SDÜ-Wert wieder gestiegen
Hallo Zusammen,
bei meiner ca. 10 Jahre alten Katze Nora wurde im Juni 2014 eine SDÜ festgestellt.
Der Wert war mit 5,6 ( Norm. 0,8 - 4,7 ) zum Glück nicht drastisch erhöht. ( Ist mir eigentlich auch nur aufgefallen, weil sie so einen extremen Kohldampf hatte und etwas abnahm )
Seither bekommt sie morgens eine Felimazole 2,5 mg. Nimmt sie ohne Probleme und hat auch keine Nebenwirkungen.
Der Wert wurde regelmäßig kontrolliert und ist auch gesunken, dann aber wieder leicht angestiegen. Da es ihr aber immer gut ging haben wir im April noch beschlossen die Dosis nicht zu erhöhen.
25.06.14 = 5,6
24.07.14 = 4,8
16.10.14 = 3,1
04.12.14 = 3,9
23.04.15 = 4,6
19.09.15 = 5,9
So, jetzt reichen die 2,5 mg aber leider nicht mehr aus. ( Nora hat wieder vermehrt Appetit und (eigentlich nur morgens) Hummeln im Hintern )
Die TA hatte erst überlegt, ob ich nicht morgens und abends je 1,25 mg gebe und schaue, wie Nora darauf reagiert. Ich denke aber, dass wir die Dosis schon erhöhen sollten und hatte vorgeschlagen morgens bei 2,5 zu bleiben und zusätzlich abends dann 1,25.
Wäre das so ok? Oder lieber morgens 1,25 und abends 2,5? Oder sollte die Dosis gleich hoch sein, wobei ich aber Sorge hätte, dass dies zu viel ist?
Leider waren auch die Leberwerte leicht erhöht. Lt. TA aber eine Folge des erhöhten T4. Deswegen habe ich das Legaphyton auch gleich noch gekauft.
Was würdet ihr jetzt machen bezüglich der Dosierung?
Danke fürs lesen!