SDÜ und Therapie

  • Themenstarter Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leela, Hexe sabbert eigentlich kaum. Nur wenn ich ihr Leckerchen aus der Hand gebe, merkt man etwas, dann ist meine Handfläche nämlich anschließend klatschnass.

Bei meinem hat man irgendwie den Eindruck, als fehle ihm jetzt "Halt" im Mäulchen - er sabbert nicht nur, sondern lässt auch gerne Mal die Zunge raushängen 😉
Vielleicht wird es ja mit der Zeit besser - ihn stört es nicht 🙂 ... ich gehe jetzt dann mal Fenster putzen, da lassen sich die Töpfchen einfach am besten abschütteln 😉

Wie ist sonst die Lage bei euch allen? Hoffe, diese Woche hat überall besser begonnen, als die letzte 🙂
 
A

Werbung

Bei uns sieht es gut aus, auch heute keine Kotzerei🙂

LG Silvia
 
Oh, Mann.. :reallysad:
Heute schon beim TA wegen Verstopfung gewesen...am WE hat sie deswegen gar nicht gut gefressen. Kaum waren die Würstchen draußen, hat sie daheim das Futter inhaliert.. Ich hoffe das war es dann auch schon gewesen...
 
@Maiglöckchen + @Leela Einen guten Start in die Woche, freut mich, dass er nicht allzu holprig ist 😉

@Daisypuppe Toi, toi, toi!

Hier sieht es kaum anders aus als gestern. Alles im grauen Bereich - weder gut noch schlecht. Pizzi hat gestern gespielt, aber kaum gefressen. Mussten ihr wieder Nahrung einflößen.

Bei Dicke macht es den Anschein, dass die SDÜ nach und nach durchschlägt. Gestern abend war sie sehr merkwürdig, total verschreckt, unstet und ließ sich nicht auf den Arm nehmen. Heute ist sie zwar zugänglicher und nicht mehr so ängstlich, aber immer noch nervös.
Sie hat wieder abgenommen und bleibt seit ein paar Tagen auf 3,4 kg (statt 3,7 kg, wie noch vor 1-2 Wochen). Fell gefällt mir auch nicht so gut. Wenn diese Woche der Trend anhält, werde ich ab nächsten Montag mit der Salbentherapie beginnen.
 
Wenn ihr eine Fahrgemeinschaft bildet, lohnt sich das doch fast mal für einen WE-Ausflug ... und immer schön meinen Namen erwähne, vielleicht springt dann ein Gratis-BB als Provision für mich raus 😀
 
Werbung:
OMG - wie naiv konnte ich nur sein?! :stumm:
😀
 
Maiglöckchen, du gibt weiterhin ein anderes Präparat, oder? Konntest du das "richtige" Carbimazol auftreiben?

Ich hab beim Hausputz am Wochenende noch einige vom Hexal Carbimazol gefunden, die bekommt er jetzt wieder.
 
Ich hab beim Hausputz am Wochenende noch einige vom Hexal Carbimazol gefunden, die bekommt er jetzt wieder.

Klingt wirklich, als würde es nur am Trägerstoff liegen.
Bekommst du denn zeitnah Nachschub?

Aber es freut mich, dass es wohl so "simpel" war 🙂
 
Ich hoffe es, die Tabletten reichen noch bis Mitte nächster Woche und ich telefoniere jetzt hier alle Apotheken durch.

Heute früh gab es noch ein Kötzerchen, aber nur eins. Allerdings ist Merlin heute wieder recht schläfrig.

Und ich frage mich, ob das Blutbild von letzter Woche überhaupt Aussagekraft besitzt. Bei Störungen im Magen-Darm-Trakt werden Medikamente ja oft nicht richtig aufgenommen und vielleicht war sein T4 nur deshalb in der Norm, weil er nicht so viel von dem Carbimazol aufgenommen hat?

Er frisst nämlich für seine Verhältnisse wieder relativ wenig und das war bei ihm bislang ja eher bei der Unterfunktion der Fall. Wenn ich dann mal testweise eine halbe Tagesdosis weggelassen habe, dann futterte er wieder gut.

Vielleicht wirkt sich ja das jodarme Futter bei ihm jetzt auch aus? Aber ich kann ihn ja nicht schon wieder zur Blutentnahme schleppen🙁
 
Werbung:
Bei uns wird es auch nicht besser.
Meine Süsse hat zwar gestern den Darm ausgeräumt bekommen und zuhause gleich gefressen - aber das sollte es dann auch schon für den Rest des Tages gewesen sein. Sie hat fast nix angerührt :reallysad:
Sie ist aber munter, kotzt nicht - übel ist ihr offensichtlich nicht. Das hab ich schon oft gesehen - das sieht anders aus.
 
Maiglöckchen - eventuell würde ich das sogar machen.
Wie "schlimm" ist die Prozedur denn für Merlin?

Daisypuppe - oh je, bei euch will es wohl einfach nicht so wirklich rund laufen in letzter Zeit. Vielleicht ist sie auch einfach noch angeschlagen durch das gestrige "Vergnügen"?
 
