Ich hab mich nun auch mal durch die SDÜ gewühlt und mir brummt der Schädel
.
Ich fang am besten mal vorne an
.
Bei unserer Candy wurde im Mai 2014 Diabetes diagnostiziert, Fructosamin 495, Referenz < 365, der nachgeorderte T4 war mit 1,2 in der Norm, Referenz <4,7.
Also bekam sie Insulin. Anfangs Caninsulin, dann Lantus, inzwischen Levemir, mit einem kleinen Ausflug über Pro Zink
.
Keines der Insuline brachte ob viel oder wenig, mit oder ohne Spezialfutter befriedigende Werte. Ein Tierarzt Marathon begann.
Nächster TA 07/14 Fructosamin 516, Referenz <365, T4 1,4 in der Norm, weiter mit Insulin rumgefrickelt.
Kontrolle 11/14 Fructosamin 471 , T4 1,0 Referenz wie oben. Weiter mit Insulin.
Nächste große Kontrolle 05/15 Fructosamin 474, T4 ist wohl nicht bestimmt worden hat ja auch nie was ergegeben, TLI folgt (fehlt mir aber?), dafür fPLI 1,0 Refernz <3,5 .Dafür war damals schon B12 zu niedrig 86 bei Referenz 300-800, dafür Folsäure erhöht 17,8 bei Referenz <10,0.
Nächste Kontrolle 07/15 Fructosamin 477, Referenz <340, kein T4, B12 bei 359, Kunststück sie bekam wochenlang B12 gespritzt.
Up's and Downs, keine wirkliche Einstellung mit Insulin möglich
Nächstes größeres Blutbild 04/16 Fructosamin 425 Referenz <340, ein Ausflug über Pro Zink bekommt Candy gar nicht gut, zurück zum Levemir.
Inzwischen infundieren wir sie regelmäßig subkutan, Candy frisst wie ein Nilpferd, der Output(elefantös) wird ihren 3 kg schon lange nicht mehr gerecht, sie säuft wie ein Loch und pieselt auch dementsprechend.
Neuen TA gesucht und probiert.
Fructosamin jetzt seid 3 Wochen unter 365, 244, 233 der letzte Woche noch niedriger (hab ich nicht schriftlich, hab den Mann geschickt
).
Vom Blutbild hab ich nur B12 165 <269 also wieder zu niedrig, Folsäure 17,7 in der Referenz, fTLI 103,8 Referenz <82 also erhöht.
Verdacht des TA IBD, wir sollten das Insulin weglassen, ging aber nicht. Also mit wenig Insulin weiter, um ihren Darm zu unterstützen Mutaflor Suspension 1ml täglich da in der Kotprobe keinerlei grampositive Bakterien nachgewiesen werden konnten.
Auf der Suche nach unserem Phänomen bin ich nun wieder auf die SDÜ gestossen.
TA angerufen, er ist nicht begeistert den T4 zu testen
, er ist der Meinung sie muss erst mal vom Insulin runter, geht aber nicht da klappt sie uns zusammen, der täglich gemessene Wert liegt auch noch immer über 300 mg/dl ????
Laut Wiki passt der erniedrigte Fructosamin und die abweichenden Blutwerte auf eine SDÜ.
Haben wir jetzt einen Diabetes und eine SDÜ????????????????
Unser aktueller TA testet den T4 anscheinend in der Praxis über Schnelltest, iwie was von Farbschema hat er in seiner Begeisterung geblubbert
.
Ich bin mal so gar kein Freund von Schnelltest's
, schwarz auf weiß aus dem Labor ist mir sehr viel lieber.
Was haltet ihr davon? Die TA's gehen uns langsam aus
Danke schon mal fürs lesen, ist ja doch etwas viel und verwirrend.
LG Diana