Hallo Kisu,
ich habe da jemanden empfohlen bekommen, der das Futter herstellt. Kann man im Internet nachschauen (artie-tiernahrung.de). Wir haben jetzt erstmal eine Probelieferung bekommen, da Blacky sehr mäckelig beim fressen ist. Übrigens sieht mein Blacky aus wie Deine Trudy
🙂
Meine TÄ meinte, das wir die Nieren unterstützend behandeln sollten mit Homöopathie. Der ft4 Wert sollte nur durchs Futter behandelt werden, da es wohl sehr viele Nebenwirkungen gibt. Wir könnten zwar gleich Carbimazol bekommen (durch seinen Diabetes) aber da wären die Nebenwirkungen auch nicht viel besser (z.B. Knochenmarksdepression).
Nochmal auf das BARF-Futter, er bekommt jetzt Huhn und Kaninchenfleisch mit etwas Kräutern und Karotten. Klappt bis jetzt ganz gut. Will es aber nicht zu früh loben, er ist oft erst ganz begeistert, und dann rümpft er wieder die Nase und frißt lieber gar nichts. Vorher hatte ich, gottlob, drei Sorten Sheba gefunden (durch seinen Diabetes kohlehydratarm) die er gerne fraß (Geflügelcocktail, Lamm, Kalb und Huhn) die haben auch nur 0,3mg Caliumjodanteil. Davon mische ich jetzt immer noch etwas unter das Rohfutter.
Ich weiß nur nicht, ob das alles ausreicht. Aber meiner Meinung nach, müsste das mit dem Rohfutter ja jetzt so ziemlich die gleiche Wirkung haben, wie das Hills y/d Futter. Da geht er überhaupt nicht dran, weder untergemischt noch pur. Lieber frißt er gar nichts. Das habe ich 1,5 Tage probiert.
Übrigens hat er auch keinerlei Anzeichen einer SDÜ. Das Einzige ist, er trinkt ertwas mehr, aber sonst ist er total fit.
Ich hoffe nur, ich mache es jetzt so richtig. Wir hatten ja beim Diabetes schon so eine Tortour. Als es Anfing, war unser damaliger TA in Urlaub und die Vertretung hat ihm beim erstenmal 17 IE Caninsulin espritzt, statt 1,75 IE. Gut das er so zäh ist und das überlebt hat!!! Dann ging es ihm 8 Wochen sehr schlecht, aber mein TA hat mir einfach kein Lantus verordnet, das wäre absoluter Blödsinn. Ich wechselte dann den TA und bekam sofort Lantus. Nach 2 Tagen ging es Blacky total gut und nach 4 Wochen Lantusgabe waren wir insulinfrei!!!!
Jetzt kam das neue Problem, wo mich wieder total fertig macht.
LG
Sandra mit Blacky