Maiglöckchen
Forenprofi
- Mitglied seit
- 23. Oktober 2006
- Beiträge
- 54.331
- Ort
- NRW
Hallo Silvia,
also die Leberwerte waren schlimmer, als die SDÜ unbehandelt war, aber natürlich könnte es von der Medizin kommen. Die Ärztin will ja nun erstmal nicht weiter erhöhen, sie hat wohl Angst, das Ozzy in die Unterfunktion kommt mit noch einer Erhöhung.
Im Moment war ich mit dem Barf etwas zurückhaltend...aber vielleicht kann ich ja nun hier was tun und etwas auf das Jod achten.
Wie reagierst Du mit dem Futter auf die Leberwerte? Die Ärztin meinte: Seniorfutter, nicht so viel Protein und nicht soviel Fett. Ich bin aber etwas skeptisch...Ich füttere ja Getreidefrei in grösstmöglichem Umfang....das kann es ja nicht sein...
Hallo Ozzy,
sorry, sehe Deinen Beitrag erst jetzt. Bezüglich der Schilddrüsenwerte hat das barf bislang leider nichts gebracht, die Werte waren mal wieder erhöht und wir haben die Medikamenten-Dosis auch wieder erhöhen müssen - leider. Allerdings habe ich ihn auch einige Male über Merlins Napf erwischt, vielleicht hat er da wieder eine Extra-Dröhnung Jod zu sich genommen, ich achte jetzt noch stärker auf getrennte Fütterung.
Für Dickis Verdauung ist Rohfleisch aber super, deshalb bleiben wir dabei. Bezüglich der Leber achte ich einfach darauf, dass der Fettgehalt recht niedrig ist. Die Leberdiäten enthalten ja meistens Getreide und dann haben wir sofort wieder Dünnpfiff. Und die gängigen Seniorfutter sind wieder die reinsten Jodbomben.
@Jelly: Das ist toll. Hattet Ihr eigentlich nachbehandeln müssen oder haben sich die Werte auch ohne jetzt so schön eingependelt?
LG Silvia