Auf der anderen Seite gib es dann aber wieder diese Hoffnungsträger, die Du auch hier gepostet hast, die Katzen, die mit SDÜ noch acht Jahre gut gelebt haben. Klammern wir uns doch einfach daran, wenn wir Hoffnung haben, dann strahlt das auch auf unsere Katzen ab.
So sollte man es wirklich sehen!
🙂
Auch wenn es nicht immer einfach ist ... Bei uns war es ja am Anfang so, dass ich ein Blutbild machen ließ, einen Tag später bekam ich die furchtbar hohen Leberwerte mitgeteilt, T4 lies aber noch einen Tag auf sich warten. Ich habe nur noch geheult, SDÜ stand zwar im Raum, auch als mögliche (Mit-) Ursache. Ich sah aber nur noch Tumor, schlimmste Fettleber, sich zersetzendes Gewebe, lauter Worst-Case-Szenarien eben. Am Tag darauf kam die Diagnose SDÜ. Es ging mir ein wenig besser, aber ich hätte immer noch vor Sorge die Wände hochgehen können ("Bestimmt hat er beides!"
🙄) Kurz danach hatten wir den Termin zum Ultraschall. Danach ging es mir um Welten besser, die Leber war "nur" vergrößert, zeigte aber keine besorgniserregenden Veränderungen. Also SDÜ, alles super, das kriegt man sicher gut in den Griff, damit kann man auch 20 werden.
In den ersten vier Wochen ging es ihm nicht sonderlich gut. Aber die Werte bei der Kontrolle sprachen "eigentlich" eine andere Sprache ... Leberwerte um knapp die Hälfte runter, T4 im unteren Referenzbereich.
So weit, so gut - funktioniert ja super. Tja, weit gefehlt - nur wenige Tage später ging es dann erst "richtig" los.
Ich hatte Angst, aus dem Haus zu gehen ... weil ich Angst hatte, was mich erwartet, wenn ich zurückkomme. Ich habe sehr wenig geschlafen, weil ich Angst hatte, ich könnte etwas "verpassen" und nicht rechtzeitig handeln.
Ich habe immer und immer wieder die BBs studiert, irgendwas muss doch da noch zum finden sein! Man wird echt verrückt dabei ... ich landete irgendwann tatsächlich bei FIP und hatte mich am A/G-Quotienten aufgehängt
🙄
Heute versuche ich, das ganze entspannter zu sehen, vor allem wie ihr auch immer sagt "Katze vor Werte". Vor jedem neuen BB bin ich immer noch hochgradig nervös ... vor allem, ob nicht doch noch eine Baustelle dazu gekommen ist. In letzter Zeit habe ich wieder an seinem Alter herumgerätselt, das klingt vielleicht komisch, aber würde mir jemand sagen, dass er u.U. auch schon 15 wäre, würde ich wahrscheinlich besser damit zurechtkommen, dass er krank ist
😳 Damit habe ich meinen TA auch nochmal genervt, aber nicht das zu hören bekommen, dass ich mir irgendwie erhofft hatte
😳
So - und jetzt bin auch ganz furchtbar entspannt, auch wenn das Frühstück nicht so wirklich schmecken will. Bestimmt ist er noch satt von gestern
... jaaaa, erwischt. Ich hab gelogen
🙄