Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin ich ehrlich gesagt momentan auch überfragt und müßte nachlesen.
In der Humanmedizin ist der TSH bei Unterfunktionen enorm wichtig. Kann mir das auch bei einer ÜF vorstellen.
@Anjuli: Wie kommst Du denn darauf, dass bei Euch eine SDÜ vorliegen könnte? T4-Werte regelmäßig bestimmen zu lassen, schadet jedenfalls auf keinen Fall, besonders bei älteren Katzen. Ich würde allerdings bei den Symptomen auch die Bauchspeicheldrüse mit checken lassen und zwar durch den Spec FPli-Test.
LG Silvia
ja werd ich auch nachfragen. ist das ein spezieller test? auf die idee bin ich durch meine arbeitskollegin gekommen, ihre katze hatte zwar kein durchfall, aber andere symptome und sie hat eine schilddrüsenerkrankung.
meiner frißt halt viel und geht oft direkt danach aufs kaklo, also turboverdauung, wenn man das so nennen kann. fell ist aber einwandfrei, ist halt nur trotz des vielen futterns dürr.
also ich kann nächste woche kommen zur blutabnahme. die wollen aber auch noch zusätzlich ein allergietest machen, dafür brauchen sie dann auch noch mal kot. (das er bestimmte tiere nicht verträgt das hab ich schon bemerkt)
die sprechstundenhilfe meinte nur das durchfall untypisch für schilddrüsenerkrankung wäre😕