SDÜ und Therapie

  • Themenstarter Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auch schön, Deine Nadelgeschichte 😉
Das erinnert mich an eine andere Story: Dicke hat sich als Kitten das Rückgrat verletzt und zog eine zeitlang die Hinterlaufen nach.
Es ist soweit ganz gut verheilt, nur ab und zu, wenn sie langsam geht, sieht es etwas "mechanisch " aus.
Sie hatte schnell raus, dass sie mit dem betont langsamen Robotergang all unsere Aufmerksamkeit und Mitleid auf sich zog.
Wollte sie ein Leckerlie - ruckelte sie nach, brauchte sie Extra-Streicheleinheiten - spielte sie den C-3PO.
Irgendwann sind wir nicht mehr auf ihre Ruckelpartie reingefallen und haben die Show ignoriert.

Vor nicht allzu langer Zeit saßen wir in der Küche, Dicke kommt rein und macht vor uns den "sterbenden Roboter". Ich, mal wieder, total beunruhigt.
Mein GöGa: "Nee, die simuliert". Ich: "Aber das hat sie Ewigkeiten nicht gemacht, Rückgrat ist ihre Sollbruchstelle, vielleicht hat sie sich wirklich verletzt."
Er: "Nee, die simuliert". Und was war? Sie hat ziemlich großen Mist gebaut und mir alle Vasen vom Tisch geräumt, Scherben, Wasserlachen inkl.
Verletzt hatte sie sich nicht. Als sie nämlich mitbekam, dass es keinen Ärger setzte, rannte sie los, spielte unbekümmert "Fangen" mit mir und alles war wieder im Lot.

Und was sagt mir das? Das Viech könnte mit Robert de Niro mithalten und hat zudem ein Gedächtnis wie ein Elefant 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Diese Geschichte von der Dicken ist einfach nur göttlich😉
 
Diese Geschichte von der Dicken ist einfach nur göttlich😉

Absolut 😀

Pizzicato, vielen Dank übrigens nochmal für den Tipp mit den heillos überteuerten Pocket Pills! 😉
Er hat nicht mal daran riechen wollen - auch nicht, als ich ihm erzählt habe, was das Zeug gekostet hat 😉 ... aber mit einer ordinären Putenwiener (spontane Eingebung beim WE-Einkauf) klappt es gerade wieder problemlos!

Falls übrigens einer von euch Interesse haben sollte - ich würde euch die Pocket Pills (geöffnet, zwei Stück fehlen), wenn ihr möchtet, schicken! 🙂

Edit: Selbstverständlich nicht für 10 Euro plus Porto, sondern umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, das ärgert mich jetzt. Dachte, es sei eine gute Idee, sorry! 🙁
Na ja, man kann sich das Prinzip der Pocket Pills abgucken ... Also ich brauche (noch) keine, sicherlich findest du andere dankbare Abnehmer!

Freut mich, dass Euch die Geschichte gefällt. Es ist zur Abwechslung ganz nett, sich nicht immer nur über Krankheiten zu unterhalten 😉
 
Oh Mann, das ärgert mich jetzt. Dachte, es sei eine gute Idee, sorry! 🙁

Es war auch ein wirklich guter Vorschlag deinerseits und an sich eine super Sache, ich war sehr dankbar für den Tipp - aber in den Kollegen hier kann man einfach nicht "reingucken" 😉

Ich wollte die Pocket Pills erstmal euch anbieten - wenn ihr sie nicht brauchen könnt, gehen sie ans TH oder ich stelle sie hier im Flohmarkt ein. Für "die Tonne" finde ich sie einfach zu teuer und vielleicht können sie ja einem anderen Kätzchen/Dosi helfen 🙂
 
Vielleicht mag er ja morgen die Pocket Pills?

Dickie wechselt seine bevorzugte Art und Weise, Tabletten zu nehmen, derzeit auch öfter mal. Normalerweise gehen Kaustangen gut, aber dann hat er wieder Tage, da sind die plötzlich bäh. Unsere neueste Wunderwaffe: Tablette in Gänseschmalz versenken😉
 
Werbung:
Mein Katerchen ist ja auch so ein Kandidat ... heute "Huihhh!", morgen pfui 🙄
Aber an den PPs hat er gestern, wie heute ein solches Desinteresse gezeigt - das wird niemals nicht nichts 😉
 
... hm, vielleicht kann ich ja darin das L-Carnitin verstecken? Bevor sie im Müll landen 😉 Dicke ist eigentlich bei Snacks, Tuben und Pasten echt experimentierfreudig, könnte also mit den Pocket Pills klappen. Es sei denn, Sivia will sie haben? Leela, wir können auch tauschen, ich kann dir dafür ein paar Probedosen BioforCats geben. Solltest du die noch nicht kennen / haben!
 
Pizzicato, keiner will - du bekommst sie gerne 🙂
Für den Müll sind sie mir auch echt zu schade ...
Meiner ist ja eigentlich auch immer für Neues zu haben. Die Dinger riechen auch relativ intensiv (vergleichbar mit herkömmlichen Sticks), aber anscheinend "falsch" für ihn 😕
BioforCats habe ich mir auch schon angeguckt ... aber ich rechne mir null Chancen aus, dass er das frisst. Nach einem Tagestief ist Perfect Fit weiterhin das einzig Wahre (wird sogar Gourmet Gold vorgezogen ... und das war immer mein "Trumpf-im-Ärmel-Futter"!).
 
@Andrea Dein Postfach ist leider voll. Hiernochmal ein kurzes Statement zur Dosierung von L-Carnitin:

Ich persönlich würde nicht so hoch gehen wie v. M.Peterson vorgeschlagen (also 250-500 mg). Vielleicht erstmal ca. 1/2 Kapsel, also 150 mg (tägl.) ins Fressen streuen?! In rotem Fleisch - v.a. Lamm - ist schon viel Carnitin drin, solltes du das verfüttern ...
Zwar wird immer davon gesprochen, dass es keine L-Carnitin-Überdosierung geben soll, aber ich persönlich bin vorsichtiger. Egal um was es geht, "die Dosis macht das Gift" (und selbst Harmloses wird überdosiert zum Gift).

Falls deine Sira überhaupt L-Carnitin annimmt. Also bei Dicke klappt das eher schlecht als recht. Ab und zu kann ich es in die Malzpaste rühren, manchmal in intensiv riechendes Futter. Aber meist "wittert sie meinen Betrug" 😉

Nachtrag: Dicke kriegt von mir 1/2 Kapsel (nicht 1-2, hatte mich vertippt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mir jetzt auch mal besorgen und einen Versuch damit starten. Die Jungs bekommen ja schon recht rohes Lamm, aber ob das reicht? Wohl eher nicht.

Hier ist übrigens seit Tagen Weltmäkelwoche der Katzen angesagt. Alle Drei fressen - egal, was es auch ist - mit spitzen Zähnen. Es sei denn, ich spendiere ein paar Trofu-Brösel oder das gute Lammgulasch vom Markt. Die wollen mich in den Ruin treiben.
 
Werbung:
@Maiglöckchen Lamm scheint ja hoch im Kurs zu stehen! Auch bei Dicke.
Die armen Lämmchen, ich fühl mich echt mies dabei. Eigentlich habe ich mir geschworen, nie wieder Lamm zu verzehren. Und jetzt das ... 😉
 
@Maiglöckchen Lamm scheint ja hoch im Kurs zu stehen! Auch bei Dicke.
Die armen Lämmchen, ich fühl mich echt mies dabei. Eigentlich habe ich mir geschworen, nie wieder Lamm zu verzehren. Und jetzt das ... 😉

Das geht mir genauso. Ich selbst esse seit Jahren kein Lamm oder Kalb mehr, aber verfüttere es an die Jungs - zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust.

Wenn Dickie wenigstens das Lamm aus dem Frostfleisch-Shop fressen würde, das sind ja quasi die Schlachtreste, das, was der Mensch nicht mag und dafür muss dann kein Lamm zusätzlich sterben. Aber da mäkelt er ja wieder.

Du kennst Dich ja mit Unterfunktion recht gut aus. Mich würden da auch mal "ungewöhnliche" Symptome interessieren, zum Beispiel im HNO-Bereich. Dickies Auge tränt ja hin und wieder, der Abstrich war ohne Ergebnis und ich frage mich, ob das nicht auch ein Symptom des entgleisten Stoffwechsels ist. Seit dem L-Thyroxin niest er auch häufiger mal. Kannst Du M mal fragen, was sie so an Symptomen kennt, entweder von sich oder von anderen Betroffenen?
 
Ich werde M. mal fragen!
Mach mir gerade furchtbare Sorgen um Pizzi und muss gleich zur TK. Ihr geht es heute sehr schlecht, hat auch Fieber und schneeweiße Schleimhäute 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh verdammt. Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen für Pizzi.
 
Habe es jetzt erst gelesen - ich drücke ganz fest mit für Pizzi!!
 
Werbung:
Gestern ein BB gemacht, was schon mal alarmierend war: Pizzi hatte nicht Fieber, sondern Untertemperatur! Das ist ja noch gefährlicher.
Und jetzt titsche ich im Dreieck, weil die TK immer noch nicht anruft. Das erste Ergebnis müsste da sein, aber es klingelt und klingelt einfach nicht 🙁
 
@ pizzicato

Ohjee, gerade erst gelesen, ich drücke euch auch ganz kräftig die Daumen.
 
Euch allen vielen Dank fürs Daumen drücken!
Bin gerade etwas "durch den Wind". Bei Pizzi habe ich immer Angst wegen FIP. Oder auch andere Krankheiten, sie ist so zart und kränklich, stand schonmal auf der Kippe. Und kaum habe ich sie etwas aus den Augen gelassen, geht es ihr so schlecht. Ich mache mir solche Vorwürfe 🙁
Dicke zieht sich seit gestern zurück (seit sie den Transportkorb gesehen hat), Pizzi liegt - außer einer kurzen Fress- und Pipipause - nur im Körbchen (habe ihr eine Wärmeflasche beigelegt). Nur Cato ist munter.
Und ich hätte hier besser nicht nach "Untertemperatur" suchen sollen. Furchtbar ...
 
Ach Mensch, lass Dich mal drücken.

Es ist aber auch zu doof, dass die Klinik nicht zurück ruft. Ich hab dann auch immer totales Kopfkino, die müssten doch wissen, dass man da wie auf heißen Kohlen sitzt.
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
8
Aufrufe
2K
Megam
M
Frieda+2
Antworten
71
Aufrufe
10K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
BabyJane
Antworten
0
Aufrufe
667
BabyJane
BabyJane
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lieselotte-Lotterliese
L
snowflake
Antworten
43
Aufrufe
5K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben