Hi Silvia,
danke für deine Antwort!
Warum meinst du, erstmal nur 10 - 20 %? Um die Reaktion des T4 auf die Umstellung zu beobachten?
Meine Überlegung war halt: Ich möchte ihr soviel Jod geben, wie der Bedarf ist. Um auszuschließen, dass ich ihr irgendwie durch Jodmangel schade. Durch Nafu (auch wenn dort evtl. zu viel drin ist) und Barf ohne Jod müsste ich da ungefähr hinkommen, denke ich. Der T4 wird sowieso in die Höhe schießen, denn jetzt ohne Jod ist er nur minimal unter dem oberen Grenzwert und auch mit der kleinsten Menge von zusätzlichem Jod war er drüber. Ich weiß ja nicht, wie ernst ich den T4 nehmen muss, das bleibt noch abzuwarten. Allerdings möchte ich keine Jodreduktion mehr, da das ja an anderer Stelle gebraucht wird und Funktionen hat. Daher denke ich, dass es egal ist, ob ich jetzt 10 oder 50 % Nafu gebe. Oder liege ich da voll daneben?
Das System 50/50 hat noch andere Gründe, u. a. zeitlich und wie erwähnt den Ausgleich von allen Nährstoffen, da unterschiedliche Bedarfswerte zugrunde gelegt werden. Damit hätte ich irgendwie das beste Gefühl.
Verdauungstechnisch macht es keinen Unterschied, ob ich gleich 50/50 mache oder erst 10 - 20%, oder?
Danke für den Tipp mit T4 frei, werde ich machen lassen. Hoffe ich muss da nicht diskutieren...
Na ja, sie hustet seit langer Zeit, früher nur selten, seit ca. einem Dreivierteljahr ständig. Die erste TÄ hat nichts gefunden, Verdacht auf Asthma, Allergie, eosinophiles Granulom standen im Raum, wurde aber alles nur halbherzig abgeklärt. THP hat diverse Mittel probiert, nichts hat gut geholfen, sie ist ratlos. Husten wird immer schlimmer. Jetzt gehe ich zu einer neuen TÄ (wg. Umzug) und lasse sie nochmal von oben bis unten durchchecken, nochmal BB, Lungenröntgen, Rachenabstrich. Mal schauen ob da was rauskommt.
Weiter leckt sie sich den Bauch kahl und blutig, das war zwischenzeitlich auch wieder besser, jetzt wieder mehr. Permanentes Augentränen, Mundgeruch, Schuppen, fettiges und struppiges Fell, Übergewicht. Und jeder sagt mir nur "Keine Ahnung was sie hat". Ich lese hier im Forum, gehe zur TÄ, sage "könnte es das, das, das sein..." sie meint dann "Ja, könnte sein" dann gibts eine halbherzige Behandlung die nicht hilft, aber keine weitergehende Diagnostik. Da war ich auch zu wenig dahinter. Hatte viel Hoffnung in die THP gesetzt, aber die ist selber erstaunt, dass sie bei Trudi nichts erreicht und versteht die Welt nicht mehr.
Jetzt klemme ich mich dahinter und werde mal die neue TÄ testen.