde ich tgl.anrufen. Denn die anderen werte sind ja schon am nächsten tag fertig und werden per email an TA geschickt. Ist dein TA seit 2 Wochen krank?

Wenn die Zähne komisch aussehen würde ich das vom Zahnspezi machen lassen wollen. Ist mir lieber. Möchte gar nicht daran denken.

Chrissy - alles fein bei Buffy?

Buffy geht es schon um einiges besser, sie läuft wieder fast normal und kann auch wieder springen, ist aber immer noch ziemlich fertig.

Aber sie hat immerhin gegessen und brummelt immer mal wieder vor sich hin, wenn ich sie streichel. Ich muss ihr ja Schmerzmittel geben, das ist etwas doof, weil ich ja an ihr Mund muss, aber ich versuche es so vorsichtig wie möglich zu machen.

Die arme Maus tut mir leid, wird übelst gemobbt von den Schwestern. Immer das gleiche Spiel. Naja, renkt sich ja auch bald wieder ein. Wie immer.

2 Wochen für eine Blutuntersuchung ? klingt mir irgendwie nach ner Ausrede, noch nie so eine lange Zeit warten müssen. Vielleicht haben sie die Probe versaut oder verloren. Oder was auch immer. Aber ist ja echt arm, das sie dann nicht bescheid sagen können, denken die das löst sich von alleine ??

da würde ich nochmal persönlich vorbeigehen

Einfach mal vorbei gehen ist ja auch blöd, sind 35km bis dort.
Aber wenn heute immer noch nichts kommt gehe ich morgen hin.
Wofür habe ich Blacky die stressige Fahrt denn angetan?
Was nützt es mir denn, wenn sie ihm 3 Röhrchen Blut abnehmen konnte, ich aber die Werte nicht bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Musst ja auch nicht zahlen, ohne Ergebnisse.

Geht da keiner ans Telefon? Ist dann die ganze Praxis wegen Krankheit geschlossen aber wieso hast dann die Schwester erreicht. 😕
verstehe deinen Ärger, hatte mal ähnliches wegen T4 und fT4. Es kam und kam nicht und immer hieß es, man ruft mich an. Aber es hat glaub auch 2 Wochen gedauert und da warte ich nicht mehr auf Rückrufe.
Sie hatten dann wieder irgendwas vergessen.

Werbung:
Doch irgendwann geht da einer ans Telefon, aber meist ist besetzt oder AB geht dran🙄.

Ich hab die Werte jetzt abgeholt, die Ärztin meldet sich sobald sie Zeit hat.
Leider scheint nicht wie vereinbart der fT4 dabei zu sein...:sad:.
Nur der fPLi und der ist top.
Ich stelle es nachher mal ein.
Nierenwerte sind auch sehr schön Krea von 1.5, Leberwerte auch top:pink-heart:.
Das freut mich schon mal.
Gesamt T4 bei 2.2, Graubereich beginnt ab 2.3.
Aber ist ja fast 3 Wochen her, da bekam er erst ein paar Tage mehr Salbe.
Das mit dem fT4 ärgert mich jetzt...
Ich hoffe sie hatten ihn doch angefordert.

Das ist doch schön und beruhigend.
Bin gespannt was deine TÄ zum fT4 meint. kann doch nicht sein, dass das alle TÄ versauen?

Ich kann nur hoffen, dass der fT4 doch bestimmt wurde 😳.
Kann ja sein, dass die Helferin vergessen hatte es auszudrucken.
Aber für mich als Laien sehen Blackys Werte top aus :pink-heart:.
Auch die Nierenwerte..davor hatte ich ja Schiss 😳.

30029919tl.jpg

30029920qv.jpg

30029937oa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Haben sie dem fT4 bei dir auch mal vergessen Mautzekatz?

Werbung:
Ja hatten sie! Aber sie haben es verheimlicht. 😡

Man könnte meinen, du hast nen jungen Hüpfer zum Blut abnehmen gebracht. Sieht für mich top aus.
Einzig die Eos mit 16% sind weit drüber. Früher gabs mal nen Ref.bereich aber seit neuestem nicht mehr.
Eos ist bei Frieda auch immer recht hoch aber Würmer hat sie nicht. Und Allergie für mein Empfinden auch nicht.

Ja ich hatte auch schlimmere Werte erwartet, ich Helikopter Katzenmama🙄.
Aber so ist doch super, Blacky ist 15 🙂.
Mich wundert, dass der Vitamin B12 Wert extra gemacht wurde, ich wäre viel mehr am fT4 interessiert, da ja der fT4 vom anderen Labor zwar erhöht, aber angeblich nicht aussagekräftig aufgrund des Verfahrens war.
Das einzige, was mir bei Blacky halt immer auffällt, ist dieses komische Schlucken..
Daher bin ich beruhigt, dass die Werte so aussehen..
Zu den Eos:
Würmer könnte sein.
Blacky frisst schon ab und zu noch Mäuse, letzte Wurmkur gabs vor nem Jahr.
Ich versuche eine Milbemax in ihn rein zu bekommen, wird nicht leicht🙄.

Chrissy wie gehts denn Buffy?

@Mautzekatz
Wann ist denn Mausis Kontrolltermin?
Bei warmem Wetter fahre ich auch nie..das war letztes Mal schon grenzwertig..

Ich bestell jetzt mal Milbactor oder Milbemax bei Medpets.
Dort ists viel günstiger als beim Tierarzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja interessant, das die eos so hoch sind. Bei meiner Dawn sind die auch immer so hoch. Speziell im Sommer. Aber keine weiß woran das liegt. Aber sonst ist das Blutbild ja top ! Glückwunsch.

Buffy geht es soweit gut. Sie schläft sehr viel und isst weiterhin zaghaft. Aber ok, nach so einer op. Sie wird auch starke Schmerzen haben. Arme Maus. Aber sie ist noch verschmuster als sonst 🙂

Am Montag ist Kontrolltermin.