@Daisy: Wow, das nenne ich eine Entwicklung! Schön zu hören, dass es deiner Süßen aktuell so gut geht und der ganze andere Mist endlich vom Tisch ist 🙂
Zum Thema Mäkeln ... meinem "exquiphilen" Katerchen (genialer Ausdruck, pizzicato! 😀) schmeckts immer noch nicht so wirklich. Perfect Fit hängt ihm anscheinend endlich zum Hals raus, jetzt heißt es wieder ausprobieren.
Aber es geht ihm sonst weiterhin gut, heute Nacht hat er dann doch noch alles gefuttert, das ich ihm hingestellt habe. Ich denke, das ist gerade wieder eher so ein "Ich-weiß-du-hast-noch-was-besseres"-Ding 🙄
Ich stelle ihm ein Schüsselchen hin, er riecht dran, dreht sich um und geht. Und fängt an, irgendwo herumzupuhlen, wo er genau weiß, er darf das nicht - und er weiß genau, was "funktioniert"! Immer in Sichtweite, mit Seitenblick auf mich. Das macht er dann so lange, bis ihm die gefühlte 25.Sorte zusagt. Der kleine Tyrann! 😉
Da bin ich selber schuld dran, ich habe ihn da von Anfang an ziemlich verzogen und konnte nie wirklich hart bleiben, wenn es ihm nicht geschmeckt hat 😳
Das kleine Monster ... ich werde nie vergessen, wie er am allerersten Abend neben mir saß, mich schnurrend mit seinen Kulleraugen angeguckt hat - wir hatten an diesem Abend etwas vom Italiener geholt und er zog die Shrimps aus meinen Nudeln eindeutig seinem NaFu vor 😀 Muss ich erwähnen, dass er mittlerweile ordinäre Shrimps nicht mal mehr mit dem Hintern anguckt?! Das muss schon nochmal eine Ecke exklusiver sein.
Bis heute "schnorrt" er sehr erfolgreich bei Tisch 😉 Nicht dass ihr jetzt denkt, ich füttere Katerchen mit Salamipizza und Frühlingsrollen. Aber wenn es hier etwas gibt, das prinzipiell auch etwas für ihn wäre (Fisch oder Fleisch) bekommt er seinen "Anteil". Da packe ich dann vor der Zubereitung ein kleines Stückchen weg und das bekommt er dann roh oder gekocht (je nach momentaner Präferenz).
Was soll ich sagen, ich sollte mich schämen - so "züchtet" man Mäkelkatzen, da könnte ich ein Buch drüber schreiben 😳
Ich ärgere mich selbst über mich ... aber gerade am Anfang tat er mir so leid und sah auch noch so erbarmungswürdig aus (halbnackt - eher wie ein gerupftes Huhn, als eine Katze). Und die kleinen Biester haben so etwas ja schnell raus 😉
Naja, genug "rumbla-bla-t" ...
Maiglöckchen, wenn es sich bei Merlin nicht bessert, wäre es doch einen Versuch wert, das Carbimazol ein wenig herabzusetzen. Du hast ja eh einen so super Blick für deine Katzen, da könntest du ja beim kleinsten Anzeichen direkt wieder gegensteuern.
Merlin bekommt das aus der Humanmedizin, nicht das von Vidalta, stimmt das?
Und pizzicato - ich denke nicht, dass ein Fehler war. Du hast ja geschrieben, dass deine Dicke nach Pantherchens Tod so ängstlich und unsicher wurde, aber sich das durch die beiden Kleinen wieder extrem gebessert hat.
Mach dir doch mal keinen Vorwurf! 🙂
Und ja, je mehr Zeit wir mit unseren Kleinen verbringen, desto tiefer wird die Bindung. Mein Katerchen hat ja zu Beginn sehr viel Nähe gesucht. Aber nur Nähe, bitte nicht anfassen und wenn, dann nur am Köpfchen. Sonst gab es eine gewischt. Wenn er heute um mich herumstreicht, mich angurrt und sich dann auf den Rücken schmeißt, weil ich jetzt bitte sofort sein Bäuchlein durchkraulen muss, bin ich immer noch gerührt und überglücklich, wie er und wir uns entwickelt haben 🙂 Das hat Jahre gedauert ... hochnehmen hasst er zwar immer noch, aber das ist wohl einfach so.
Wir haben übrigens gestern "Ernst gemacht", der Termin steht. Und dann gibt es endlich auch einen Chip, seine Tattoos sind mittlerweile fast ganz verblichen und vor allem nach dem Umzug muss das jetzt endlich mal sein. Aber weil er doch mein kleiner Prinz auf der Erbse ist, wollte ich auf die Narkose warten 😉
Nachtrag: Nach der Zahn-OP würde ich seine Medikamente einfach mal außen vor lassen. Wenn er sie nicht freiwillig nimmt, möchte ich ihm nicht das Mäulchen "aufdrücken" ... Und die Leberwerte sind ja jetzt eh recht gut. Was würdet ihr sagen? Und wie lange verzichten?