SDÜ und Therapie

  • Themenstarter Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drück euch die Daumen, dass weiterhin alles so gut läuft.

Danke, Anke!😀

Nächste oder übernächste Woche ist wieder Blutabnahme fällig, aber von seinem Verhalten her würde ich sagen, dass die Werte weiter ganz gut aussehen. Und gerade hat Herr "ich mag kein Fleisch"-Kater genüßlich eine große Portion Lamm mit Hühnerherzen verdrückt.

LG Silvia
 
A

Werbung

Bei uns gehts morgen zur Kontrolle *bibber*
 
Wir drücken Däumchen für Abby.

LG Silvia
 
Hm..der T4 Wert ist wieder bei 7... maximaler Normwert ist 4,8...
Mein TA ruft nun Montag nochmal in Norderstedt an und dann mal schauen was die sagen...Ansonsten nimmt mein TA wohl die Salbe ins Programm auf..zur Not testen wir die dann
 
Das ist ja wirklich Mist und tut mir leid für Euch. Eigentlich müssten sich doch nach der Therapie die Werte auf Dauer normalisieren.

LG Silvia
 
Hm..der T4 Wert ist wieder bei 7... maximaler Normwert ist 4,8...
Mein TA ruft nun Montag nochmal in Norderstedt an und dann mal schauen was die sagen...Ansonsten nimmt mein TA wohl die Salbe ins Programm auf..zur Not testen wir die dann

danni dann gib mir bitte unbedingt bescheid! ich kann zwar montag sagen, ob mein TA mitspielt, aber ich glaube nicht daran. und ich merke merlin jetzt schon an, dass es ihr nicht gut geht.

wieso verträgt die die dämlichen tabletten nicht mehr?! 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hm..der T4 Wert ist wieder bei 7... maximaler Normwert ist 4,8...
Mein TA ruft nun Montag nochmal in Norderstedt an und dann mal schauen was die sagen...Ansonsten nimmt mein TA wohl die Salbe ins Programm auf..zur Not testen wir die dann

Sprich doch mal mit deinem TA übers Spritzen! Würde ich der Salbe immer vorziehen!
Hab heute die Nachricht bekommen, dass die Werte bei Momo endlich im Referenzbereich liegen bzw. eher im unteren Bereich sind. Hab mich sooo gefreut! Nach fast 5 Monaten wo sich nix getan hat und es ihr nur schlecht ging. Nach 6 Wochen Behandlung per Spritze geht es endlich!!!!

Mein TA findet die Sache mit den Ampullen inzwischen so gut, dass er sich das Zeug für seine anderen Patienten auch besorgen will. Hatte es mir ja selbst aus der Apotheke besorgt.
 
Ui, das machst du? Das spritzen? Ich glaub das könnt ich gar nicht😳
Und Abby würde mich hassen..sie hast es festgehalten zu werden..
Erstmal gucken was die bezüglich der Nachbehandlung sagen..Falls nein werden wir die Salbe probieren und dann falls das nicht klappt..dann könnt ich mich vermutlich überwinden😳
 
Festhalten brauche ich Momo beim Spritzen eigentlich kaum! Ich ziehe nur eine Hautfalte im Nacken hoch. Die Nadeln sind so dünn, dass sie den Pieks kaum merkt. Meist schnurrt sie sogar dabei, wenn ich mit einem Finger etwas kraule dabei! Kostet anfangs sicher etwas Überwindung, aber ich hätte nicht das Geschmiere mit der Salbe haben wollen!!!!
 
Wie hieß eigentlich dieses Medikament, das gespritzt wird, noch einmal? Falls sich die Werte beim Dicken nicht dauerhaft einpendeln, würde ich meine Tierärztin nämlich auch darauf ansprechen.

LG Silvia
 
Die Ampullen heissen Favistan,ist Thiamazol.
Ich spritze Mietzi mit diesen kurzen,dünnen Insulinkanülen.Sie merkt das gar nicht.Ist schon zum festen morgentlichen Ritual geworden.
Ich spritze sie glaube ich,jetzt fast schon ein 3/4 Jahr und es geht ihr immer noch sehr gut.
 
Werbung:
Die Ampullen heissen Favistan,ist Thiamazol.
Ich spritze Mietzi mit diesen kurzen,dünnen Insulinkanülen.Sie merkt das gar nicht.Ist schon zum festen morgentlichen Ritual geworden.
Ich spritze sie glaube ich,jetzt fast schon ein 3/4 Jahr und es geht ihr immer noch sehr gut.

Danke ELIA, ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf, wie das Medikament hieß, kam aber nicht mehr drauf.

Falls Dickis Werte bei der nächsten Blutabnahme wieder gestiegen sein sollten, heißt das, dass er durch Tabletten offensichtlich nicht vernünftig eingestellt werden kann, dann wäre das eine Alternative für uns. Er lässt ja viel mit sich machen, so dass das Spritzen vermutlich kein Problem sein dürfte.

Hast Du eine Erklärung daür, warum das Favistan bei vielen hier so viel besser wirkt als Carbimazol oder Felimazole?

LG Silvia
 
kann ich auch nicht erklären.
Es gibt ja auch viele Katzen die Carbimazol oder Thiamazol oral gut vertragen.
Es wird halt noch mal anders verstoffwechselt und belastet den Magen-Darm nicht so sehr.Und man kann das Favistan sehr fein mittels der I.E. dosieren.
 
Festhalten brauche ich Momo beim Spritzen eigentlich kaum! Ich ziehe nur eine Hautfalte im Nacken hoch. Die Nadeln sind so dünn, dass sie den Pieks kaum merkt. Meist schnurrt sie sogar dabei, wenn ich mit einem Finger etwas kraule dabei! Kostet anfangs sicher etwas Überwindung, aber ich hätte nicht das Geschmiere mit der Salbe haben wollen!!!!

Das könnte genau das Problem sein...Ich kann Abby keine Sekunde am Nacken festhalten🙄 Sie schreit dann wie am Spieß...Sie ist mir ja vor 4,5 Jahren zugelaufen und ich hab keine Ahnung was sie da erlebt hat:reallysad: Kann sie nur zwischen meine Beine" klemmen" und mit meiner Hand an ihrer Brust erreichen das sie da 2 Sek ca stillhält😉
Im Notfall würd das aber sicher gehen, aber hassen würd sie mich^^
Echt blöd mit den Tabletten...die nimmt sie super...Nur werden a) die Werte nicht stabil eingestellt und b) sind ihre weißen Blutkörperchen durch das Medikament in den Keller gegangen..Seit ich nurnoch 5 mg am Tag gebe sind die weißen Blutkörperchen wieder besser, der T4 Wert nur auch wieder höher-.-
 
Die Ampullen heißen Favistan. Das ist Thiamazol. Gibt es auch als Thiamazol von Henning. Ich hab ein Rezept für die Apotheke bekommen.
 
Abby wird nachbehandelt, grad den Anruf vom TA bekommen.
Also gehts in den nächsten Wochen nochmal nach Norderstedt
 
Werbung:
Dann sag rechtzeitig Bescheid, damit wir die Daumen drücken können.

Was meinen denn die TA in Norderstedt, warum die Therapie bei Abby nicht so richtig angeschlagen hat?

LG Silvia
 
Klar, ich sage euch Bescheid, brauch ja viele gedrückte Daumen für die Maus.

Der Radiologe sagte dasselbe wie mein TA..Die Schilddrüse bei Abby war ja schon enooorm vergrößert und bis in den Brustraum gewachsen regelrecht..Daher wird es bei dem einen mal nicht gereicht haben...
 
Kann mir jemand sagen, wie die Salbe dosiert wird und was 5 mg Carbimazol entspricht?

Wir bekommen sie wohl heute oder morgen. Und Merlin geht es schlecht, da will ich so schnell es geht anfangen.

Mit 5 mg Carbimazol war sie gut eingestellt, bis sie sie eben nicht mehr vertragen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bacon,

die Dosierung kann ich Dir nicht sagen, aber ich habe gerade in meinen Unterlagen geschaut, wie die Apotheke heißt, die die Salbe herstellt.

Das ist die Römer-Apotheke Kuppingen in Herrenberg, Tel.: 07032-31903. Ich hoffe, die Nummer stimmt. ich würde da anrufen und nach der Dosierung fragen.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
8
Aufrufe
3K
Megam
M
Frieda+2
Antworten
71
Aufrufe
10K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
BabyJane
Antworten
0
Aufrufe
669
BabyJane
BabyJane
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lieselotte-Lotterliese
L
snowflake
Antworten
43
Aufrufe
5K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben