Maiglöckchen
Forenprofi
Den TSH habe ich bisher noch nicht extra angefordert ... wäre das überhaupt sinnvoll, nachdem bei uns ja der T4 allein weiterhin deutlich eine SDÜ anzeigt?
Zum Thema TAs nerven - als ich das Thema Thiamazolsalbe angesprochen habe, habe ich schon gehofft, dass mein TA das jetzt nicht so auffasst, als würde ein Laie ihm hier oberlehrermäßig erzählen wollen, wie er seinen Job zu machen hat 😛
Aber die Reaktion war ja mehr als positiv. Und im Endeffekt profitieren ja alle davon, auch die SDÜ-ler der nächsten Generation 🙂
Tja ... und ich muss wieder suchen. Es muss etwas sein, dass sich von der Konsistenz her zu kleinen Bällchen formen lässt. Aber dann auch wieder nicht zu weich, mit Leberwurst oder irgendwelchen Pasten geht es überhaupt nicht. Easy Pill ist eklig, Käse auch wieder, Sticks sowieso ... Ich wäre für jeden Tipp dankbar! Würde es ja wirklich mit Marktklößchen probieren, aber der Metzger meines Vertrauens hat heute natürlich zu.
Ich sinniere gerade über meinen weiteren "Zeitplan" ... Nächster Schritt ist ja erstmal BB mit Schilddrüsen-, Leber- und Nierenwerten. Und dann waren ja eigentlich die Zähnchen dran. Aber der Herzschall liegt mir irgendwie schon die ganze Zeit im Magen. Je mehr ich dazu (und je mehr "Schauergeschichten") lese, desto dringlicher sehe das ganze Thema. Oder sollte man beides kombinieren? Geht das? 😕
Das letzte Mal schallen ging ohne Narkose, aber vielleicht könnte man ihm so ein wenig Stress ersparen?
Wenn die Symptome eindeutig sind, kann man sich die Geldausgabe für den TSH sparen. Der ist dann sinnvoll, wenn Werte im Grenzbereich liegen oder sogar in der Referenz, aber man trotzdem das Gefühl hat, dass mit der Schilddrüse etwas im Argen liegt.
Puh, Leckerlies für Pillen, schwierige Sache. Hast Du denn schon alle Versionen von Sticks ausprobiert? Die von Vitakraft sind z.B. sehr beliebt. Meine Katzen ziehen die Aldi-Sticks vor und mögen die vom DM zum Beispiel nicht so gerne...
Rohes mag er im Moment gar nicht? Hackbällchen sind ja sonst auch immer gut geeignet. Oder Du kochst mal Fleisch, was es sonst nicht gibt...Dickie, der kleine Gourmet, findet z.B. Schweinefilet sehr schmackhaft, während ordinärer Schweinebraten nicht so gut ankommt.