Daisypuppe - oh je, bei euch will es wohl einfach nicht so wirklich rund laufen in letzter Zeit. Vielleicht ist sie auch einfach noch angeschlagen durch das gestrige "Vergnügen"?

Hat meine TÄ eben auch gemeint. Sie ist vom Verhalten her aber völlig normal! Ich versuch heute mal das Hills zu geben und werd mich dann auch gleich nochmal mit meiner TÄ unterhalten. Meisten frisst sie das wenn sie RC verweigert.
Bin total unrund und seh überall gleich die Tumore wachsen. So cool bleib ich also tatsächlich 😳
 
Merlin ist halt immer sehr verängstigt, wenn wir zum Tierarzt fahren. Ich überlege deshalb gerade, ob ich die Dosis einfach noch mal um 1,25mg reduziere. Wenn er dann wieder besser futtert, dann ist die Sache doch eigentlich klar.

@DaisysPuppe: Deine Süße hat öfter mit Verstopfung zu kämpfen? Hast Du schon mal Flohsamenschalen ausprobiert? Das hat hier gut funktioniert, als Dickie nach der Umstellung auf Barf Probleme mit dem Kotabsatz hatte.
 
Hat meine TÄ eben auch gemeint. Sie ist vom Verhalten her aber völlig normal! Ich versuch heute mal das Hills zu geben und werd mich dann auch gleich nochmal mit meiner TÄ unterhalten. Meisten frisst sie das wenn sie RC verweigert.
Bin total unrund und seh überall gleich die Tumore wachsen. So cool bleib ich also tatsächlich 😳

Ich hoffe, es klappt mit dem Hills!
Versuch, dir nicht gar so einen Kopf zu machen ... erst hat sie die Verstopfung gequält und dann das ausräumen (Einlauf?), da kann man einen kleinen Durchhänger schon verstehen 😳

Maiglöckchen - oder so. Du kannst dich ja erfahrungsgemäß wirklich gut auf dein Gefühl verlassen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@DaisysPuppe: Deine Süße hat öfter mit Verstopfung zu kämpfen? Hast Du schon mal Flohsamenschalen ausprobiert? Das hat hier gut funktioniert, als Dickie nach der Umstellung auf Barf Probleme mit dem Kotabsatz hatte.

Na ja - bis vor kurzem hatten wir noch Katzenjammer wegen Durchfall 🙁
Immer was anderes - ein Albtraum.
 
Ich hoffe, es klappt mit dem Hills!
Versuch, dir nicht gar so einen Kopf zu machen ... erst hat sie die Verstopfung gequält und dann das ausräumen (Einlauf?), da kann man einen kleinen Durchhänger schon verstehen 😳

Ja - schon. Aber dann würde man doch auch an ihrem Verhalten was bemerken? Und sie ist wie immer - bis aufs Fressen.
Ungut war das gestern schon. Wir mussten sie zu dritt festhalten :reallysad: Ich das vordere Ende - TA-Helferin in der Mitte und TÄ am Poppes. Die hat sich so in mich gekrallt und mich in den Bauch gezwickt - es ist sich grad kurz vorm Ausflippen ausgegangen. Dann musste sie auch noch ins Kennel auf eine Windel machen 🙁 - das war ihr ganz unangenehm. Sie hat wirklich gejammert und wollte raus - aber dann ist es geflutscht - war ganz ordentlich. Sie war auch deutlich aufgeweckter nachher.
 
Daisypuppe, wie sieht es heute bei euch aus?
 
Daisypuppe, wie sieht es heute bei euch aus?

Na ja. Nicht so toll. Gestern hat sie ein paar Happen gefressen.
Ich war abends noch (ohne sie) bei der TÄ. Sie meint das wäre sicher eine typische CNI-Übelkeit und ich soll sie mal in Ruhe lassen. Sie hat gestern ein paar Happen gefressen - aber kaum erwähnenswert. Heute früh hab ich, wie zur Bestätigung, das übliche schaumige Erbrochene gefunden. Sie hat dann Paspertintropfen von mir gekriegt. Meine TÄ meinte die Verstopfung könnte vom Cerenia kommen, da sie das vorher noch nie hatte.
Ich hab ihr heute ihr heißgeliebtes Trofu hingestellt. Ich hab jetzt nachgegeben, obwohl mir das nicht gefällt (ist zwar auch Nierendiät - aber trotzdem). Immerhin hat sie sofort zu fressen begonnen und sie trinkt dann auch. Was sie vorher - trotz wenig Nafu - überhaupt nicht gemacht hat.
Wichtig ist, dass sie nicht abbaut - zur Not eben mit Trofu.
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
8
Aufrufe
2K
Megam
M
Frieda+2
Antworten
71
Aufrufe
10K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
BabyJane
Antworten
0
Aufrufe
667
BabyJane
BabyJane
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lieselotte-Lotterliese
L
snowflake
Antworten
43
Aufrufe
5K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben