Hallo Ihr,
@Maiglöckchen Heute ist ein sehr guter Tag, alle drei sind ausgesprochen gut gelaunt, fressen klasse (und jeder, was für ihn gedacht ist, oh Wunder!), spielen ... Alles heiter und sonnig hier
😉
Was mit Pizzi war, ist uns allen ein Rätsel (auch der TÄ). Selbst mein GöGa, der mich für übervorsichtig hält, meinte dass ich sofort zur TK solle. Ihr ging es wirklich schlecht, sie wirkte fast "leblos".
Jetzt, 4 Tage später, ist sie extrem munter.
Das Einzige, was ich in diesen Tagen gemacht habe, war ihr zusätzlich Hefetabletten (Vit. B) unterzumischen und ihr 1 x eine Ladung Bioserin zu geben. Und die Heizungen stehen seitdem auf volle Kanne
😉
Dicke konnte ich jetzt "anständig" wiegen - sie hat wieder ihre 3,7 kg (bei der Blutabnahme vor 5 Wo. 2,7 kg)! Und sie frisst normal, nicht zu viel, nicht zu wenig. Von SDÜ - zumindest was das angeht - merkt man ihr gerade nichts an.
@Leela Dein Katerle wird schon wieder, davon bin ich überzeugt. Ich weiß noch, als ich eine Zahn-OP hinter mir hatte - habe mich selten so mies gefühlt (und ausgesehen). Aber es verheilt ja relativ schnell, und er ist auf dem Weg der Besserung.
An Deiner Stelle würde ich mit der Salbe weitermachen. Gib dem kleinen Körperchen Zeit, sich darauf einzustellen. Ich hatte das Thema auch mit Maiglöckchen: Die Ärzte sind viel zu schnell dabei, die Dosis zu erhöhen oder stärkere Mittel einzusetzen.
Und das ist wesentlich belastender für den Hormonhaushalt als ein langsames Justieren. Was bringt es, wenn schnell "Ergebnisse" erzielt werden, es aber dem Tier / Mensch dabei miserabel geht?
Und noch eine Theorie von mir: Ich habe den Eindruck, dass sich die Hormone "akkumulieren" bzw. die Adaption durch den Körper besser wird. D.h., dass es anfangs langsamer wirkt, aber ab einem bestimmten Punkt der Sprung größer wird. Schwer zu erklären.
Was ich gemerkt habe: Nimmt man eine zeitlang eine fest vorgeschriebene Dosis, scheint die "Adaption" durch den Körper anfangs sehr langsam zu sein und dann exponentiell zu steigen.
Viele Ärzte setzen dann zu früh an und erhöhen genau in dieser Phase die Dosis - und plötzlich kommt es zum anderen Extrem und der Patient rutscht sofort in eine SDU oder SDÜ (je nachdem).
Ist vielleicht totaler Quatsch und wissenschaftlich nicht belegt, aber ich habe das jetzt öfter erlebt ... Gerne erzähle ich dir per PN von solchen Fällen (aus der Humanmedizin).
@chacaranda Du Arme, ich wünsche dir gute Besserung! Kann das gut nachfühlen (s.o.) ...